• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dungeon Lords

jetpackfreak

Anfänger/in
Da ich mal wieder Lust auf ein neues Rollenspiel hab wollt ich erst mal fragen was ihr schon alles über Dungeon LOrds mitbekommen habt und ob ihr das Spiel vielleicht auch kaufen werdet!!!

scheiß spiel, grafik zwa ok aber dennoch komisch. Steuerung kannst vergessen und Atmosphäre ebenfalls. Mir hats 0 Spaß gemacht einmal ausgeliehen und direkt wieder gelöscht und zurück in die Videothek. Ist ein Stupides hau drauf Spiel, die Gegner Tauchen auch (sieht aus wie per scrip) auf und dann meistens in 2 er besetzung und stürmen und irgendeiner seite auf dich zu. Lass die finger davon und spiel Gothic & co

jetpackfreak am 12.06.2005 17:10 schrieb:
Da ich mal wieder Lust auf ein neues Rollenspiel hab wollt ich erst mal fragen was ihr schon alles über Dungeon LOrds mitbekommen habt und ob ihr das Spiel vielleicht auch kaufen werdet!!!
Erste Reviews der US-Version beurteilen das Spiel überwiegend als unterer Durchscnitt (4.0 von 10 Punkten auf Gamershell, was auch gerechtfertigt ist, wenn man sich z.B. die Lesertests auf http://www.amazon.com/gp/product/customer-reviews/B000271N2A/ref=cm_cr_dp_2_1/104-5361420-2823124?%5Fencoding=UTF8&s=videogames durchliest.
Ausserdem war bereits die Demo IMHO grottenschlecht.

ich hatte es eigentlich auf meiner favoriten-u. habenwill-liste ,aber mittlerweile sieht es so aus,als müssen wir weiter auf ein neues gutes spiel warten..... ;(

Mein Händler findet es bis auf die z.T. nervenden Gegner und der sehr gewöhnungsbedürftigen Steuerung ganz OK.

Dexter am 13.06.2005 11:34 schrieb:

Mein Händler findet es bis auf die z.T. nervenden Gegner und der sehr gewöhnungsbedürftigen Steuerung ganz OK.

dein händler verarscht dich !

MurPhYsSHeeP am 13.06.2005 12:01 schrieb:
find ich auch... von welchem jahrhundert ist das gameplay denn? plötzlich spawnende gegner, immer wieder dieselben langweiligen gegner, schreckliche soundkulisse, schrecklich schlechte animationen, spielfigur schlecht in die umgebung eingepasst (sieht man in bewegung besser als auf bildern).
alles in allem... ein super langweiliges hack'n'slay spiel und keinesfalls ein gescheites RPG.

Dexter am 13.06.2005 11:34 schrieb:

nenn mir einen Grund warum er mich verarschen sollte ich bin mit ihm per Du

HanFred am 13.06.2005 12:06 schrieb:
find ich auch... von welchem jahrhundert ist das gameplay denn? plötzlich spawnende gegner, immer wieder dieselben langweiligen gegner, schreckliche soundkulisse, schrecklich schlechte animationen, spielfigur schlecht in die umgebung eingepasst (sieht man in bewegung besser als auf bildern).
alles in allem... ein super langweiliges hack'n'slay spiel und keinesfalls ein gescheites RPG.

weißt doch gar nicht ob es in der deutschen Version auch noch so extrem ist

HanFred am 13.06.2005 12:07 schrieb:
Dexter am 13.06.2005 12:07 schrieb:
nenn mir einen Grund warum er mich verarschen sollte ich bin mit ihm per Du
nicht alles wörtlich verstehen :schnarch: :rolleyes:

das vestehe ich jetzt nicht.

Ich sehe doch was er im Büro spielt, von mal 10-15min die ich da bin, kann ich zwar im Endeffekt keine Meinung bilden, aber sol schlimm wie es hier gemacht wird ist es wieder nicht (außer vielleicht das komische Gegner aufkommen)

Dexter am 13.06.2005 12:14 schrieb:
HanFred am 13.06.2005 12:06 schrieb:

weißt doch gar nicht ob es in der deutschen Version auch noch so extrem ist
bis auf den sound kann nicht viel geändert haben. und ich bleibe dabei: das gameplay ist von vorvorgestern und war schon damals nicht innovativ. aber sicher irgendwo geschmacksache.

