• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DVD Brenner bringt Rechner zum abstürzen?

Proxxon

Anfänger/in
DVD Brenner bringt Rechner zum abstürzen?

Hallo,

hab bei meinem Rechner ein anderen DVD Brenner, VGA und mehr Speicher reingemacht und Windows XP neu draufgemacht. Nun hab ich Problem wenn ich eine CD/DVD in den Brenner reinmach startet der PC nach paar Sekunden neu. Ab und zu gehts auch ohne Probleme oder er stürtzt erst beim brennen ab :confused: Das Laufwerk wahr vorher in einem anderen PC und hat keine Probleme gemacht. An was könnte es liegen?

AW: DVD Brenner bringt Rechner zum abstürzen?

Proxxon am 24.12.2006 12:51 schrieb:
Hallo,

hab bei meinem Rechner ein anderen DVD Brenner, VGA und mehr Speicher reingemacht und Windows XP neu draufgemacht. Nun hab ich Problem wenn ich eine CD/DVD in den Brenner reinmach startet der PC nach paar Sekunden neu. Ab und zu gehts auch ohne Probleme oder er stürtzt erst beim brennen ab :confused: Das Laufwerk wahr vorher in einem anderen PC und hat keine Probleme gemacht. An was könnte es liegen?

ist der brenner korrekt gejumpert?

ne andere möglichkeit wäre, dass dr PC gerade so genug strom hat, aber manchmal dann zu wenig strom da ist, wenn der brenner dann sein laufwerk anwirft. dann startet der PC neu...

Proxxon am 24.12.2006 12:51 schrieb:
Hallo,

Schon die Firmware des Brenners aktualisiert ? Geflasht ?

Edit:

Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige ...

irgendwas auffälliges zu finden ? Doppelklick drauf für Details.

Hab nochmal nachgeschaut aber die Jumper sind alle richtig gesetzt (kann man ja nicht viel falsch machen) und mit einem stärkern netzteil hab ich auch schon getestet - ohne Erfolg. Im Gerätemanager ist nichts auffälliges alles richtig installiert.

Kann es wirklich sein das es an einer alten Firmware liegt - das laufwerk hat ja im anderen Rechner keine Probleme gemacht? Könnte mir auch vorstellen das es am IDE Controller liegt oder was meint ihr?

Proxxon am 24.12.2006 13:15 schrieb:
Hab nochmal nachgeschaut aber die Jumper sind alle richtig gesetzt (kann man ja nicht viel falsch machen) und mit einem stärkern netzteil hab ich auch schon getestet - ohne Erfolg. Im Gerätemanager ist nichts auffälliges alles richtig installiert.

Kann es wirklich sein das es an einer alten Firmware liegt - das laufwerk hat ja im anderen Rechner keine Probleme gemacht? Könnte mir auch vorstellen das es am IDE Controller liegt oder was meint ihr?

Na ? ;-) duwillst doch nicht gleich das Mainboard aus dem PC rauswerfen wollen :confused: :haeh: , probier die billige Methode und suche ne Firmware für dein Brenner :top: :ugly:

Also bei Anwendung stehen mehrere Fehler (Application Hang 101 Ergebniss: 1002)

und bei System habe ich paar Warnungen gefunden (i8042prt Ergebniss: 20)

Ich habe keine Ahnung was das zu bedeuten hat???

Proxxon am 24.12.2006 13:30 schrieb:

Interessant, aber obs hilft ?

http://www.supernature-forum.de/vbb/alles-rund-um-windows/59700-bootet-neu-statt-auszuschalten-i8042prt-sys.html

http://www.administrator.de/Systemabsturz_%22i8042prt%22.html

Proxxon am 24.12.2006 13:30 schrieb:

sind denn die boardtreiber usw, alle aktuell?

und ist dein brennprogramm, welches du benutz, beim brenner dabei gewesen? oft sind diese versionen an das laufwerk gebuden, d.h. wenn du die software vn nem samsungbrenner nimmst, dann geht die nicht mit nem LG-brenner usw.

und wie ist das LW denn gejumpert? das master sollte es ans obere IDEkabel-ende, slave an den mittleren anschlus

Ich versuchs mal mit einer neuen Firmware - wenn das nicht klappt mach ich mal win neu drauf.

Danke für die Tipps und noch schöne Feiertage

Zurück