• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dungeon Lords, Vampire 2 oder The Fall oder doch Half Life 2???

N

Nowe

Gast
Hi, habe ein Prob. das ganze Jahr kam eigentlich nichts dolles raus für uns Zocker und nun stehen gleich 4 Spiele im November auf meine must have Liste. Das Prob. dabei ist wer hat schon so viel Zeit gleich 4 Spiele gleichzeitig zu zocken. Das nächste Prob. wer hat schon so viel Geld sich alle 4 Titel zu leisten?? Was meint ihr muss man sich geben?? Ich denke man sollte auf die nächste Ausgabe der PC Games od. was auch immer warten und sich die Tests geben und dann zugreifen. Ich habe das Gefühl, das dies auch der neue Trend ist, das ganze Jahr über Flaute und zur Weihnachtszeit, die Flut. Jetzt weiss ich immer noch nicht wofür ich meine schwer verdienten Euro und meine wenige Freizeit investiere. Wie löst ihr diese 4 Probleme. :(

Mein Favorit unter den Titeln ist Dungeon Lords, oder doch the Fall.......

Nowe am 10.11.2004 19:42 schrieb:
Hi, habe ein Prob. das ganze Jahr kam eigentlich nichts dolles raus für uns Zocker und nun stehen gleich 4 Spiele im November auf meine must have Liste. Das Prob. dabei ist wer hat schon so viel Zeit gleich 4 Spiele gleichzeitig zu zocken. Das nächste Prob. wer hat schon so viel Geld sich alle 4 Titel zu leisten?? Was meint ihr muss man sich geben?? Ich denke man sollte auf die nächste Ausgabe der PC Games od. was auch immer warten und sich die Tests geben und dann zugreifen. Ich habe das Gefühl, das dies auch der neue Trend ist, das ganze Jahr über Flaute und zur Weihnachtszeit, die Flut. Jetzt weiss ich immer noch nicht wofür ich meine schwer verdienten Euro und meine wenige Freizeit investiere. Wie löst ihr diese 4 Probleme. :(

HL² wenn das durch ist noch mal HL² und dann vielleicht Vampire2

ach gottchen... man MUSS die ja nicht alle im november kaufen... :rolleyes: kauf die 1-2, wünsch dir 1-2 zu weihnachten und den evtl. rest dann halt später... wo ist das problem? zudem hast du dann auch das (frei)zeitproblem gelöst.

Dungeon Lords kommt erst im ersten Quartal 2005 - macht das die Entscheidung leichter? ;)

Also ich mache das immer so: Wenn mich z.B. jetzt 5 Spiele gleichzeitig interessieren, dann kauf ich mir 2 davon sofort zum Vollpreis und bei den anderen 3 warte ich einfach, bis sie billiger sind oder als Low-Budget Version gibt und kaufe sie mir erst dann. Man muss doch nicht immer gleich alle Spiele zum Release haben, mit dieser Methode spart man doch auch eine Menge Geld.

Mfg Shadow_Man

Shadow_Man am 10.11.2004 19:58 schrieb:
Also ich mache das immer so: Wenn mich z.B. jetzt 5 Spiele gleichzeitig interessieren, dann kauf ich mir 2 davon sofort zum Vollpreis und bei den anderen 3 warte ich einfach, bis sie billiger sind oder als Low-Budget Version gibt und kaufe sie mir erst dann. Man muss doch nicht immer gleich alle Spiele zum Release haben, mit dieser Methode spart man doch auch eine Menge Geld.

Mfg Shadow_Man

Eben. Ein wirklich gutes Spiel macht auch noch in 9 Monaten Spaß...

:rolleyes:

Ich würde warten welche bewertung PC Games gibt!Aber was noch viel geiler is Pro Evolution Soccer4!!!!*sabber !Aber Vampire2 muss auch grandios werden ab wie viel Jahren ist das eigentlich????

Ich würde warten welche bewertung PC Games gibt!Aber was noch viel geiler is Pro Evolution Soccer4!!!!*sabber !Aber Vampire2 muss auch grandios werden ab wie viel Jahren ist das eigentlich????

Yikrazuul am 10.11.2004 20:02 schrieb:
Shadow_Man am 10.11.2004 19:58 schrieb:

Mfg Shadow_Man

Eben. Ein wirklich gutes Spiel macht auch noch in 9 Monaten Spaß...

