• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dungeon Siege 2 - Öffentliche Beta

Nali_WarCow

Spiele-Professor/in
Dungeon Siege 2 - Öffentliche Beta

Bislang war die Beta nur für zahlende Mitglieder von Fileplanet zugänglich. Doch nun kann auch jeder andere sich diese hier runterladen.

Damit auch die Fileplanetnörgler, wieder was zu meckern haben: Ja man muß sich zum einen kostenlos bei FP anmelden und außerdem ein Formular ausfüllen, damit man den Beta Key bekommt. Aber es wird ja auch keiner gezwungen die DS 2 Beta zu spielen. ;)
In der Beta kann man den Anfang des Spiels zocken.
Allerdings scheint die Beta etwas größer zu sein.
Notes:
* The beta version of Dungeon Siege II requires approximately 5.0 GB of hard disk space.
Die Downloadgröße beträgt 1,6 GB!

Weitere Eindrücke kommen, wenn ich die Beta gespielt habe.

AW: Dungeon Siege 2 - Öffentliche Beta

juhu direkt mal ziehen und testen danköö

So habe die Beta nun ne Weile gespielt gefällt mir recht gut. Ist vom Stiel her noch immer Dungeon Siege, allerdings deutlich komplexer. Auch wenn man den SP Modus nicht direkt aus dem Hauptmenü starten kann, so kann man im MP Modus statt dessen einfach ein LAN Game erstellen. Hier hat man nun auch die Möglichkeit im MP nicht nur einen Helden, sondern selber auch eine Gruppe an Helden zu steuern. Die Story wird deutlich umfangreicher präsentiert, es gibt - wenn man sich die Infolisten im Spiel anschaut - einige Quests und Nebenquests, sehr viele Gegnertypen (für Akt 1 bis 4 jeweils etwa 30 Seiten a 15 Stück) und die Weltkarte macht einen gigantischen Eindruck. Auch die Dialoge sind umfangreicher und bieten nun mitunter mehrere Antwortmöglichkeiten. Es gibt zwar noch immer die Bereiche Kampf, Fernwaffen und zwei Magieunterteilungen, doch jeder dieser Bereiche hat Diablo 2 Like-Techtrees. An der Steuerung hat sich wenig getan, habe lediglich bislang noch nicht den Button für die Party gefunden, daß man nur mal kurzzeitig einen Helden steuerun kann. Insgesamt für mich zumindest ein wunderbarer Nachfolger.

Nali_WarCow am 19.05.2005 11:10 schrieb:
So habe die Beta nun ne Weile gespielt gefällt mir recht gut. Ist vom Stiel her noch immer Dungeon Siege, allerdings deutlich komplexer. Auch wenn man den SP Modus nicht direkt aus dem Hauptmenü starten kann, so kann man im MP Modus statt dessen einfach ein LAN Game erstellen. Hier hat man nun auch die Möglichkeit im MP nicht nur einen Helden, sondern selber auch eine Gruppe an Helden zu steuern. Die Story wird deutlich umfangreicher präsentiert, es gibt - wenn man sich die Infolisten im Spiel anschaut - einige Quests und Nebenquests, sehr viele Gegnertypen (für Akt 1 bis 4 jeweils etwa 30 Seiten a 15 Stück) und die Weltkarte macht einen gigantischen Eindruck. Auch die Dialoge sind umfangreicher und bieten nun mitunter mehrere Antwortmöglichkeiten. Es gibt zwar noch immer die Bereiche Kampf, Fernwaffen und zwei Magieunterteilungen, doch jeder dieser Bereiche hat Diablo 2 Like-Techtrees. An der Steuerung hat sich wenig getan, habe lediglich bislang noch nicht den Button für die Party gefunden, daß man nur mal kurzzeitig einen Helden steuerun kann. Insgesamt für mich zumindest ein wunderbarer Nachfolger.

Das hört sich echt gut an, denn mir war der erste Teil 1. Viel zu langweilig
2. Ohne Story überhaupt nicht motivierend
und 3.viel zu einfach....

Ich hoffe das ändert sich noch weiter!

hi hab die beta gesaugt und angespielt ^^

ich will jetzt mal wissen wie ich spielen beitreten kann, wenn z.b. 2 schon am spielen sind. das weiss irgendwie keiner da xD

wisst ihr wie??

danke im voraus :]

Hallo zusammen,
was muss ich machen um die Beta zu laden?
Nachdem ich mich bei Fileplanet angemeldet habe und meine Computer Spezifikationen eingetragen hab kommt immer die Meldung "We're sorry, you did not meet the system requirements."

und es ist egal was ich da eintrage.

Gruß
Karsten

Karsten am 21.05.2005 09:04 schrieb:
Hallo zusammen,
was muss ich machen um die Beta zu laden?
Nachdem ich mich bei Fileplanet angemeldet habe und meine Computer Spezifikationen eingetragen hab kommt immer die Meldung "We're sorry, you did not meet the system requirements."

und es ist egal was ich da eintrage.

Gruß
Karsten

mhh, komisch biste auch bei fileplanet angemeldet?

Angemeldet bin ich..Habs auf einem anderen Rechner probiert und da gehts.

:confused:

Danke
Karsten

Habe da mal ne Frage: Ist es möglich, dass man eine Auto-Attack-Funktion oder so etwas einschalten kann? Mich nervt es nämlich, dass ich für jeden Schlag im Nahkampf einen Mausklick machen muss, so wird das Game verdammt hektisch, was ich hasse...

Hey
Ich weiss nur, dass man durch gedrückthalten der rechten Maustaste weiter attackt! ;)
Ich hab auch ein Problem... es kann niemand meine gehosteten Games joinen und auch ich (und sehr viele andere in der Lobby haben das selbe Problem) kann keinem Spiel beitreten! Wenn ich auf ready klicke und der hoster das Spiel startet bleiben die meisten anderen Spieler ganz einfach in der Gamelobby hängen... meine Firewall erlaubt dem Spiel alles, nur mein Router könnte das Problem sein - ich weiss nur nicht welche Ports es freizuschalten gilt. Kann mir jemand helfen? Kann auch sein, dass es nichts mit dem Router zu tun hat, aber bisher hat niemand eine Lösung. Ich habs schon bei vielen versucht... ;(

Ansonsten kann ich mich anschließen: Auch wenn ich - außer DS1 - NIE ein RPG angefasst habe und dieses Genre eigentlich ziemlich hasse, ist es 'n grandioses Spiel :]

faZe am 24.05.2005 17:05 schrieb:
Hey
Ich weiss nur, dass man durch gedrückthalten der rechten Maustaste weiter attackt! ;)

Ich weiss nur, dass, falls man eine eigene Party hat, der ausgewählte Charakter (quasi Gruppenführer) nicht automatisch weiter draufloshackt, wenn man mal den Befehl gegeben hat. Die "sekundären" Charakter greifen allerdings schön weiter an und nehmen auch neue Gegner ins Visier, falls der aktuelle dem Erboden gleich gemacht ist - wie bei DS1 halt.

Bei DS1 - und bei DS2 auch - kann man einstellen wie "Held" und Nebencharaktere sich verhalten sollen... defensiv weglaufen, oder lieber aggressiv draufkloppen...

faZe am 31.05.2005 18:42 schrieb:
Bei DS1 - und bei DS2 auch - kann man einstellen wie "Held" und Nebencharaktere sich verhalten sollen... defensiv weglaufen, oder lieber aggressiv draufkloppen...

Weisst du gerade wo man das eintellen kann? Ich komme nämlich mit dem Interface irgendwie nicht so gut klar...

Zurück