• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

dvd anschauen - mit welchem programm?

klausbyte

Spiele-Kenner/in
bis jetzt nutzte ich immer power dvd, aber ich überlege umzusteigen, es nervt das powerdvd direkt in die windows soundsteuerung eingreift - durch einen bug hat man dann in normalem windows viel leiseren sound wenn man das programm nicht auf der höchsten lautstärke beendet.

naja lange rede kurzer sinn: mit was kuckt ihr und was ist empfehlenswert im dvds zu kucken?

klausbyte am 20.08.2004 11:01 schrieb:
bis jetzt nutzte ich immer power dvd, aber ich überlege umzusteigen, es nervt das powerdvd direkt in die windows soundsteuerung eingreift - durch einen bug hat man dann in normalem windows viel leiseren sound wenn man das programm nicht auf der höchsten lautstärke beendet.

naja lange rede kurzer sinn: mit was kuckt ihr und was ist empfehlenswert im dvds zu kucken?

also ich benutze WinDvD. bin ganz zufrieden damit, um ab und zu mal 'nen film und einmal im monat die pcg dvd zu schauen reicht es auf jeden fall. es gab/gibt so'n programm von nvidia, da hatte ich mal die trial version, das war voll geil. mir fällt nur der name gerade nicht ein, ich werd nochmal überlegen. *g*

Ich benutze WinDVD 5 Platinum. Soll die beste Bild Quallität haben. War zwar nicht ganz billig(79,95 €) aber die normale Gold Version(39,95€) sollte auch reichen.

Bensta am 20.08.2004 11:31 schrieb:

Ich benutze WinDVD 5 Platinum. Soll die beste Bild Quallität haben. War zwar nicht ganz billig(79,95 €) aber die normale Gold Version(39,95€) sollte auch reichen.

Angeber. :P

Ich benutze auch PowerDVD jedoch ist mir noch kein Lautstärkenbug aufgefallen.
Ach ja, das Programm von nVIDIA. Heißt das nicht "PersonalCinema"???

Ich benutze WinDVD4(war bei meiner neuen GraKa dabei) davor hatte ich auch PowerDVD nur damit konnte ich die PC-Games DVDs nicht anschauen. :B

MarcoS am 20.08.2004 12:03 schrieb:
Bensta am 20.08.2004 11:31 schrieb:

Angeber. :P

Ich benutze auch PowerDVD jedoch ist mir noch kein Lautstärkenbug aufgefallen.
Ach ja, das Programm von nVIDIA. Heißt das nicht "PersonalCinema"???

öhm weiß nicht, war damals jedenfalls 'ne trial version für 14 tage, glaub ich. danach musste man zahlen. aber "personal cinema" kann ich zu 99% ausschliessen. *g* das hieß irgendwie NvDvd oder so.

Huhuu,

schau mal hier:

http://www.videohelp.com/tools?s=11#11

ich persönlich finde den VLC Media Player super. Nicht täuschen lassen von dem schlichten Design.

Grüße Peta

etwas offtopic, aber dennoch eine frage zu power dvd...

habe letztens von jmd gehört, power dvd könne keine svcds abspielen. stimmt das ? :confused:

docsnyder08 am 21.08.2004 09:47 schrieb:
etwas offtopic, aber dennoch eine frage zu power dvd...

habe letztens von jmd gehört, power dvd könne keine svcds abspielen. stimmt das ? :confused:
doch kanns

Petathebest am 21.08.2004 09:03 schrieb:
Huhuu,

schau mal hier:

http://www.videohelp.com/tools?s=11#11

ich persönlich finde den VLC Media Player super. Nicht täuschen lassen von dem schlichten Design.

Grüße Peta
vlc kenn ich .. aber kann er nun auch dvds?

Zurück