• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dune 2: Dreharbeiten starten im Sommer - Villeneuve plant Großes

Schaun wir mal .. von aktuellen Effekten und kleineren Verbesserungen mal abgesehen hat der ja einiges deutlich schlechter gemacht wie fehlende Vorgeschichte/Erklärungen bezüglich Mentaten und Benegezerid und die Kleinigkeit der Erpressbarkeit des Imperators Seitens der Gilde.
Die "Wurmlochraumer" fand ich auch unpassend.
 
Hab mich schon gefreut als ich Dune 2 gelesen habe. Dachte ein Remake wäre im Anflug.
Nee Dune ist ja als Remake schon raus. Dune 2 ist dessen Fortsetzung. Habe Dune (1) neu zwar schon da muß aber erst mal reinsehen. Kann dazu noch nichts sagen. Aber erfolgreich war er wohl. Sonst würde nicht so relativ kurz darauf an Teil 2 begonnen.
 
Schaun wir mal .. von aktuellen Effekten und kleineren Verbesserungen mal abgesehen hat der ja einiges deutlich schlechter gemacht wie fehlende Vorgeschichte/Erklärungen bezüglich Mentaten und Benegezerid und die Kleinigkeit der Erpressbarkeit des Imperators Seitens der Gilde.
Die "Wurmlochraumer" fand ich auch unpassend.
Ich fand die Neuauflage super aber man muss quasi den 1984er Film gesehen haben, Der neue Filme ist praktisch eine 1:1 Umsetzung, hier mal ein paar Szenen ausführlicher dafür fehlen ein paar andere aber das ist verschmerzbar.

Aber meine Frau musste mich alle fünf Minuten fragen was jetzt abgeht, eben weil nichts erklärt wurde und ich das alles noch vom ersten Film wusste. Die haben ja glaube ich nicht mal gesagt, wofür das Spice da ist. Das mit dem nicht erklären war auch für mich die größte Schwäche des Films.
 
Bekanntlich sind ja Geschmäcker verschieden und ich gebe zu, für Neueinsteiger blieben einige Fragen offen.
Aber was mich an diesem Film absolut begeistert hat, wie der Planet in Szene gesetzt wurde und das habe ich in vollen Zügen genossen.
Wenn ich ins Kino gehe, möchte ich unterhalten, vom schnöden Alltag abgelenkt und zufrieden aus dem Kino entlassen werden. Das hat der Film vortrefflich geschafft und darum bin ich schon sehr gespannt auf die Fortsetzung. :)
 
Bekanntlich sind ja Geschmäcker verschieden und ich gebe zu, für Neueinsteiger blieben einige Fragen offen.
Aber was mich an diesem Film absolut begeistert hat, wie der Planet in Szene gesetzt wurde und das habe ich in vollen Zügen genossen.
Wenn ich ins Kino gehe, möchte ich unterhalten, vom schnöden Alltag abgelenkt und zufrieden aus dem Kino entlassen werden. Das hat der Film vortrefflich geschafft und darum bin ich schon sehr gespannt auf die Fortsetzung. :)
Ja gut, das ist natürlich der heutigen CGI geschuldet, der 1984er Film spielte ja fast nur in Innenräumen weil das damals technisch nicht umsetzbar war.

Das Artdesign ist letztlich aber genauso gut oder schlecht wie damals im "Original". Das Original war wesentlich dreckiger und ekliger, die Neuauflage war da merklich kinderfreundlicher, gerade beim Design der Harkonnen.
Ich mag beide Varianten.
 
Zurück