• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DVD 16:9 -> DVD 1.75:1 - aber warum nur??

• Ersteller Ersteller AnotherGuyver
  • Erstellt am Erstellt am
A

AnotherGuyver

Gast
Hi all,

also, ich habe eine *.avi Datei mit 16:9 )wenn ich das aber mit "VSO DivxToDVD" konveritiere, dann steht beim Media Player beim Seitenverhältnis 1.75:1, urprünglich 16:9. Nun ja, der Ursprung wird ja erkannt, aber wie bekomm ich das wieder in 16:9 oder kann ich die Datei gleich ohne Konvertieren auf DVD schreiben, also gleich beim schreiben Encoden?

mfg
AnotherGuyver

Hm, 1,75 : 1 ist ja fast genau 16:9. Gibts da in den Einstellungen ggF was mit cropping/rezising?
Aber ich würd mal NeroVision Express versuchen gibts ja als Demo. Also mir gefällts.

Hmm, komisch ist nur: Ich habe das mal auf dem DVD Player eines bekannten ausprobiert und bei dem Läuft das ganze mit 16:9, also fast; die Seiten sind etwas abgeschnitten.
Der hat einen "CyberHome" Player, ich habe einen von "Xoro", und noch einen "RedStar". Bei mir wird das Video so gedehnt, dass die Schwarzen Streifen verschwinden und die Videobreite um die Hälfte geschnitten wird. Mein Player aber -und auch der Media Player von Wondows, zeigt bei "Eigenschaften" das 16:9 Seitenverhältnis.

P.S.Wo gibt's denn das Nero Prog (also nicht das normale, sondern das VisionExpress)?

mfg
AnotherGuyver

Zurück