• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

dumbrep 0 -k = Virus?

Eniman

Spiele-Enthusiast/in
Eben ist mein PC abgestürzt....
Nach einem Neustart, war mein PC so langsam, dass ich noch nicht einmal den Arbeitsplatz aufrufen konnte...
Nach Minuten voller Geduld, bin ich in die msconfig gekommen und habe da folgenden Autostart gefunden:

Systemstartelement:
dumbrep 0 -k
Befehl:
%systemboot%\system32\dumbreo 0 -k
Pfad:
SOFTWARE\Microsoft\Windows\Current Version\Run

Ist das ein Virus?
Nachdem ich es aus dem Autostart rausgenommen habe und dann neugestartet habe, läuft alles wieder normal...

Eniman am 19.08.2005 20:44 schrieb:
Nach einem Neustart, war mein PC so langsam, dass ich noch nicht einmal den Arbeitsplatz aufrufen konnte...
Nach Minuten voller Geduld, bin ich in die msconfig gekommen und habe da folgenden Autostart gefunden:

Systemstartelement:
dumbrep 0 -k
Befehl:
Pfad:

Ist das ein Virus?
Nachdem ich es aus dem Autostart rausgenommen habe und dann neugestartet habe, läuft alles wieder normal...

heißt es wirklich dumbrep oder dumprep? letzteresist kein virus, schau doch mal mit http://www.google.de

und lass halt mal antivir und adaware drüberlaufen. wenn nicht ein nagelneuer virus ist, dann finden die den.

AW: dumprep 0 -k = Virus?

Herbboy am 19.08.2005 20:49 schrieb:
Eniman am 19.08.2005 20:44 schrieb:

Systemstartelement:
dumbrep 0 -k
Befehl:
Pfad:

Ist das ein Virus?

heißt es wirklich dumbrep oder dumprep? letzteresist kein virus, schau doch mal mit http://www.google.de

und lass halt mal antivir und adaware drüberlaufen. wenn nicht ein nagelneuer virus ist, dann finden die den.

Upss...
Es heisst:
dumprep 0 -k

Edit:
dumprep.exe ist kein Virus sondern das, wie es so schön heißt:
"Windows Error Reporting Dump Reporting Tool"

Das Dingen findet man im Autostart, wenn Windows sich aufgrund anderer Probleme mit Absturz verabschiedet hat.

OK.... fragt sich nur, warum es nach dem ersten Neustart so verdammt langsam war!

Edit2:
BitDefender und Ad-Aware haben nichts gefunden! :-)
Schwein gehabt! :oink:

Eniman am 19.08.2005 20:50 schrieb:
Upss...
Es heisst:
dumprep 0 -k

Das Dingen findet man im Autostart, wenn Windows sich aufgrund anderer Probleme mit Absturz verabschiedet hat.

OK.... fragt sich nur, warum es nach dem erste Neustart so verdammt langsam war!
naja, vermutlich war das teil noch am fehlersuchen oder so...? oder es wurde von der firewall/virenscanner gestört und hat sich aufgehangen?

Herbboy am 19.08.2005 20:57 schrieb:
Eniman am 19.08.2005 20:50 schrieb:
Upss...
Es heisst:
dumprep 0 -k

OK.... fragt sich nur, warum es nach dem erste Neustart so verdammt langsam war!
naja, vermutlich war das teil noch am fehlersuchen oder so...? oder es wurde von der firewall/virenscanner gestört und hat sich aufgehangen?

Ich mach jetzt noch mal einen Neustart mit dumprep 0 -k....
Mal sehen was passiert... :ugly:

Edit:
Hmm..... Alles normal... :-(
Verschwindet der Eintrag in der msconfig eigentlich bald wieder?!

Keine Panik!
Das ist kein Virus!
Dieser Eintrag wird immer bei MSConfig hereingeschrieben, wenn der Rechner vorher abgestürzt war.
Den Eintrag kannst du einfach löschen oder deaktivieren.

Das löst allerdings noch nicht dein Problem des Absturzes oder warum dein Rechner so langsam läuft!

Rosebud am 19.08.2005 21:37 schrieb:
Keine Panik!
Das ist kein Virus!
Dieser Eintrag wird immer bei MSConfig hereingeschrieben, wenn der Rechner vorher abgestürzt war.
Den Eintrag kannst du einfach löschen oder deaktivieren.

Das löst allerdings noch nicht dein Problem des Absturzes oder warum dein Rechner so langsam läuft!

Der Rechner läuft wieder normal.... Das war nur nach dem Absturz! :-)

Edit:

Irgentwie schon lustig was man für deutsche Grammatik bei Google findet... :ugly:

Eniman am 19.08.2005 22:11 schrieb:

Irgentwie schon lustig was man für deutsche Grammatik bei Google findet... :ugly:
was ist daran verkehrt - bis auf kommazeichenmängel...? :confused:

da finde ich dein "irgentwie" deutlich schlimmer, und nen kommafehler hast du auch... :-S :ugly:

Vermutlich hatte das Hochfahren davor schon länger gedauert? Dieses "Phänomen" hatte ich mit meiner alten HDD auch hin und wieder. Dachte dann mit neuer HDD kommt das nicht mehr vor.. Tja, dann doch wieder ab und zu. Seit ich jetzt das System mal nach über 1 Jahr neu gemacht habe, isses weg. Hab es seit 2 Wochen nicht mehr. K.A. was das war.. Glaub das Ding heisst/hiess savedumprep 0 -k oder? War bei mir so. Nach den erneueten hochfahren kannste das beenden

Herbboy am 20.08.2005 02:19 schrieb:
Eniman am 19.08.2005 22:11 schrieb:

was ist daran verkehrt - bis auf kommazeichenmängel...? :confused:

da finde ich dein "irgentwie" deutlich schlimmer, und nen kommafehler hast du auch... :-S :ugly:

Jajaja...ist ja gut! ;-)
"Irgentwie" schreibe ich immer mit "t".... Ich weiss es mittlerweile wieder, dass es mit "d" geschrieben wird. Meine enzige Schwäche in der Rechtschreibung, die ich IMMER falsch mache... Ich kann's mir einfach nicht merken... :ugly:
Und den Kommafehler habe ich auch sofort gefunden!
Irgendwie schon komisch, was man (...) :-D

(...)Das Dingen findet man im Autostart(...)
Das Dingen.... :ugly:

Zurück