• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DVB-T

djklopo36

Spiele-Novize/Novizin
Nabend
Hab nur mal ne frage zu DVB-T
wollte nur wissen was ihr für eine dvb-t karte habt

und taugen diese kleinen usb-sticks was die grade mal so groß sind wie ein älter usb-stick kann ich mich nich vorstelln ...
falls doch würde ich mir nähmlich gern so einen zulegen wenn nich wirds halt ein bischen teurer

djklopo36 am 07.12.2006 21:05 schrieb:
Nabend

und taugen diese kleinen usb-sticks was die grade mal so groß sind wie ein älter usb-stick kann ich mich nich vorstelln ...
falls doch würde ich mir nähmlich gern so einen zulegen wenn nich wirds halt ein bischen teurer

hmm...also ich bin mit meinen äußerst zufrieden. Hab einen TwinHan Alpha USB DVB-T Stick. Hab da ne andere Antenne mit 36dB Verstärkung angeschlossen, weil ich nicht in der City bzw. "Ballungszentrum" wohne...und eigentlich eine "AußerHausAntenne" ( wie hier steht ) bräuchte und mit meiner in meinem Zimmer trotzdem alle gängigen Sender reinbekomme, bin ich äußerst zufrieden =)
Wenn damit geworben wird, dass HDTV-Support unterstützt wird, bringt einem das in Deutschland natürlich nichts!, weil HDTV niemals in Deutschland terrestrisch ausgestrahlt wird...
Wie der direkte Vergleich zu einer PCI-Karte ist weiss ich leider nicht, würde mich aber schon interessieren =)

Ich habe eine PCI Karte. Eine WintTV HVR. Ist ganz ok, die karte hat auch tuner für analog TV und MPEG Hardwarekodierung.

Problem ist bei mir der empfang. Altbau, dicke Wände, billige Antenne (die man selber kaufen muss). Die zieht zwar schon strom, und ich habe einen verstärker drin, aber manche schwächere sender zicken troztdem machmal rum.

Wenn ich mal was schauen will ist das tödlichst nervig, aber bekomme einfach aus räumlichen gründen kein kabel in das zimmer (nicht ohne erheblichen aufwand).

Eine eigenschaft von DVB_T ist ja die relativ geringe fehlertolleranz. bei kleineren schwächen pixelt das bild, aber vor allem ist es schnell ganz weg. Kein rauschen oder sonstwie wie beim analogen.

Teste es einfach. Besorg dir online einen Stick für über 40 €, dann kannst du den innerhalb von 14 tagen ohne kosten loswerden (oder welche grenze zur zeit auch immer aktuell ist damit der verkäufer die portokosten übernehmen muss)

djklopo36 am 07.12.2006 21:05 schrieb:
Nabend

Einer der besten Sticks ist in den meisten tests der Freecom:
http://www.freecom.com/ecproduct_detail.asp?ID=2234&CatID=8120&sCatID=1146535&ssCatID=1146535

Und dabei ist er auch noch recht preiswert:
http://geizhals.at/deutschland/a159046.html

Ich hab ihn und der Empfang (Kerngebiet) ist mir der beliegenden passiven Stummelantenne perfekt!

ok dann versuche ich es mal
hoffe habe glück wohne nähe von göttingen vllt kennt das ja einer
auf sonem kleinen kaff
hoffentlich klappt es wenn nich schicke ich es einfach zurück
aber danke für eure antworten :-)

djklopo36 am 30.12.2006 14:20 schrieb:
ok dann versuche ich es mal
hoffe habe glück wohne nähe von göttingen vllt kennt das ja einer
auf sonem kleinen kaff
hoffentlich klappt es wenn nich schicke ich es einfach zurück
aber danke für eure antworten :-)

Guckst du hier:
http://www.dvb-t-portal.de/Programme/index.php?senderegion=16

Das sind alle Programme die in Göttingen empfangbar sind.
Also nur die öffentlich-rechtlichen, KIKA & Phoenix.
Nix mit RTL, SAT1 & Co.

Hallo ! Ich habe spaßenshalber einen USB Stick von Hama !
Ist recht preiswert gewesen (1/2 Jahr her) und hat einen Prima Empfang.

Zurück