• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DuckTales: Remastered erscheint für PC - Capcom bestätigt Release für Steam und Co.

Super, freu mich schon drauf. Da kommt Nostalgie auf...

Zu viel? Zu wenig? :-O
Ersteres. Zwischen 5 und 10 Euro, das wäre ja noch vertretbar, aber 15 ?

Ich meine: es ist nur ein Remake eines Gameboy/NES-Klassikers, der gut und gerne 20 Jahre alt ist... Wenn nicht gar noch älter.

Überhaupt, die ganzen HD-Remakes wie auch zu Another World, Flashback und Co., da wären bei mir 10 Euro die absolute Schmerzgrenze.

Ich meine: es ist nur ein Remake eines Gameboy/NES-Klassikers, der gut und gerne 20 Jahre alt ist... Wenn nicht gar noch älter.

Überhaupt, die ganzen HD-Remakes wie auch zu Another World, Flashback und Co., da wären bei mir 10 Euro die absolute Schmerzgrenze.

Hi!

Ich denke das ist dann bestimmt bald bei Steam mal im Angebot. Siehe das neue Giana Sisters. Bei max. 10€ schlag ich bei Duck Tales zu.

Gruss

Sicherlich ist es "nur" ein Remake, trotzdem steckt doch Arbeit in dem Spiel! :ugly:

Ich hab mich jetzt mit dem Umfang dieses Remakes nicht weiter beschäftigt, aber wenn hier, angenommen, 10-20h Spielzeit enthalten sein sollten, wüsste ich jetzt nicht, warum 15 EUR zuviel sein sollten wenn ein Spiel wie Gunslinger nur ~4-5h Spielzeit bietet und auch nur 15 EUR dafür verlangt werden. ;-)

Sicherlich ist es "nur" ein Remake, trotzdem steckt doch Arbeit in dem Spiel! :ugly:

Ich hab mich jetzt mit dem Umfang dieses Remakes nicht weiter beschäftigt, aber wenn hier, angenommen, 10-20h Spielzeit enthalten sein sollten, wüsste ich jetzt nicht, warum 15 EUR zuviel sein sollten wenn ein Spiel wie Gunslinger nur ~4-5h Spielzeit bietet und auch nur 15 EUR dafür verlangt werden. ;-)

seh ich auch so.
auch wenn das level-design 1:1 übernommen wird, müssen immer noch alle hintergründe neu gepinselt werden, musik und sound-fx neu aufgenommen werden etc. etc.
wieso sollten da 15 euro zu viel sein?
liegt wohl an steam, der laden macht die preise kaputt...

Gerade solche Hüpfer der ganz alten Schule hatten damals schon kaum mehr als ein Paar Spielstunden zu bieten. Effektiv, versteht sich. ;-)
Und "Gunslinger" würde ich auch nur für max. nen Zehner erstehen. Dann stimmt das Preis-Leistungsverhältnis auch wieder. ^^

Für den PC ist es ja praktisch ein neues Spiel, weil es das damals nur für Konsole gab, soweit ich weiß. :-D
Ich bin schon sehr gespannt darauf und wenn sie die Umsetzung nicht verhauen, dann werde ich es mir auch holen.

Es sieht ja ganz lieb aus, wie in echt halt. Aber ohne die Gameboymusik fehlt mir da was. :-D

Im Steam Sale, gerne. (Habe aber eigentlich schon einige Gurken der Triple-A Klasse gekauft, die weitaus teuerer und vermutlich weniger lustig, gewesen sind...)

Zurück