• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DVD/CD SChleifmaschiene

Aresander

Hobby-Spieler/in
Hoi,

ich hab letztens von nem Kumpel gehört das es so geräte gibt, mit denen man die CDs DVDs abschleifen kann, umso Kratzer zu entfernen...

Kann mir vielleicht jemand ein gutes Empfehlen ?

habe es schonmal mit dieser Paste versucht, aber da brauche ich pro DVD eine Tube und meisst entstehen beim Polieren noch mehr Kratzer ...

Oder hat jemand nen anderen Tipp, wie man DVD CD entkratzen kann ?

sind es org. DVD/CD? und hast du WIRKLICH probleme damit? hab nämlich die erfahrung gemacht, dass CD/DVDs ziemlich viel aushalten ^^

wegen des gerätes: bei saturn/mediamarkt hatte die glaub ich sogar mal so nen service, wo man das einfach schleifen lassen konnte. vlt. gibt es das ja auch bei dir oder in nem laden für PC zubehör oder so

und andere tipps: zahnpasta soll wohl auch gehen, google mal danach.

sagen wir es mal so... sind wirklich bös zerkratzt... und ja es sind alles Originale... bei der The Witcher Enhanced Edition ist es ein kleiner Kratzer der anscheinend nen CRC Fehler verursacht... was dann doch sehr ärgerlich ist

habs in zwei verschiedenen Rechnern und 3 Laufwerken versucht, ist die DVD

Zurück