• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

"Dune 1 ist nichts im Vergleich zum zweiten Teil", meint diese Schauspielerin

akalukas

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
360
Reaktionspunkte
8
Website
filmfreitag.de
Ich finde es immer lustig zu schreiben "meint diese Schauspielerin", weil diese ja auf etwas zeigt. Normalerweise benutzt man dabei seinen Finger oder hält irgendwas hoch oder lenkt den Blick irgendwie, irgendwohin. Aber das ist in so einer Überschrift nicht der Fall. Klar, man soll halt klicken um rauszufinden, was "diese" ist aber das ist nicht die Funktion des Worts. Stattdessen wird das Wort missbraucht um den Leser zu manipulieren.
 
Mal abwarten. Was soll sie denn auch anderes sagen?
Die Erfahrungen der letzten Monate zeigen, dass "aus dem Boden" gestampfte Sequels immer öfter nach vollmundigen Ankündigungen floppen.
 
Stimmt schon, "diese Schauspielerin" muss ja die Werbetrommel bedienen, allerdings war ja Dune 1 wirklich nur das Vorgeplänkel der eigentlichen Ereignisse, also wenn man die Vorlagen kennt.

Also ich freu mich auf den zweiten Teil! :top:
 
schaun wir mal, ob Teil 2 so bodenständig wie der erste wird.
Wenn das ganze in einer reinen CGI Orgie endet, bin ich raus.
 
schaun wir mal, ob Teil 2 so bodenständig wie der erste wird.
Wenn das ganze in einer reinen CGI Orgie endet, bin ich raus.
... Teil 1 war doch auch massig mit CGI umgesetzt worden und, ich verrate dir jetzt mal etwas: Sandwürmer gibt es nicht wirklich! :>
 
... Teil 1 war doch auch massig mit CGI umgesetzt worden und, ich verrate dir jetzt mal etwas: Sandwürmer gibt es nicht wirklich! :>
was? ich dachte die haben das in Australien gedreht wo es diese Dinger mit hoher Sicherheit auch gibt.
 
... Teil 1 war doch auch massig mit CGI umgesetzt worden und, ich verrate dir jetzt mal etwas: Sandwürmer gibt es nicht wirklich! :>
klar ist da haufen CGI drinnen, aber es muss ja nicht noch mehr werden....
Und Sandwürmer gibt es, aber keine Raketenwürmer :-D
was? ich dachte die haben das in Australien gedreht wo es diese Dinger mit hoher Sicherheit auch gibt.
Ja die haben Elektroschlagstöcke und Einhörntotschläger dafür um die Raketenwürmer zahm zu halten :B


Lange Rede, gar kein Sinn:
Wenn sich der Trend vom absoluten Bullshit anderer Filme auf Dune 2 überträgt,
verliere ich den Glauben an die Menschheit und Batman komplett.... ;(
 
klar ist da haufen CGI drinnen, aber es muss ja nicht noch mehr werden....
Und Sandwürmer gibt es, aber keine Raketenwürmer :-D

Ja die haben Elektroschlagstöcke und Einhörntotschläger dafür um die Raketenwürmer zahm zu halten :B


Lange Rede, gar kein Sinn:
Wenn sich der Trend vom absoluten Bullshit anderer Filme auf Dune 2 überträgt,
verliere ich den Glauben an die Menschheit und Batman komplett.... ;(
wow also danke dafür das du mein WE wieder mit allen Teilen "im land der Raketenwürmer" gefüllt hast. ein geliebter Kult den ich mir wieder zu gemüte ziehen werde.
 
wow also danke dafür das du mein WE wieder mit allen Teilen "im land der Raketenwürmer" gefüllt hast. ein geliebter Kult den ich mir wieder zu gemüte ziehen werde.
genau das ist es,
Tremors ist ist ein Kultfilm, Trash, aber genau das will der Film auch sein und versteckt sich nicht hinter einer Fasade und tut so, als wäre er ein Meilenstein in der Filmgeschichte.
Mittlerweile kommt mir vor, dass jeder regisseur DEN film machen will, der ihn in die Analen der Geschichte eingehen lässt, die ergebisse sind anal und fürs klo.
Lieber nochmal zum 10. mal die Sharknado- oder Die unglaubliche Reise in einem verrückten... Flugzeug/Raumschiff usw.
Als diesen ganzen übertriebenen Avatar, Marvel, DC und Disney shice
 
genau das ist es,
Tremors ist ist ein Kultfilm, Trash, aber genau das will der Film auch sein und versteckt sich nicht hinter einer Fasade und tut so, als wäre er ein Meilenstein in der Filmgeschichte.
Mittlerweile kommt mir vor, dass jeder regisseur DEN film machen will, der ihn in die Analen der Geschichte eingehen lässt, die ergebisse sind anal und fürs klo.
Lieber nochmal zum 10. mal die Sharknado- oder Die unglaubliche Reise in einem verrückten... Flugzeug/Raumschiff usw.
Als diesen ganzen übertriebenen Avatar, Marvel, DC und Disney shice
Also Sharknado war auch genial. habe jeden Teil davon genossen und im Anschluss nochmal über Schlefaz mit Kalki und Päter geschaut. fand deren Cameo übrigens auch sau genial, dass die Macher der Streifen die auch noch einbauen, perfekt für die Reihe.

Aber du hast leider recht, die Filme werden kaum mehr zur reinen Unterhaltung gemacht habe ich das Gefühl, da sind solche kleinen Ausreißer wie die Sharknado oder Termos(die zwar schon deutlich älter sind) sehr willkommen. Was Dune an geht hoffe ich einfach mal das die ihrer Linie treu geblieben sind da der erste schon sehr gut war, wird der zweite genauso gut habe ich nichts zu meckern.
 
Also Sharknado war auch genial. habe jeden Teil davon genossen und im Anschluss nochmal über Schlefaz mit Kalki und Päter geschaut. fand deren Cameo übrigens auch sau genial, dass die Macher der Streifen die auch noch einbauen, perfekt für die Reihe.

Aber du hast leider recht, die Filme werden kaum mehr zur reinen Unterhaltung gemacht habe ich das Gefühl, da sind solche kleinen Ausreißer wie die Sharknado oder Termos(die zwar schon deutlich älter sind) sehr willkommen. Was Dune an geht hoffe ich einfach mal das die ihrer Linie treu geblieben sind da der erste schon sehr gut war, wird der zweite genauso gut habe ich nichts zu meckern.
ja das hoffe ich eben auch, Dune war sicher nicht der überdrüber kassenschlager, aber bodenständig und das wünsche ich mir für den zweiten teil auch.

Was sharknado angeht, geht es mir genauso, einfach reine unterhaltung, die nicht mehr sein will als das.
 
"Film, an dem ich mitwirke, wird gut"
"Spiel, an dem wir arbeiten wird toll"
Was sollen Schauspieler, Regisseure, Entwickler & Co. denn sonst sagen? Die machen halt Werbung für das Produkt. Und die Newsseiten plappern das nach.
 
Zurück