:rolleyes:
ja, eben...

bei mir war es auch so, dass ich vor nem jahr gleich mehrere games neu bekam/kaufte (geburtstag+wehnachten), dann aber nichts mehr neu holte, auch weil ich in den letzen 6-7 monaten kein game sah, dass ich unbedingt haben wolte. ich kaufte in der zeit nur far cry und 3 budgetspiele (PES 3, IGI2, TigerWoods04).

nun kommen demnächst auch gleich mehrere games raus bzw. sind schon da, die ich gern hätte... PES 4, Vampire2, HL², TheFall, FM 2005, NFSU2, flatout und einige mehr. zum glück hab ich in 2 wochen geburtstag und danach kommt weihnachten, aber ich käme NIE auf die idee, mir - obwohl es für mich dann ja quasi kostenlos wäre - alle diese games zu wünschen. kaufen erst recht nicht. ich denk mal so 3-4 games bei beiden "events" reichen, je nach gametyp. was ich nicht hab, das kauf ich mir dann später, verkaufe dafür auch evtl. wieder was anderes.

Preatorianer am 10.11.2004 20:06 schrieb:
die dt. version ist wohl ab 12 oder 16, zumindest ist sie bei okaysoft NICHT mit ab18 gekennzeichnet.

Einziges Prolbemchen wären vielleicht Spiele, die auf dem Index landen (da keine USK, bzw. siehe FarCry-Ragdoll). Dann wäre es "einfacher", diese gleich zu kaufen, bevor man sie umständlich on-line bestelllen muss.

Man kann sie ja erstmal parr Monate rumliegen lassen und dann anzocken...

Um noch ma den Weg zurückzufinden zu der ursprünglichlichen Frage: Ich würd das nach Laune entscheiden. Manchmal hab ich total Bock aufn Rollenspiel, dann spiel ich eben ein altes oder kauf mir eins, dann nach ca. nem Monat, will ich dann ma wieder strategie, wisim, egoshooter oder was auch immer zocken usw.
Also einfach überlegen: Wat will ich im Augenblick unbedingt ham(bei mir issees Hl²) und sich das besorgen. Dann, wenn man das durchhat, wieder überlegen und so weiter. So hatte ich seit ca. 4Jahren keine Langeweile mehr :B

Yikrazuul am 10.11.2004 20:15 schrieb:
Einziges Prolbemchen wären vielleicht Spiele, die auf dem Index landen (da keine USK, bzw. siehe FarCry-Ragdoll). Dann wäre es "einfacher", diese gleich zu kaufen, bevor man sie umständlich on-line bestelllen muss.
nicht ganz korrekt, denn das "problem" wird es nicht geben, denn seit der jugendschutzänderung ist es so: ein einmal eingestuftes game kann nicht mehr indiziert werden! bei far cry war das ein absoluter sonderfall, denn die zunächst freigebene version war NICHT die gleiche wie die in den handel gekommene - daher konnte man das spiel doch indizieren. seitdem ist das nicht mehr vorkommen, dass ein bereits eingestuftes spiel nachträglich indiziert wurde, da das auch wie gesagt gar nciht zulässig wäre.

Herbboy am 10.11.2004 20:27 schrieb:
Yikrazuul am 10.11.2004 20:15 schrieb:
nicht ganz korrekt, denn das "problem" wird es nicht geben, denn seit der jugendschutzänderung ist es so: ein einmal eingestuftes game kann nicht mehr indiziert werden! bei far cry war das ein absoluter sonderfall, denn die zunächst freigebene version war NICHT die gleiche wie die in den handel gekommene - daher konnte man das spiel doch indizieren. seitdem ist das nicht mehr vorkommen, dass ein bereits eingestuftes spiel nachträglich indiziert wurde, da das auch wie gesagt gar nciht zulässig wäre.
Ganz klar
VAMPIRE2 kommt von Troika die sind spitze

Herbboy am 10.11.2004 20:13 schrieb:
Preatorianer am 10.11.2004 20:06 schrieb:
die dt. version ist wohl ab 12 oder 16, zumindest ist sie bei okaysoft NICHT mit ab18 gekennzeichnet.

Die dt. Version von Vampire 2 ist ab 16 freigegeben!

wenn dir mp wichtig ist und du mit steam klar kommst solltest du hl2 nehmen, dann kannste sagen, daß du "von anfang an dabei warst" oder son e´zeug ;)
die anderen spiele sind alle solo, die werden mit der zeit nicht schlechter (wie mp spiele wo du oft nur amanfang viele server bekommst, kauf dir mal ein altes mp spiel, da wirst du sehen was ich meine) oft werden solosachen mit der zeit (patches) erst richtig gut, also abwarten ;)
nimm das wo du aufgrund der story nicht mehr warten kannst und so ein paar anfangs/kinderkrankheiten leichter nimmst
denn die gibt es bei jedem rollenspiel und sogar bei shootern (hl2) ;)

Zurück