• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DVD mit Kapiteln erstellen. Gibts da ne Freeware?

R

Rattlehead

Gast
Ich habe da einige mpeg und avi files von ´ner Silvesterparty rumfliegen und wollte daraus ´ne DVD mit Kapiteln brennen, die auch DVD-Player-tauglich ist.

Gibts da irgendwelche Freeware-Programme? Kostenpflichtige Programme wären auch interessant. Das Geld isses mir wert.

Rattlehead am 23.01.2005 21:24 schrieb:
Ich habe da einige mpeg und avi files von ´ner Silvesterparty rumfliegen und wollte daraus ´ne DVD mit Kapiteln brennen, die auch DVD-Player-tauglich ist.

Gibts da irgendwelche Freeware-Programme? Kostenpflichtige Programme wären auch interessant. Das Geld isses mir wert.

Ich persönlich finde Ulead MovieFactory 3 bzw Filnbrennerei (in ger) ganz gut.
Ansonsten gibt es da Tmpeg Dvd Author soweit ich weiß.
Da letzt genannte ist aber nicht ganz soo einfach.

Gruß
Longi

Rattlehead am 23.01.2005 21:24 schrieb:

Wenn man nicht zu größe Ansprüche hat, dann kann man es beispielsweise mit Nero machen. Allerdings braucht man dann auch eine Version, welche die Lizenz für einen MPEG2-Codec enthält, was bei OEM Versionen meist nicht der Fall ist. Viele DVD Brenner haben eigentlich meist auch irgend ein Programm wie zur erstellung von DVDs dabei.

Zurück