• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dungeon Lords

Dexter am 13.06.2005 12:29 schrieb:
bei der Demo gingen mir nur die nervenden Gegner auf den Sack, da man keine Gegend säubern konnte

Morrowind wird auch als das Rollenspiel schlechthin hingestellt, tolle Atmosphäre, HighEnd Grafik usw.
Die Grafik ist öde, der Sound auch nicht besser (immer die gleichen Geräusche/Texte), bestimmte Gegner sind einfach nur nervend, viele Bugs, noch mehr Abstürze (ganz extrem bei der GotYE) usw. und trotzdem Spiele ich es.

Morrowind ist cool. Wenn man sich noch diverse Plugins und Texturenreplacer integriert, spielt es sich wie ein up to date RPG

ich habs mir gehold das mit den monstern das kann man mit ner einfachen einstellung bei den optionen beheben dann kommen monster eher seltener vor. die sprachausgabe find ich in ordnung es ist warscheinlich nicht jedermans typ aber mir gefällt es die steuerung ist gewönungs bedürftig npc findet man in der ersten stadt micht sehr oft aber wenn man keine vorurteile von der demo und nicht sehr krittisch ist (was hier warscheinlich viele sind) kann es den einen oder anderen viel spass machen ich hoffe ich habe geholfen und vür die, die es kaufen viel spass
mfg ich

Stargazer am 20.06.2005 15:40 schrieb:
Dexter am 13.06.2005 12:29 schrieb:
bei der Demo gingen mir nur die nervenden Gegner auf den Sack, da man keine Gegend säubern konnte

Morrowind wird auch als das Rollenspiel schlechthin hingestellt, tolle Atmosphäre, HighEnd Grafik usw.
Die Grafik ist öde, der Sound auch nicht besser (immer die gleichen Geräusche/Texte), bestimmte Gegner sind einfach nur nervend, viele Bugs, noch mehr Abstürze (ganz extrem bei der GotYE) usw. und trotzdem Spiele ich es.

Morrowind ist cool. Wenn man sich noch diverse Plugins und Texturenreplacer integriert, spielt es sich wie ein up to date RPG

da Morrowind oft abstürzt, was sich aus welchen Grund auch immer bei der GotY Edition verzehnfacht hat, kann man ja wohl nicht von spielen reden

loser3210 am 20.06.2005 17:02 schrieb:
ich habs mir gehold das mit den monstern das kann man mit ner einfachen einstellung bei den optionen beheben dann kommen monster eher seltener vor. die sprachausgabe find ich in ordnung es ist warscheinlich nicht jedermans typ aber mir gefällt es die steuerung ist gewönungs bedürftig npc findet man in der ersten stadt micht sehr oft aber wenn man keine vorurteile von der demo und nicht sehr krittisch ist (was hier warscheinlich viele sind) kann es den einen oder anderen viel spass machen ich hoffe ich habe geholfen und vür die, die es kaufen viel spass
mfg ich

selbst bei normal kommen im Gegensatz zur englischen Demo kaum noch Gegner und was erstaunlich ist (vielleicht liegt es auch an den negativen tests der engl. Version) das Spiel läuft auch ganz ohne DVD

Dexter am 20.06.2005 18:29 schrieb:
da Morrowind oft abstürzt, was sich aus welchen Grund auch immer bei der GotY Edition verzehnfacht hat, kann man ja wohl nicht von spielen reden

Dann muss es an deinem PC liegen. Ich kann Morrowind 10 Stunden am Stück spielen und es stürzt kein einziges Mal ab. Ich hab da keinerlei Probleme.

Mfg Shadow_Man

Shadow_Man am 20.06.2005 18:51 schrieb:

Dann muss es an deinem PC liegen. Ich kann Morrowind 10 Stunden am Stück spielen und es stürzt kein einziges Mal ab. Ich hab da keinerlei Probleme.

Mfg Shadow_Man

am PC soso

damals beim Duron700 stürzte es fast gar nicht ab
beim XP1700+ schon häufiger
beim XP2600+ etwa gleiche Wahrscheinlichkeit

dann konnte weder DVD-LW noch Brenner die CD des Hauptprigramm mehr lesen und da ich mir das 1. Addon nur "ausgeborgt" hatte, beides zudammen 45€, die GotY Edition aber nur 15€ gekostet hat, diese gekauft

seitdem bei XP2600+ häufige Abstürze
und seit A64 3500+ ist es fast unspielbar

wie du sieht ist es nicht nur ein PC

Shadow_Man am 20.06.2005 18:51 schrieb:

Mfg Shadow_Man

Gleiche hier, das Game ist mir noch NIE abgestürzt!!!

ziegenbock am 21.06.2005 08:45 schrieb:
Gleiche hier, das Game ist mir noch NIE abgestürzt!!!

bei mir dasselbe. habe aber auch noch nicht so viel gespielt (ca. 40 stunden)

wenn Du von MW redest, ich kann manchmal auch etliche Stundenohne Probleme spielen und andermal stürzt er innerhalb von 30min paar mal ab

schaut Euch in den Foren um, das Problem bei der GotY Edition haben noch mehr

archwizard80 am 20.06.2005 11:28 schrieb:
Hat es sich jetzt schon jemand geholt und kann dazu was sagen. Wäre nett. :)

ich hab's heute erst von froeschl gekriegt und wegen des Wetters noch nicht sonderlich ausgiebig gespielt (ca. 2,5 Stunden). Bisher macht es aber ziemlich viel Spaß. Die Maussteuerung auf Standard (Mausempfindlichkeit usw.) ist ein wenig blöd eingestelltt, aber das kann man ja ohne weiteres im Menü nach seinen eigenen Wünschen ändern.

