• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

dvd auf cd-rom brennen?

tavrosffm

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
27.07.2005
Beiträge
898
Reaktionspunkte
8
hi leute.
hab folgendes problem.
ich habe mir ein autorouten programm gekauft und wollte es auf einen rechner installieren.
das problem die software ist auf einer dvd und der rechner auf dem sie installiert werden soll besitzt nur einen cd-rom brenner und ein normales cd-rom laufwerk.
bevor ich nun ein dvd-player kaufe hab ich mir gedacht brenn ich sie doch lieber auf zwei cd-rom rohlinge.
die software benotigt laut systemvoraussetzungen ca.1.5 gb freien fesplatten speicher.
so nun die frage kann ich mit nero 6 reloaded die daten von der dvd auf 2 cd-rom´s brennen und wenn ja hat jemand ne anleitung welche einstellungen ich in nero machen muss?
thx
 
Ui, das wird aber nicht so einfach. Wenn das Programm keine weiteren Kopierschutzmaßnahmen hat und sich die Dateien auf ein Verzeichnis auf der Festplatte kopieren und von dort aus installieren lassen, würde es genügen, die Dateien auf mehrere CD's zu verteilen, wenn keine größer als eine CD also ca. 700 MB ist.
Andernfalls müßtest du auf dem Zielrechner ein Tool installieren, was auf der Festplatte ein virtuelles DVD-Laufwerk vortäuscht.
 
JohnCarpenter am 26.07.2006 20:34 schrieb:
Ui, das wird aber nicht so einfach. Wenn das Programm keine weiteren Kopierschutzmaßnahmen hat und sich die Dateien auf ein Verzeichnis auf der Festplatte kopieren und von dort aus installieren lassen, würde es genügen, die Dateien auf mehrere CD's zu verteilen, wenn keine größer als eine CD also ca. 700 MB ist.
Andernfalls müßtest du auf dem Zielrechner ein Tool installieren, was auf der Festplatte ein virtuelles DVD-Laufwerk vortäuscht.

danke für die schnelle antwort john.
also das programm war nun nicht sooo teuer.ich denke ein kopierschutz würde da unrentabel oder sonstwas sein.
 
tavrosffm am 26.07.2006 20:53 schrieb:
JohnCarpenter am 26.07.2006 20:34 schrieb:
Ui, das wird aber nicht so einfach. Wenn das Programm keine weiteren Kopierschutzmaßnahmen hat und sich die Dateien auf ein Verzeichnis auf der Festplatte kopieren und von dort aus installieren lassen, würde es genügen, die Dateien auf mehrere CD's zu verteilen, wenn keine größer als eine CD also ca. 700 MB ist.
Andernfalls müßtest du auf dem Zielrechner ein Tool installieren, was auf der Festplatte ein virtuelles DVD-Laufwerk vortäuscht.

danke für die schnelle antwort john.
also das programm war nun nicht sooo teuer.ich denke ein kopierschutz würde da unrentabel oder sonstwas sein.


ein neues DVDLW kostet doch nur 15-20€ - und daten auf DVD sind absoluter standard - warum kaufst du nicht einfach ein DVDLW?


natürlich könntest du auch die daten einfach auftrilen und brennen, aber das setup des programms wird damit sicher nicht zurecht kommen... wenn du glück hast, dann musst du "nur" beim installieren ständig die CD wechseln - wenn du pech hast, dann gibt es da EINE große datei, die du nicht splitten kannst, weil das setup die nunmal von zB D:\data lesen will.
 
Und wenn du ein Image auf einen USB-Stick kopierst?
Oder eine USB-Festplatte?

Ich verkaufe zufällig eine: http://www.pcgameshardware.de/?menu=0701&s=thread&bid=21&tid=4871132&x=40 :-D

Ich würde einfach ein Image von der DVD erstellen, mit Nero oder sonst irgendeinem Image-Tool. (Alcohol120%)

Dieses Image würde ich dann mit WinRAR komprimieren - und dabei in 2 Teile splitten. Diese 2 Teile auf 2 CDs brennen, auf den Rechner ohne DVD-Laufwerk kopieren und wieder entpacken.

Dann noch mit einem CD/DVD-Emulationsprogramm (Alcohol120%, Deamon Tools usw) die entpackte Datei mounten, das Programm installieren und fertig.

Gruß INU.ID
 
INU-ID am 26.07.2006 21:12 schrieb:
Und wenn du ein Image auf einen USB-Stick kopierst?
Oder eine USB-Festplatte?

Ich verkaufe zufällig eine: http://www.pcgameshardware.de/?menu=0701&s=thread&bid=21&tid=4871132&x=40 :-D

Ich würde einfach ein Image von der DVD erstellen, mit Nero oder sonst irgendeinem Image-Tool. (Alcohol120%)

Dieses Image würde ich dann mit WinRAR komprimieren - und dabei in 2 Teile splitten. Diese 2 Teile auf 2 CDs brennen, auf den Rechner ohne DVD-Laufwerk kopieren und wieder entpacken.

Dann noch mit einem CD/DVD-Emulationsprogramm (Alcohol120%, Deamon Tools usw) die entpackte Datei mounten, das Programm installieren und fertig.

Gruß INU.ID

Alcohol 120% kann das Image aber schon während der Erstellung auf die gewünschte größe teilen
 
danke für eure hilfe leute.
ich probier das mal wie john und herb es beschrieben haben aus.
ansonsten wird sich mein bekanter wohl ein dvd laufwerk kaufen müssen.
ist halt ein pfennigfuchser. :oink:
 
Zurück