• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

dungeon siege fragen

Volcom

Hobby-Spieler/in
Hallo ,
ich habe heute bei ebay dungeon siege ersteigert und wollte mal wissen ob es gut ist *g* . hab mitgeboten weil anscheinend viele leute den 2ten teil erwarten ...

is es kompliziert wie neverwinternights ?
ist der multieplayer gut ?
is es vom spielspass wie diablo2 ?
wielange brauch man im durchschnitt für das game ?
hat es einen wiederspielwert ?
wie is die grafik ?
wieviele caraktere kann man auswählen ?
hat man noch kampfgefährten ?
gibt es viele items die auch das aussehen individuel verändern können ?

ja ... das waren meine fragen , vieleicht habt ihr noch was anderes zu sagen :)

danke im vorraus

mfg

sicherlich nicht, eher seicht und anspruchsloser als diablo 2

teste es aus

sicherlich nicht so viele Jahre, aber es macht auf alle Fälle schon mind. das erste Durchspielen über Spaß.

? 20 h oder so...??

wenn der onlinemode gut ist, dann sicherlich

wie is die grafik ?
Schau dir doch Bilder im internet an... Als es rauskam war die Technologie revoluzionär

du kannst afaik selbst einen char erstellen, und seine skills passen sich deiner Spielweise an

ja, 5 glaub ich

ja, logisch

sorry, dass manche antworten etwas unsicher sind, aber es ist schon soo lange her :-D

Lord_Rancor am 23.04.2005 23:31 schrieb:
sicherlich nicht, eher seicht und anspruchsloser als diablo 2

teste es aus

sicherlich nicht so viele Jahre, aber es macht auf alle Fälle schon mind. das erste Durchspielen über Spaß.

? 20 h oder so...??

wenn der onlinemode gut ist, dann sicherlich

wie is die grafik ?
Schau dir doch Bilder im internet an... Als es rauskam war die Technologie revoluzionär

du kannst afaik selbst einen char erstellen, und seine skills passen sich deiner Spielweise an

ja, 5 glaub ich

ja, logisch

sorry, dass manche antworten etwas unsicher sind, aber es ist schon soo lange her :-D

doch danke , genau sone antworten wollte ich , jetzt freue ich mich richtig drauf :X

Muss da mal ein bisschen was ergänzen ;)

Lord_Rancor am 23.04.2005 23:31 schrieb:
? 20 h oder so...??
Je nach Schwierigkeitsgrad eher mehr, hab beim ersten Durchspielen auf easy etwa 25 Stunden gebraucht, und da kommt man wirklich völlig problemlos durch.

wie is die grafik ?
Japp, macht auch heute noch was her.

Hier muss man anmerken, daß sich das erstellen eigentlich nur auf Geschlecht und Aussehen bezieht. Die Skills kommen ausschliesslich daher, was du im Spiel benutzt, also viel Nahkampf => Nahkampfskill steigt, viel Fernkampf => Fernkampfskill steigt. Daneben gibts noch zwei Magiearten. Damit hat sichs dann auch schon mit Charakterentwicklung, es gibt da keine Attribute wie Stärke oder so.

ja, 5 glaub ich
Kampfgefährten kann man im Lauf des Spiels rekrutieren, da läuft einem ab und an einer übern Weg, der sich "kaufen" lässt. Ausserdem gibts Esel fürs Gepäck, die dann aber einen Platz für eventuelle Mitstreiter wegnimmt.

Das ganze Spiel ist extrem linear. Man läuft quasi durch eine Röhre (die mal mehr und mal weniger breit ist), kommt ab und an in ne Stadt und dann weiter in die nächste Röhre^^ Zurück gehts nie (man könnte, macht aber imo nie Sinn). Deswegen is die Wiederspielbarkeit ziemlich mäßig (mal vom Onlinespiel abgesehen, welches ich nie probiert hab). Man könnte zwar seinen Char mal anders skillen, aber ansonsten läuft alles exakt so ab wie beim ersten Mal. Quests sind auch nicht der Rede wert, wenns mal welche gibt, ist das meist ein "Finde Gegenstand / Person A und brings zu B", wobei man da dank Röhrensystem eh drüberstolpert und das Zeug gar nicht verpassen kann^^
Das hat sich jetzt vielleicht etwas arg negativ angehört, aber zumindest das erste Durchspielen hats mir sehr viel Spass gemacht. Und je nachdem, wie der Multiplayer ist, haste vielleicht auch länger was von. Erwähnenswert ist auch noch, daß es da einige Mods gibt, die teilweise recht gut sein sollen. Gabs hier erst kürzlich nen Thread zu.

