• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dungeons & Dragons Online Mod 7

Luciver81

NPC
Mitglied seit
18.09.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Seit ein paar Wochen ist der Mod 7 da und ich muß sagen er macht wirklich Spaß. Denke für jemand der alternativen zu WOW oder AOC oder dergleichen sucht und wem Baldurs Gate etc Spaß gemacht hat is hier richtig. www.ddo-europe.com
 
Luciver81 am 23.06.2008 17:40 schrieb:
Seit ein paar Wochen ist der Mod 7 da und ich muß sagen er macht wirklich Spaß. Denke für jemand der alternativen zu WOW oder AOC oder dergleichen sucht und wem Baldurs Gate etc Spaß gemacht hat is hier richtig. www.ddo-europe.com


Ich habe mir gerade eine (die?) Trial-Version heruntergeladen und die bringt sich gerade auf den neuesten Stand. Es steht da jetzt aber nichts mehr von Trial und ich werde auch aufgefordert, bei Codemasters eine "Subscribtion" anzulegen. Dazu wird dann noch ein PayPal-Konto eingefordert.
Muss ich da überall zustimmen, obwohl ich nur für die (glaub) 5 Tage testen will?

Vor allem will ich ja zunächst mal nur sehen, ob das Teil vernünftig (oder überhaupt) auf meinem (neuen) Notebook läuft.... wenn nicht, dann muss zusätzlich zur Deinstallation auch noch dafür sorgen, dass die 2 Konten bei Codemasters und PayPal wieder gelöscht werden. Das ist schon bei WOW schwer genug, weil die das nur deaktivieren, anstatt komplett zu löschen.

Gibt es, sollte ich dabei bleiben wollen, auch die Möglichkeit, wie bei WOW unkompliziert per Abbuchung zu zahlen? Ich halte von diesem "Online-Konto-Zeugs" wie PayPal und Co. nicht viel. IMO reicht es schon, wenn Codemasters meine Daten bekommt, da muss nicht auch noch ein dritter mitmischen.
Geht das wirklich nicht anders?

Grüße.

Edit: Ok, das mit PayPal bleibt mir erstmal erspart für die Trial-Version. Naja, die Charakter-Erstellung ist noch toll, man hat viel mehr Möglichkeiten, (als z.B. in WOW), seinen Charakter zu gestalten. Außerdem darf man, wie schon in der BG oder IWD-Reihe, die Charakterwerte selbst bestimmen.
Und: der Charakter hat einen Vor- und einen Nachnamen. Aber im Spiel dann fand ich, bis auf die schönen Wasseroberflächen, irgendwie alles recht langweilig. Die Grafik ist nicht mein Fall, die Musik öde (wo sind die tollen Stücke aus Baldur´s Gate hingekommen?) und Atmosphäre oder ein "Mittendrin"-Gefühl hat sich bei mir nach knapp einer Stunde nicht eingestellt.

Naja, dann werde ich mir doch mal HDRO oder Last Chaos ansehen... oder vielleicht einfach mal wieder die Baldur´s Gate-Reihe durchspielen. :)
 
Hmm, hat sich irgendwas verbessret an D&DO?

Ich meien. Gilt immer noch, dass

-> fast alles instanziert ist?
-> Rollenspiel ne Ausnahmeerscheinung ist?
-> Die einzige XP-Quelle Quests sind, also das Spiel noch mehr als alle anderen aus Questrushen besteht?
-> Es eigentlich überhaupt nie das Gefühl gibt, in irgendeiner Story eingebunden zu sein .. geschweige denn, dass diese dynamisch wäre? (Gut, letzreres gibbets eh fast nirgends)

Wenn das alles weiter zutrifft ... was spricht dann eigentlich FÜR DDO? Okay, D&D, spiel ich auch, auch online (siehe Signatur), aber ansonsten?
 
Zurück