• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DvD-Laufwerk spinnt: Samsung SH-223Q

Spiciu

Anfänger/in
Moin,

bei meinem Rechner von hardwareversand streikt neuestens mein DvD-Laufwerk.
Es beginnt die DvD zu lesen und stoppt, das Ganze dann einige Male. Hört sich an wie vvvvVVVVUUUUh stopp vvvvWWWUUUUuh stopp usw. Dann nach ner Zeit versucht es es wohl mit Gewalt und es dröhnt 20 sek lang wie ein Ventilator, dann wieder von vorne.
Fängt beim Booten an sobald ne DvD drin ist aber es macht das auch sobald was gelesen werden muss, Spiel starten usw.

Nach 20 Versuchen funktionierts meist wieder ne Zeit lang...

Tjo ausbaun und zurückschicken oder gibts da andere Wege?
Wär Schade denn hab schon meine Powercolor 4870 austauschen müssen und so langsam krieg ichn bisschen nen ungesunden Hass auf hardwareversand und Co.. ^^

MfG
Spiciu

Spiciu am 05.03.2009 19:48 schrieb:
Moin,

bei meinem Rechner von hardwareversand streikt neuestens mein DvD-Laufwerk.
Es beginnt die DvD zu lesen und stoppt, das Ganze dann einige Male. Hört sich an wie vvvvVVVVUUUUh stopp vvvvWWWUUUUuh stopp usw. Dann nach ner Zeit versucht es es wohl mit Gewalt und es dröhnt 20 sek lang wie ein Ventilator, dann wieder von vorne.
Fängt beim Booten an sobald ne DvD drin ist aber es macht das auch sobald was gelesen werden muss, Spiel starten usw.

Nach 20 Versuchen funktionierts meist wieder ne Zeit lang...

Tjo ausbaun und zurückschicken oder gibts da andere Wege?
Wär Schade denn hab schon meine Powercolor 4870 austauschen müssen und so langsam krieg ichn bisschen nen ungesunden Hass auf hardwareversand und Co.. ^^

MfG
Spiciu

Hast du diese Probleme auch mit einer Original CD/DVD bzw. einem eingelegten Film oder tritt das nur bei gebrannten CD's/DVD's auf?

Natürlich Original DvDs, nix gebrannt, kein Kopierschutz.
Tirtt auf bei World in Conflict und CC3, Original.

Spiciu am 05.03.2009 19:59 schrieb:
Natürlich Original DvDs, nix gebrannt, kein Kopierschutz.
Tirtt auf bei World in Conflict und CC3, Original.

naja, das laufwerk könnte leicht defekt oder auch nur leicht verdreckt sein, und wenn dann ne CD/DVD mit kopierschutz drin is, dann kann so was passieren. vlt. mal an hardwareversand wenden, oder in nem laden ein neues LW kaufen und testen, selbst DVD-brenner kosten ja nur noch 25€.

Na ja, Hardwareversand.de kann da ja auch nichts für. Jedenfalls hast du bei den einen erstklassigen Support und wenn du das Teil mit dem Retourschein zurücksendes, hast du sehr schnell ein neues auf dem Tisch liegen, da sind die wirklich spitze.
Aber du bist z.Zt. nicht der einzige mit dem Prob. Es häufen sich in der Tat, die Ausfälle bei Samsung DVD-Rom und -RWs. Mußte mein DVD-Rom auch schon umtauschen, ebenfalls bei HWV.

@ Z.Zt. sollte man wohl besser zu LG Laufwerken greifen!

Maschine311 am 05.03.2009 21:32 schrieb:
@ Z.Zt. sollte man wohl besser zu LG Laufwerken greifen!

Naja^^ Mein LG DVD-Brenner hat so ziemlich das selbe Problem, mal geht's, mal nicht (u.a. bei Original DVD's von Fernsehserien). Nach im Schnitt 3-4 Versuchen liest er dann doch die DVD.

ich kenne das. mach ein firmware-update, die software dafür war beim laufwerk dabei.danach sollte das problem geschichte sein.
aktuell ist die version SB03.

Zurück