naja für 3.50 kann man ja nischt falsch machen und die mods werde ich dann später testen wenn ich fertig mit dem orig. bin :)

Volcom am 23.04.2005 23:26 schrieb:
Hallo ,
ich habe heute bei ebay dungeon siege ersteigert und wollte mal wissen ob es gut ist *g* . hab mitgeboten weil anscheinend viele leute den 2ten teil erwarten ...
Hättest IMO besser für das AddOn "Legends of Arrana" bieten sollen. Im AddOn ist das Hauptspiel gleich schon enthalten.

Nein. Einfach Waffe auswählen, Gegner anklicken und bei Bedarf per Taste Heiltränke trinken lassen.

IMO Nein. Sehr hinderlich ist IMO, daß die Welt immer gleich ist, ansonsten braucht man schon einige Leute, die auch wirklich in einer Party spielen, damit es Spaß macht. Versucht man allein oder nur mit 1-2 Begleitern durchzuspielen, dann wird es sehr happig und "zäh" im Spielverlauf. (Habe ich so zumindest empfunden.)

Nein. DS ist eher ein einmaliger Spaß. Ich habe die SP Kampagne, die MP Welt in der Konvertierung für die SP Kampagne und das AddOn jeweils nur 1 x durchgespielt. Danach kennt man alles und die Luft ist raus.

SP des Hauptspiels würde ich etwa 20 Stunden sagen, wenn man die MP Welt sich in den SP konvertiert und dort nicht jeden Winkel erforscht (Die MP Karte ist etwas offener), dann kann man dafür etwa 30 Stunden rechnen. Die Welt des AddOns bringt noch mal etwa 15-20 Stunden.

Eher weniger, da die Welt linear ist und die Charaktere nur sehr begrenzt weiterentwickelt werden können.

wie is die grafik ?
Die ist wirklich schön und es gibt keine Ladezeiten.

Am Anfang einen und man kann dann bis zu 7 Begleiter noch anheuern und individuell ausrüsten, befehligen, etc.

Bis zu 7 Begleiter (auch der ein oder andere Packesel kann in die Truppe aufgenommen werden.

Ja.

machn es so wie ich. ich habe das spiel beim ersten mal mit party durchgespielt ( 8 leute ) und beim 2. mal alleine. da wird es schon etwas schwerer. aber wie nali schon sagte, hättest du lieber das add on ersteigert.
habe beim ersten mal 25 stunden gebraucht.

Auch mal meinen Senf dazu abgeben. :-D

Beim ersten durchspielen, so 25-30 Stunden ist es wirklich sehr schön.
ist jetzt schon einige Zeit her, aber damals hatte es mir wirklich die wundervolle Grafik angetan.
Die ist auch heute noch wirklich klasse.

ist das Game zuende fragt man sich allerdings, war es das schon. ;(
Also nochmal anfangen lohnt sich nicht.

Der MP Teil ist da schon ein wenig anders. Da kann man nämlich die originalstory spielen oder eine komplett andere Gesammtkarte laden.
Also das ist schon ein wenig fordernder. Zumal man da auch in höeren Levels spielen kann.

Ein vergleich mit Diablo2 ist schwierig um nicht zu sagen unmöglich.
DS ist D2 in allen belangen, außer der Grafik weit unterlegen.

Du kannst keine eigenen Skills/Fertigkeiten/Attribute vergeben.
Läuft alles automatisch.
Die Itemstats sind teilweise ziemlich durcheinander. Eine Datenbank für Uniques oder Setitems gibt es gar nicht.
naja, Setitems gibt es eh nur in der Erweiterung.
Also das Sammelfieber von D2 gibt es nicht so richtig.
Man findet zwar jede menge, kann den Wert der Items aber sehr schlecht einordnen, weil es einfach keine Werttabelle gibt.
Alles in allem ist das Game sehr leicht zu spielen.
Soll aber nicht heißen das es keinen Fun macht.
Spass macht es schon.

Das Game hat auch gute Ansätze.
Wie z.B. die eigene Party.
Wie oben beschrieben kannste ja Npcs anheuern, oder auch Esel die deine Items bis zur nächsten Stadt aufnehem wo du diese dann beim Händler verhöckern kannst.
Richtig schön sind allerdings die Spells der Magier.
Die Grafik hat eben was.

Kannst ja dann mal erzählen was du so vom Game hälst.

Zurück