• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dungeon Siege 3

Morwenth

Anfänger/in
Hi an alle,

Da ich bisher irgendwie immer nur auf die Artikel mit Kommentaren geantwortet habe, denke ich, ist es an der Zeit, mal eine Diskussion zum Thema Dungeon Siege 3 anzustoßen :) und Feedback/Meinungen zu sammeln.

Ich bin ein alter Dungeon Siege-Fan und hoffe daher auf einen unterhaltsamen und flotten Nachfolger mit ordentlich Action und einer guten Story. Dungeon Siege 3 kommt allerdings erst Mitte Juni raus, aber es gibt schon ein paar erste Previews und Infos zu Charakteren, die, finde ich, sich ziemlich gut anlassen!

Also, wie ist das bei Euch - worauf kommt es euch bei Dungeon Siege an, worauf freut ihr euch und was seht ihr kritisch?

Gruß,
Mrwth.

Ich bin auch ein großer DS-Fan! Habe die ersten beiden Teile geliebt. Die stimmige Atmo und die Story ist dabei am wichtigsten für mich! Ich mag es wenn Charaktere nicht zu überladen sind! Im moment gefällt mir Katarina am besten! Aber mal abwarten, was da noch so kommt! ;)

Habs neulich vorgestellt für PC. Katharina und Anjali sind bisher meine Lieblingscharaktere. Bin gespannt was die auf höherem Level so können. =)

Für die Freunde von Videos, Trailern und ingame Szenen wollte ich euch mal den offiziellen YouTube Channel von DS3 nicht vorenthalten, hatte ich schon in einem der Artikel zum Spiel gepostet. Da gibts ein paar coole Trailer der bisher bekannten und spielbaren Chars unter http://www.youtube.com/dungeonsiegede

Sorry der Link war falsch, habs jetzt verbessert mit der richtigen Seite. Dort sind qualitativ und quantitativ wesentlich bessere Videos und Trailer zu sehen...

Ich habe gerade auch noch einen gaaaaanz neuen Trailer gefunden! ;) Er zeigt Anjali in Action...sieht auch richtig nice aus!!! FYI

http://www.youtube.com/watch?v=gh4wA-pEv80

Sooooo alt ist der doch gar nicht! Laut Games-News.de ist der eine Woche alt. Aber Sorry wenn ihr ihn alle schon kanntet. ;( Ich finde den Trailer auf jeden Fall sehr geil!!!^ ;)

Hab hier noch einen neuen Gameplay-Trailer gefunden. Der Trailr zeigt Reinhard im Game. Sehr nice!!!

http://www.youtube.com/watch?v=gK4zGrEtowQ&feature=player_embedded

NICE! Danke für den Link! Warum kann das Spiel nicht schon morgen erscheinen? Kanns kaum erwarten :(

Hihi, sehr gerne! Hab gerade noch was sehr cooles gefunden! Den neue Trailer zum 4er koop-Modus. Da wird es erst richtig interessant!^^

http://www.youtube.com/watch?v=mRF7SqRihQ4

Der Trailer sieht gut aus, ich hoffe, ich kann echt auch mal drei Leute gleichzeitig dazukriegen, mitzumischen, das wäre das Höchste.

Was mich interessieren würde - irgendwelche Infos, ob vielleicht sp#äter noch zusätzliche Figuren dazukommen, die man spielen kann? Hätte Lust, das Team ein wenig zu variieren...

Hm zu Addons hab ich nichts gefunden aber es wird doch sicher eins erscheinen mit neuen Charakteren. Ist ja bei RPGs ja im Grunde Standard.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass sie keinen verkackten Splitscreen für die Koop-Kampagne genommen haben. Das wäre echt ekelig geworden. Bin mal gespannt, wie es sich spielt, wenn alle versuchen an verschiedenen Seiten aus dem Bild zu laufen. Wird wahrscheinlich eine unsichtbare wand geben. Es gab aber auch mal ein Spiel (ich erinnere mich jetzt nicht an den Titel) da wurde ein Bild im Bild aufgebaut, wenn einer den Hauptbildschirm verlassen hat. Je nach umsetzung halte ich das für die beste Alternative. Mal abwarten!^^ bin schon sehr gespannt! ;)

Habe bis jetzt noch kein Dungeon Siege gespielt und war auch nie wirklich Fan von Action-Rollenspielen mit Vogelperspektive. Aber man kann seine Meinung ja ändern. Jetzt nehme ich jedes Rollenspiel, das ich kriegen kann und freu mich drauf. Vor allem auf den Koop-Modus. =)

Ich fand Dungeon Siege 1 klasse, Dungeon Siege 2 zum teil besser, vermisste aber auch die schöne Rts artige Steuerung und werde dies nun noch mehr vermissen, denke ich. Die tolle "offene/lineare" Welt und das lvl- System fand ich klasse, etwas mehr Story ist bestimmt gut, Obsidian ist da ja spitze, aber ich hab leider auch arg Angst, das es technisch/spieltechnisch nur ein 08/15 Konsolenport wird, weil Obsidian macht tolle Spiele , aber sie sind nicht gerade die technischen Weltmeister.

Im Ge gensatz zum Hexer und zu Diablo bestelle ich hier mal nichts vor, sondern warte auf Tests..

Ich bin auf jeden Fall froh, dass sie keinen verkackten Splitscreen für die Koop-Kampagne genommen haben. Das wäre echt ekelig geworden.
100% agree von meiner Seite, sowas sind echt Relikte aus vergangenen Tagen!

Obsidian ist da ja spitze, aber ich hab leider auch arg Angst, das es technisch/spieltechnisch nur ein 08/15 Konsolenport wird, weil Obsidian macht tolle Spiele , aber sie sind nicht gerade die technischen Weltmeister.
Was ich bisher in den Trailern gesehen habe, stimmt mich sehr zuversichtlich, zumal ich besonders auf Koop-Modi stehe. Und selbst wenn es dann ein "Konsolenport" wird, solange das Gameplay etc. stimmt, wäre mir das absolut egal. Es kommt nicht nur schlechtes von den Konsolen auf den PC :)

freu mich drauf. Vor allem auf den Koop-Modus. =)
Da sprichst du mir aus dem Herzen... Und jetzt *tusch* Video zum Koop Modus :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

(Zum Direktgucken und nicht nur Link wie beim Vorredner :p)

Habe mir gerade die UK-Version vorbestellt. Die sogenannte Limited Edition. Das ist mal wieder so eine pseudolimitierte Auflage, die einfach nur drei oder vier Ingame-Items enthält und das einzig spezielle daran ist eigentlich nur der Schriftzug "Limited Edition" auf dem Cover um Leute zum Vorbestellen zu überreden. :|

Schade eigentlich, ich hätte sicher ein paar Euro mehr drauf gelegt, wenn sie etwas wirklich Nettes zu bieten hätten. Ein Artbook, ein Miniguide oder den Soundtrack etwa. Dafür bin ich immer zu haben. Zumindest bei Rollenspielen, mit denen ich auch viel Zeit verbringe und davon gehe ich bei Dungeon Siege einfach mal aus.

Würde mir ja auch die UK-Version bestellen, weiß schon jemand, ob man das Spiel auf Deutsch umstellen kann? Auf Englisch spielen ist mir zu mühsam und nach irgendwelchen zwielichten inoffiziellen Sprachfiles zu suchen hab ich auch nicht richtig Lust...

Zurück