• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dualview

zaPaz86

NPC
Hallo,

hab nen TV über nen DVI/HDMI Kabel mitm PC verbunden. Jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich Dualview einstell auf dem zweiten Bildschirm nur der Desktophintergrund angezeigt wird. Kein Windows Maus oder sonstiges. Habs aber schon geschafft über die Treiberoptionen die Windowsfenster auf dem zweiten Bildschirm (TV) anzuzeigen, dann aber nur da und nicht aufm ersten. Hab im Netz was gefunden von wegen Windows-Desktop auf zwei Monitoren anzeigen, nur diese Einstellung hab ich nicht gefunden.

Weiss jemand wie ich es schaffen kann?

lg

zaPaz86 am 25.01.2007 06:41 schrieb:
Hallo,

...gefunden von wegen Windows-Desktop auf zwei Monitoren anzeigen, nur diese Einstellung hab ich nicht gefunden.

lg

so schwer ist das gar nicht. einfach nvidea controll panel aktivieren, dann auf anzeige, mehrfach anzeige wurst assistent ausführen und dann benutzer def. instalölation. und dann klickst du auf dualview bei der auswhl der bildschirmanzeige

Manexus am 25.01.2007 07:41 schrieb:
zaPaz86 am 25.01.2007 06:41 schrieb:
Hallo,

...gefunden von wegen Windows-Desktop auf zwei Monitoren anzeigen, nur diese Einstellung hab ich nicht gefunden.

lg

so schwer ist das gar nicht. einfach nvidea controll panel aktivieren, dann auf anzeige, mehrfach anzeige wurst assistent ausführen und dann benutzer def. instalölation. und dann klickst du auf dualview bei der auswhl der bildschirmanzeige
ja, aber bei dualview wird keine taskleiste angezeigt auf dem zweiten bildschirm.
allerdings braucht man dualview, um unterschiedliche auflösungen anzuzeigen.
die maus wird aber normalerweise durchaus angezeigt.

es gibt wohl fremdsoftware, die da abhilfe schaffen kann.
ich brauche das aber nicht, weil ich auf dem TV nur filme gucke. wobei spielen auch ginge, aber auch dafür braucht man keine taskleiste.

aber es ist schon richtig, man sollte den assistenten ausführen.

So weit war ich schon. Hab den Assistenten nun schon zum siebten mal ausgeführt. Jetzt kommt aufm TV nur das Desktophintergrundbild. Keine Taskleiste, Maus, Desktop Icons, Filme, Spiele, nur das Bild.

Hab hier was gefunden
http://support.microsoft.com/kb/283674/de
nur das find ich net wo man auf Bildschirm klicken kann. nur unten nen Hacken mit Windows Desktop auf deisem Monitor verwenden und der ist aktiviert. Trotzdem klappts nicht. Außerdem gibts noch die Option diesen Monitor als primären verwenden und dann kommen alle Windows-Fenster aufm TV und net mehr aufm Bildschirm aber trotzdem keine icons oder Taskleiste.

Also ich hab jetzt schon länger nur ATI Karten gehabt, aber im Prinzip ists überall gleich. Wenn auf beiden Bildschirmen das gleiche angezeigt werden soll, nimmst du Klonen. Die maximale Auflösung für Fernseher ist 1024x768, die wird dann automatisch auch auf deinen PC-Monitor angewendet. Dann den erweiterten Desktop, das ist was du jetzt hast, du kannst mit der Maus einfach rüberfahren, also entweder rechts oder links aus dem PC-Monitor raus. Mit der Maus kannst du auch Fenster usw rüber schieben. Dann gibts noch (bei ATI) horizontal stretch. Dann hast du einen großen Desktop, also Startleiste auf dem Monitor und die kleinen Icons auf dem Fernseher. Was du nicht sagst, wofür brauchst du denn auf dem Fernseher die Leiste unten? Fällt mir kein Grund ein. Falls du Filme schauen willst, ist das schon richtig, wie es jetzt ist, du musst im Treiber nur Overlay aktivieren. Einfach Film oder TV-Karte auf dem PC starten, wird dann im Vollbild auf dem Fernseher angezeigt.

Grüße

Peta

Zurück