• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dungeon Siege 2 - Grafikprobleme

KjellNRW

NPC
Hi, an alle die meinen "Hilferuf" lesen!

Habe DS 2 problemlos auf meinem Dell PC installiert, kann es aber wegen erheblicher Grafikprobleme (noch) nicht spielen. Das Bild flackert und wirkt teilweise wie von oben nach unten in Strefen geschnitten. ;(

Das Ruckeln lässt bei bestimmten Mauszeigerpositionen nach (bzw. hört dann für kurze Zeit ganz auf) :confused:

Wäre gut, wenn mal jemand (mit mehr Ahnung von PC-Technik als ich) schreiben könnte, woran das liegt und was ich machen muss.

Als Grafikkarte habe ich übrigens eine nVidiaGeForce 6800 GTO 256MB drin.

KjellNRW am 11.09.2005 18:32 schrieb:
Hi, an alle die meinen "Hilferuf" lesen!

Habe DS 2 problemlos auf meinem Dell PC installiert, kann es aber wegen erheblicher Grafikprobleme (noch) nicht spielen. Das Bild flackert und wirkt teilweise wie von oben nach unten in Strefen geschnitten. ;(

Das Ruckeln lässt bei bestimmten Mauszeigerpositionen nach (bzw. hört dann für kurze Zeit ganz auf) :confused:

Wäre gut, wenn mal jemand (mit mehr Ahnung von PC-Technik als ich) schreiben könnte, woran das liegt und was ich machen muss.

Als Grafikkarte habe ich übrigens eine nVidiaGeForce 6800 GTO 256MB drin.
Schon versucht ein neuen Grafikkarten-Treiber zu installieren?
Wenn du bereits den aktuellsten drauf hast versuch es mal mit einem älteren Treiber.

Ich glaub zwar nicht das folgendes hilft, aber versuchen könntest du es.
Aktiviere mal V-Synch.
Wenn es nicht in den Grafikoptionen von DS2 steht(bei manchen Games ist das da möglich) musst du ins Treibermenu der GraKa.

Desktop Eigenschaften --> Einstellungen --> Erweitert
Weiter kann ich dir dabei nicht helfen, ich hab eine ATi Karte.

Zurück