• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dungeon Siege-Demo

redcrush

Gelegenheitsspieler/in
mal ein paar fragen dazu :

also,am anfang der demo (wird im hauptspiel wohl nicht anders sein) wird gepredigt,man solle sich auf bestimmte fähigkeiten spezialisieren,damit man am ende wenige und dafür sehr gut ausgebaute,an stelle von allen möglichen,die man dann nur halb beherscht.also sinngemäß ich kann alles aber nichts richtig gut.ok,leuchtet mir ein,ist ja schließlich logisch :top:
so,hab mich (bzw. hab ich vor) nun also auf nahkampf und kampfzauber spezialisiert und diese eigentlich fast ausschließlich ausgebaut.nun habe ich über die nahkampf-fähigkeit "kampf mit zwei waffen" so eine spezialkunst bekommen oder wie das auch heisst.jedenfalls das ,was man einmal benutz,dass dann ordentlich schaden verursacht und recht lange braucht,bis es wieder aufgeladen ist.glaube hieß kraft-welle oder so (verdammt,hätte es mir aber auch merken können).na jedenfalls,und das ist das was ich jetzt nicht verstehe,brauche ich wiederum fernkampf stufe ziemlich hoch, um diese NAHKAMPF-fähigkeit auszubauen.und das ist wiederum unlogisch.das hieße ja,ich muss nun doch überall erfahrungspkt. reininvestieren,zu mindest in ´fernkampf um den nahkampf weiter auszubauen :B .das ist doch quatsch.ich verschwende pkt in den fernkampf den ich nie ausführen werde.es gibt auch nahkampfwaffen (grausamer stoß o.s.ä.,ist ein schwert) die fernkampffähigkeiten erfordern und die dann auch noch
scheiße
hoch :B :confused: :finger2:
kann mir das bitte einer erklären,übersehe ich da was,oder wie.
und noch 'ne frage.manche dinge erfordern kampf stufe z.b. 8.was ist denn diese kampf stufe.nah-fern oder was.oder hat das was mit zauber zu tun?wo muss ich die pkt dafür hinstecken?die allgemeine charakter stufe ist es jedenfalls nicht.
so,wo ich einmal dabei bin,gibt es die möglichkeit einen bestimmten speicherpkt zu laden,z.b. nach dem ich gestorben bin?komme ja sonst immer wieder in die stadt und muss den weg vom letzten teleporter bis zur todesstelle wieder ablaufen.wenn es ginge möchte ich dann aber doch lieber einen speicherstand kurz vor meinem ableben laden,um den verlorenen kampf noch einmal zu versuchen.speichern kann ich ja,aber laden?

EDIT : ja,sieht so aus,als kann ich mir die fähigkeitenfrage selbst beantworten.ich spiele die deutsche demo.und hier scheint es sich um übersetzungsfehler zu handeln: fernkampf=nahkampf ; kampf=fernkampf :B

ok,bleibt also noch die speicher / ladefrage und eine habe ich noch:
könnte ich meine spielfigur aus der demo in die vollversion übernehmen???

redcrush am 21.08.2005 19:18 schrieb:

so,wo ich einmal dabei bin,gibt es die möglichkeit einen bestimmten speicherpkt zu laden,z.b. nach dem ich gestorben bin?komme ja sonst immer wieder in die stadt und muss den weg vom letzten teleporter bis zur todesstelle wieder ablaufen.wenn es ginge möchte ich dann aber doch lieber einen speicherstand kurz vor meinem ableben laden,um den verlorenen kampf noch einmal zu versuchen.speichern kann ich ja,aber laden?

Wenn man speichert wird nur dein aktueller Char incl. Inventar und Quests gespeichert. Wenn du einen Spielstand lädst kommst du aber immer in die Stadt. Ob deine Ausrüstung noch da liegt, wenn du nach deinem Ableben gespeichert hast weiß ich nicht.

p.s.: Aber das mit dem Demo- Spielstand in die Vollversion übernehmen würde ich auch gerne wissen

Engelbert2 am 05.09.2005 10:36 schrieb:
p.s.: Aber das mit dem Demo- Spielstand in die Vollversion übernehmen würde ich auch gerne wissen

Das geht laut einem Entwickler-Log nicht, habe auch schon alles versucht. Vielleicht kommt dafür irgendwann mal ein Tool raus, aber genauso gut kann man auch wieder von vorne anfangen.

Engelbert2 am 05.09.2005 10:36 schrieb:
redcrush am 21.08.2005 19:18 schrieb:

Ob deine Ausrüstung noch da liegt, wenn du nach deinem Ableben gespeichert hast weiß ich nicht.
Frag mal den NPC beim Teleporter in Eirulan mit dem Grabstein überm Kopf, der erzählt dir dazu alles was man wissen muss.

Zurück