Dexter am 13.06.2005 12:17 schrieb:
das vestehe ich jetzt nicht.

Ich sehe doch was er im Büro spielt, von mal 10-15min die ich da bin, kann ich zwar im Endeffekt keine Meinung bilden, aber sol schlimm wie es hier gemacht wird ist es wieder nicht (außer vielleicht das komische Gegner aufkommen)
hast du die demo selber gespielt oder nicht? oder die vollversion selber angezockt?
naja, wenn dir das gefällt, will ich dir den kauf nicht ausreden, ist ja nicht mein geld. mir sind beim spielen allerdings die haare zu berge gestanden, weil ich anhand der grafik etwas ganz anderes erwartet hatte.

bei der Demo gingen mir nur die nervenden Gegner auf den Sack, da man keine Gegend säubern konnte

Morrowind wird auch als das Rollenspiel schlechthin hingestellt, tolle Atmosphäre, HighEnd Grafik usw.
Die Grafik ist öde, der Sound auch nicht besser (immer die gleichen Geräusche/Texte), bestimmte Gegner sind einfach nur nervend, viele Bugs, noch mehr Abstürze (ganz extrem bei der GotYE) usw. und trotzdem Spiele ich es.

Dumbi am 12.06.2005 17:25 schrieb:
Erste Reviews der US-Version beurteilen das Spiel überwiegend als unterer Durchscnitt (4.0 von 10 Punkten auf Gamershell, was auch gerechtfertigt ist, wenn man sich z.B. die Lesertests auf http://www.amazon.com/gp/product/customer-reviews/B000271N2A/ref=cm_cr_dp_2_1/104-5361420-2823124?%5Fencoding=UTF8&s=videogames durchliest.
Ausserdem war bereits die Demo IMHO grottenschlecht.

Die Deutsche Version kommt aber in der Vers. 1.2 in den Handel und Patch 1.3 ist schon in Arbeit .

Danke also überleg ich es mir nochmal.Welche Rollenspiele könnt ihr denn zur Zeit empfehlen?

babajager am 13.06.2005 13:37 schrieb:
Die Deutsche Version kommt aber in der Vers. 1.2 in den Handel und Patch 1.3 ist schon in Arbeit .
das bezieht sich wieder nur auf die bugs und nicht auf das IMO missratene game.

Habe mir auch die engl- Vollversion angeschaut, aber überzeugend ist sie nicht wirklich.
Schwache Grafik dafür, dass das Spiel erheblich neuer als Morrowind/Gothic ist.
Lästiges Kämpfen ca jede Minute kommen Gegner, die man besiegen muss, das ist mit der Zeit extrem lästig.
Auch ist der Start schon irgendwie nicht so wirklich der Hit, man spricht mit einem NPC, der mir kaum was sinnvolles mitzuteilen hat und man weiß kaum was man überhaupt tun soll.
Irgendwann findet man dann eine Stadt/Burg in die man nicht reinkommt bis die Tochter des Königs wiedergefunden wurde ( scheinbar entführt ), habe dann in der Nähe einen Dungeon entdeckt, indem ich nun so 1-2 h rumgelaufen bin, habe da einen Schlüssel gefunden, konnte aber mit dem nichts anfangen, vielmehr blieben die ein oder andere Tür verschloßen, allerdings schien ich alles erkundet zu haben und einen Ausgang gibt es auch nicht.

Hatte mir viel mehr von dem Spiel erhofft.
Ich glaube da zocke ich lieber noch mal irgendwann Vampire II durch, das war wenigstens in allen Belangen gut.

Fast noch mehr als die ständig auftauchenden Gegner nerven mich diese Geschicklichkeitsspielchen beim Knacken von Truhen und Entschärfen von Fallen...

Hat es sich jetzt schon jemand geholt und kann dazu was sagen. Wäre nett. :)

Zurück