• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DUNGEON SIEGE oder NEVER WINTER NIGHTS ?

allso für langen und komplexen Spielspaß emfehle ich NWN da hat mann einfach mehr Rollenspiel fürs Geld

Gestern hab ich mir also die atari collection gekauft und eben hab ichs installiert. Jetz kann ich mich nicht entscheiden mit welchem charakter ich spielen soll. Ist es besser sich einen selbst zubasteln oda soll ich einen vorgefertigten nehmen? Ist es mit Magier schwerer? Mit Kämpfer weniger spannend?
Womit habt ihr es gespielt?

Stryke89 am 22.12.2005 14:28 schrieb:
Gestern hab ich mir also die atari collection gekauft und eben hab ichs installiert. Jetz kann ich mich nicht entscheiden mit welchem charakter ich spielen soll. Ist es besser sich einen selbst zubasteln oda soll ich einen vorgefertigten nehmen? Ist es mit Magier schwerer? Mit Kämpfer weniger spannend?
Ich habe mir einen eigenen Charakter erstellt. Ob der jetzt viel besser war weiß ich nicht, aber es macht irgendwie mehr Spaß.
Und prinzipiell ist es mit Kämpfern schon einfacher als mit Magiern. Ich habe das Hauptspiel z.B. mit einem Paladin gespielt und hatte keine Probleme. Allerdings wird es später auch etwas langweilig wenn man selbst so gut wie keine Spells anwenden kann und immer nur bei den anderen zusehen muss. Abgesehen davon freut man sich auch mehr auf die Levelaufstiege, wenn man neue Sprüche dazubekommt.

Meine Empfehlung ist deshalb der Kleriker. -Ein passabler Kämpfer, er hat aber auch einige äußerst nützliche Sprüche im Sortiment.

KONNAITN am 22.12.2005 17:20 schrieb:
Stryke89 am 22.12.2005 14:28 schrieb:
Ich habe mir einen eigenen Charakter erstellt. Ob der jetzt viel besser war weiß ich nicht, aber es macht irgendwie mehr Spaß.
Und prinzipiell ist es mit Kämpfern schon einfacher als mit Magiern. Ich habe das Hauptspiel z.B. mit einem Paladin gespielt und hatte keine Probleme. Allerdings wird es später auch etwas langweilig wenn man selbst so gut wie keine Spells anwenden kann und immer nur bei den anderen zusehen muss. Abgesehen davon freut man sich auch mehr auf die Levelaufstiege, wenn man neue Sprüche dazubekommt.

Meine Empfehlung ist deshalb der Kleriker. -Ein passabler Kämpfer, er hat aber auch einige äußerst nützliche Sprüche im Sortiment.

Also ich kann Dir für den ersten Charakter auch den Kleriker empfehlen. Da bist Du kampfstark und kannst zaubern. Wenn Du dann als Rasse auch noch den Menschen wählst, hast Du jederzeit die Möglichkeit, noch eine weitere Klasse dazu zu nehmen ohne einen Erfahrungspunkte Malus zu bekommen. Bei jeder anderen Klasse ist es nämlich so, das wenn Du eine weitere dazu nimmst und die beiden Klassen weiter als 1 Stufe voneinander entfernt sind, einen EP Malus bekommst. Dann bekommst Du weniger Erfahrungspunkte für erlegte Gegner. Wie gesagt beim Menschen ist es nicht so. Und wenn Du eine Prestigeklasse nimmst bekommst Du auch keinen Malus. Sorry, wegen der komplizierten Verschachtelung. Bin nicht so gut im Erklären. Mein Kleri hat mir sehr viel Spaß gemacht. Welche Version hast Du denn gekauft? Mit beiden Addons?

LG Bluemoonanno

KONNAITN am 22.12.2005 17:20 schrieb:
Allerdings wird es später auch etwas langweilig wenn man selbst so gut wie keine Spells anwenden kann und immer nur bei den anderen zusehen muss.
Stimmt, nach der Stadt hatte ich mir dann Linu La'Neral und später Sharwyn als Gefährten angeheuert. Die Animationen der Spells sahen schon toll aus =)

Selbst erstellter Char ist immer spassiger, NWN hat ein Autolevelup Feature, wen man nicht weiss, was gut für einen ist, kann man die punkte vom Computer verteilen lassen (fand ich ganz gut, um zu sehen, was für den Char scheinbar wichtig ist) - dran gehalten hab ich mich so gut wie nie, aber zum reinkommen ist das Feature nicht schlecht (zumal nur optional und man muss es händig aktivieren).

Kleriker ist wirklich eine gute Wahl, kann kämpfen und zaubern, kann schwere rüstung tragen und wen man ihm erlernen lässt, mit mehr Waffen umzugehen, als für Kleriker üblich, ist er auch darin Abwechslungsreich.

Da ich Zwerge mag, hab ich natürlich einen Zwergenkleriker gebastelt, um Spass zu haben :-D .

Ganz ohne Zauber ist wirklich öde, ich habs mit nem Zwergenmönch probiert, bin über das zweite Kapitel damit aber nicht hinaus gekommen, klick und warten bis der Gegner danieder liegt *gähn*.

Also ich hab gestern mit nem Zwergenkämpfer angefangen. Jetz überlge ich grad ob ich lieber mit Kleriker oder vllt sogar als Elfenmagier nochmal anfangen sollte...ich kann mich nicht entscheiden^^

Stryke89 am 20.12.2005 15:23 schrieb:
Hi Leute...
ALso als Spiel für die bevorstehenden Ferien will ich mir entweder Dungeon SIege oder Never Winter Nights kaufen (sind ja beide zum budget-Preis erhältlich). Nun steh ich aber vor der Qual der Wahl welches soll ich nehmen.
Könnt ihr mir da weiter helfen? Ist Never Winter NIghts im Einzelspielermodus wirklich langweilig? Ist Dungeon Siege besser?
Neverwinter Nights +Addons is das größte Rollenspiel was es gibt. Habs fast durchgehabt...........
Allerdings finde ich das das gute Spiel ohne Komplettlösung nicht machbar ist.

ALso ich hab jetz mit nem taumaturgischen Elfenmagier mit spezialgebiet Hervorrufungen angefangen.
Und ich muss sagen es macht einfach unglaublich viel bock hab fast die ganze letzte nacht durchgezockt^^

Zurück