Kann zwar noch nichts darüber sagen, ob es die 38,- Euro wert ist, aber defintiv sagen, dass ich mein Geld hier IMHO zumindest nicht in den Sand gesetzt habe. Die englische Demo vermittelt auf jeden Fall ein recht schlechten Eindruck, das Spiel ansich ist aber deutlich besser.
Multiplayer habe ich noch nicht gespielt, wird auch frühestens in einigen Wochen mal getestet. Hab ja nebenbei noch San Andreas laufen, zudem ist es draussen heiß wie nur was, also werde ich zum Durchspielen des SP-Modus wohl ein wenig länger brauchen als gewöhnlich. Im Moment geht aber sowieso die meiste Zeit für die Uni drauf. Muss ja auch mal sein ;)

ohman ich hab mir grad ungeon Lords gekauft. Aber zum glück informier ich mic nocmla über die spiele dic ich mir kauf bevor ich sie auspacke.

Ich werds morgen zurückgeben und mir battelfield 2 hollen hab ich woll mehr von.

Darkos am 22.06.2005 20:30 schrieb:
ohman ich hab mir grad ungeon Lords gekauft. Aber zum glück informier ich mic nocmla über die spiele dic ich mir kauf bevor ich sie auspacke.

Ich werds morgen zurückgeben und mir battelfield 2 hollen hab ich woll mehr von.

dabei musst Du das Schreiben verlernt haben

Darkos am 22.06.2005 20:30 schrieb:

nichts gegen Tippfehler, Buchstabendreher usw., der Text ist aber unter aller Kanone

Hat es sich jetzt schon jemand geholt und kann dazu was sagen. Wäre nett. :)
[/quote]

Hallo,habs gestern gekauft und die halbe nacht gezockt -jetzt ist mir nur noch schlecht :$ .
Tut mir leid aber DL ist ein echtes "Kackspiel",mich erinnerte es beim spielen doch arg an Enklave.Konnte es glücklicherweise gegen einen Gutschein von Händler eintauschen.
Als eingefleischter Morrowind-Fan kann ich nur sagen: FINGER WEG !!!!

Gruss oggx313

Ich habe heftige Probleme mit Dungeon Lords (dt) ich starte das Spiel dann kommt der Titelbildschirm wo man das Tor sieht und die Musik hört, aber das war es dann schon!

Kann mir jemand helfen?
Amd 64 3200 + Radeon 9800 pro (momentan da meinme Gforce 6800 gt in untersuchung ist) neueste Catalyst!

oggy313 am 23.06.2005 17:04 schrieb:
Hallo,habs gestern gekauft und die halbe nacht gezockt -jetzt ist mir nur noch schlecht :$ .
Tut mir leid aber DL ist ein echtes "Kackspiel",mich erinnerte es beim spielen doch arg an Enklave.Konnte es glücklicherweise gegen einen Gutschein von Händler eintauschen.
Als eingefleischter Morrowind-Fan kann ich nur sagen: FINGER WEG !!!!

Gruss oggx313

hast Du auch eine vernünftige Begründung?

ekky am 23.06.2005 17:05 schrieb:
Ich habe heftige Probleme mit Dungeon Lords (dt) ich starte das Spiel dann kommt der Titelbildschirm wo man das Tor sieht und die Musik hört, aber das war es dann schon!

Kann mir jemand helfen?
Amd 64 3200 + Radeon 9800 pro (momentan da meinme Gforce 6800 gt in untersuchung ist) neueste Catalyst!

installier es einfach nochmal neu. Ich habe bisher keine Probleme, deshalb kann ich Dir leider nicht wirklich helfen.

ekky am 23.06.2005 17:05 schrieb:

Kann mir jemand helfen?

Ansich sollte es funktionieren, vielleicht noch Reste vom Geforce-Treiber im System oder (falls installiert) Atis- CCC

Obwohl ich weiß das die Demo etwas anders ist, als das Spiel, hab ich's mir nciht geholt. Weder Steuerung noch Grafik haben mich umgehauen. Und es hat sich noch niemand geäussert, wie die Story und die Athmo sind. Hab mir stattdessen The Fall gekauft. Naja, auch ein Schuß in den Ofen.

Für alle, die mal wissen wollen, wo die ganzen verdammten Action-Rollenspiele ihre Wurzeln haben sollten sich Dosbox draufziehen und sich dann Ultima Underworld I und II besorgen. DAS waren noch Rollenspiele.

Wer mehr für isometrische Ansicht ist, sollte mal einen Blick auf Ultima VII Part I und vor allem Part II werfen. Meines Erachtens kann da heut noch die ganze Baldur's Gate Reihe gegen einpacken. Storytechnisch kommt da nur Planescape Torment ran.

Hach ja, früher war alles besser ;)

BlackSab am 23.06.2005 20:10 schrieb:
Ultima Underworld I und II besorgen. DAS waren noch Rollenspiele.

Wer mehr für isometrische Ansicht ist, sollte mal einen Blick auf Ultima VII Part I und vor allem Part II werfen. Meines Erachtens kann da heut noch die ganze Baldur's Gate Reihe gegen einpacken. Storytechnisch kommt da nur Planescape Torment ran.

Hach ja, früher war alles besser ;)

Oh ya die guten alten Ultima Zeiten ;( Was vermisse ich die :(

Hast recht, früher das waren noch richtige Rollenspiele!

Übrigens habe jetzt DL zum laufen bekommen (lag doch an den Treibern)
Also das Spiel finde ich nicht schlecht... aber da fehlt echt ne Automap ich bin da irgendwo und finde nicht mehr richtig zurück !

Zurück