• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dünne Lüfter

K4jus

Anfänger/in
Dünne Lüfter

Hallo Community,

ich bräuchte mal euer Fachwissen bzw. Mithilfe.

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach dünnen Lüftern. Soll heißen, dass ich Lüfter suche, welche nicht dicker als 25mm sind.

Zudem sollten sie einen Durchmesser von 120mm haben.

Bis jetzt konnte ich weder bei den "favorisierten" Versandhäusern Caseking.de und Alternate.de etwas finden.

Ich habe das Gehäuse ThermalTake Mozart BigTower silber mit Window.

Da mein beQuiet eigenartiger Weise seine Lüfter nicht dreht und auch der Nachlauf nicht funktioniert, würde ich deshalb gerne einen Gehäuselüfter am Window einsetzen.

Da der Platz vom Fenster zum Netzteil sehr begrenzt ist, sollte die Höhe des Lüfters nicht mehr als 2cm bzw. 20mm betragen.

Für Links, Hinweise oder Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Marc / Kajus

AW: Dünne Lüfter

K4jus am 07.01.2007 21:05 schrieb:
Hallo Community,

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach dünnen Lüftern. Soll heißen, dass ich Lüfter suche, welche nicht dicker als 25mm sind.

Bis jetzt konnte ich weder bei den "favorisierten" Versandhäusern Caseking.de und Alternate.de etwas finden.

Da mein beQuiet eigenartiger Weise seine Lüfter nicht dreht und auch der Nachlauf nicht funktioniert, würde ich deshalb gerne einen Gehäuselüfter am Window einsetzen.

Da der Platz vom Fenster zum Netzteil sehr begrenzt ist, sollte die Höhe des Lüfters nicht mehr als 2cm bzw. 20mm betragen.

Gruß
Marc / Kajus

Hab leider bisher auch keine solchen Lüfter gefunden, aber nur als kleiner Tipp, wenn der Lüfter sich nicht dreht, dann is er entweder kaputt, oder klemmt. In diesem Fall würde ich die Garantie in Anspruch nehmen(falls noch vorhanden).

MfG Anton1990

K4jus am 07.01.2007 21:05 schrieb:
Hallo Community,

Gruß
Marc / Kajus

Zuerst hast du geschrieben nicht dicker als 2,5 cm, dann nicht dicker als 2 cm, also was willste denn nun? 2,5cm ist die standart tiefe bei lüftern.

Ich habe leider nur einen 140x140x20 mm gefunden, aber der wird wohl zu groß sein.

aber wenn du noch garantie hast, dann würd ich das teil umtauschen, wie schon oben erwähnt.

Also um das nochmal richtig zu stellen:
1. mein verwendeter 120mm Lüfter dreht sich einwandfrei, ist abe zu "dick".
2. Oben beschrieb ich, das ich nur Lüfter mit 2,5cm Dicke kenne, aber welche mit max. 2cm Dicke suche ;)
Sorry, wenn das missverstanden wurde. Mein Fehler.

Wie gesagt, falls jemand weiss wo ich Lüfter mit einer Maximaldicke von 20mm finden kann, wäre ich sehr, sehr dankbar.

Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten.

PS: Leider gibts ja fast nur standart 25mm Dicke *hmpf*

PPS: Die AeroCool Lüfter mit 140x140x20 wären ja auch ok, aber die passen ja nur per Adapter an ne 120 Apparatur...und d.h. letztendlich, dass auch dieser Lüfter durch den Adapter wieder "dicker" ist :(

nimm dir n bohrer und mach n paar löcher fürn 140er rein... zwar nicht perfekt, aber so isser und bleibter dünn...

Zurück