• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DVD 06/2015 kaputt

Austrogamer

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
687
Reaktionspunkte
94
Nobody is perfect; es kann ja mal vorkommen daß eine Heft-DVD vom Preßwerk kaputt ausgeliefert wird. Als toleranter Mensch dachte ich mir, mach keinen Aufstand, kauf dir eine zweite Ausgabe und dann wird's schon gehen.

Risen2Fehler.gif

Ich habe es auch noch mit einem anderen, externen DVD-Laufwerk erfolglos versucht.

Bitte stellt mir einen persönlichen Downloadlink für Risen 2 zur Verfügung. Meine Email ist in meinem Profil in das Ihr Einsicht habt. Eigentlich hätte die vollständige Lieferung mit Heft 6/2015 eine funktionierende Version von Risen 2 beinhalten müssen. - Es kann sein, daß ich dieser Tage keinen Spaß verstehe zumal ich das Heft zweimal gekauft habe und der Scheiß zweimal nicht funktioniert hat.

Dankeschön!
 
Kannst du das auch mal an einem ganz anderen PC testen, ob es wirklich an den DVDs liegt? Das wäre halt schon sehr seltsam, wenn gleich 2 DVDs nicht okay sind - an sich wäre da ein Problem am PC dann wahrscheinlicher. Vlt. isses auch ein Virenscanner/Firewall schuld?

Oder versuch auch mal, den Ordner mit den Dateien von Risen 2 komplett auf den PC zu kopieren und dann von Festplatte aus die Installation zu starten.


Ansonsten schreib unbedingt mal RR an, der kümmert sich gern um solche Angelegenheiten.
 
dachte ich mir, mach keinen Aufstand, kauf dir eine zweite Ausgabe und dann wird's schon gehen.
[...]
Dankeschön!

Danke für deine Toleranz, aber du hättest doch nicht extra eine zweite Ausgabe kaufen müssen ;) - für solche Probleme haben wir in erster Linie unseren obersten Kundenzufriedenheitschef Rainer Rosshirt, der gern versuchen wird, dir weiterzuhelfen. Für mich klingt das jetzt auch so, als hätten deine Laufwerke Probleme, die Scheibe einzulesen. Probiere bitte erst einmal die Tipps von Herbboy und insbesondere die DVD mit einem weichen, fusselfreien Tuch zu reinigen (es kann passieren, dass mal Klebereste die Datenschicht verschmutzen) und teste die DVD an einem anderen PC, etwa bei einem Bekannten. Schreibe bitte außerdem eine kurze Email an rainer.rosshirt@pcgames.de - mit kurzer Problemschilderung und/oder Link zu diesem Thread.

Viele Grüße und viel Erfolg!

Marc
 
Reinigungstipps und sonstiges könnt Ihr Euch sparen; ich bin seit 30 Jahren Gamer und kenne den ganzen Shit. Die DVDs sind definitiv kaputt. Ich fürchte Ihr müßt Euch gegen einen Shitstorm wappnen :-D

Ich werd auch nicht wegen eines mäßig interessanten Games "von Pontius zu Pilatus" rennen, obwohl ich etwas bezahlt habe das ich nicht bekommen habe. Die paar Euro kann ich zum Glück verkraften. Es ist mir eine Lehre.
 
Ich habe das Spiel jetzt testweise von einer Heft-DVD installiert und es lief problemlos durch. Bislang sind mir auch keine weiteren Anfragen diesbezüglich bekannt. Es kann immer mal vorkommen, dass einzelne Datenträger unsauber aus der Maschine kommen. Natürlich sollte das nicht vorkommen und es ist das für dich als Betroffenen auch nervig, keine Frage! Ich würde vorschlagen, du schickst einfach kurz deine Adresse per Email an Rainer und er schickt dir umgehend eine Ersatz-DVD zu. Diese Vorgehensweise würde ich noch nicht als "von Pontius zu Pilatus rennen" bezeichnen. ;)
 
Dich mit einer kurzen E-Mail zu melden, nennst du ""von Pontius zu Pilatus rennen"?
Wenn du ein Unternehmen kennst, bei dem keine Reklamationen vorkommen,
oder wo Reklamationen unkomplizierter als bei uns abgehandelt werden,
solltest du mir das mitteilen, damit ich dort etwas lernen kann.
 
Habe mir das Heft heute in Innsbruck am Bahnhof gekauft und die DVD ist hier ebenfalls defekt - trotz aller putztricks ist der CRC-Error nicht wegzubekommen.
Ich kann nicht mal die Files im Ordner Risen2 im explorer anzeigen - d.h. auch kopieren ist nicht.
Welche Möglichkeiten habe ich doch noch an dieses grossartige game zu kommen ?
LG aus Wien
Georg
 
Habe mir das Heft heute in Innsbruck am Bahnhof gekauft und die DVD ist hier ebenfalls defekt - trotz aller putztricks ist der CRC-Error nicht wegzubekommen.
Ich kann nicht mal die Files im Ordner Risen2 im explorer anzeigen - d.h. auch kopieren ist nicht.
Welche Möglichkeiten habe ich doch noch an dieses grossartige game zu kommen ?
LG aus Wien
Georg

Wie bereits gesagt wurde, schreibe eine Email an rainer.rosshirt@pcgames.de und dir wird eine neue DVD zugestellt.
 
Zurück