• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DVD-Laufwerk is weg

Zubunapy

Spiele-Kenner/in
Nein, es hat keiner geklaut :-D
Es steckt im PC und funktionierte bis eben noch. Ich hab den PC hochgefahren und schonmal die DVD von PCGH reingelegt. Sie lief auch prommt an. Da ich aber meine Emils noch abrufen wollte, hab ich das Menü ersma weggeklickt. Nun wollte ich per Arbeitsplatz wieder die DVD öffnen und ooops: Laufwerk weg.

Was tun?
Den Mist mit der Registry wollte ich gleich ausprobieren, nur gibt es die Einträge Lower-/ Uppershields (oder wie die heißen) nicht. Habe Windoof Vista.

Zubunapy am 06.09.2007 20:14 schrieb:
Nein, es hat keiner geklaut :-D
Es steckt im PC und funktionierte bis eben noch. Ich hab den PC hochgefahren und schonmal die DVD von PCGH reingelegt. Sie lief auch prommt an. Da ich aber meine Emils noch abrufen wollte, hab ich das Menü ersma weggeklickt. Nun wollte ich per Arbeitsplatz wieder die DVD öffnen und ooops: Laufwerk weg.

Was tun?
Den Mist mit der Registry wollte ich gleich ausprobieren, nur gibt es die Einträge Lower-/ Uppershields (oder wie die heißen) nicht. Habe Windoof Vista.

Sind denn beide Kabel richtig drin, also Daten- und Stromkabel?

Wird es den noch im Gerätemanager angezeigt?
Oder kann es sein das sich aus irgendeinem Grund vielleicht der Laufwerksbuchstabe geändert hat? Schau mal unter Datenträgerverwaltung nach!

Ich geh mal davon aus das du es ja sicherlich eingesteckt hast :-D
Kann es zufällig sein das du eine Brennsoftware, wie z.B. Roxios WinOnCD installliert und dann deinstalliert hast? Wahrscheinlich haben sich noch ein paar teile dieser tollen Burnsoftware in deine registry verhackt.
Ich emfpehl dir jetzt einfach mal Regedit starten(Windowsknopf untenlinks auf ausführen gehen und dann regedit eingeben) und unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und den Schlüssel Uppperfilters und LowersFilters löschen.
Systen neu starten.

Zurück