• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dual Screen +2Spiele

viz

Stille/r Leser/in
Seit nun etwas längerem habe ich einen neuen TFT und daneben meinen alten hingestellt, damit ich da Dinge ablegen kann dich ich ab und an bei der Arbeit/Spielen brauche.

Zum Thema: wenn ich auf dem großen TFT WoW laufen lasse (Fenstermodus maximiert auf 1680x1050) ist alles ganz schick und solange ich meine Maus nun nicht auf den zweiten Bildschirm bewege auch in Ordnung, teilweise ruckelt es aber aus unerfindlichen Gründen etwas, obwohl leistungsmäßig noch Platz wäre. Ganz schlimm wird es wenn ich beginne auf beiden Monitoren WoW, respektive Dx9 Anwendungen laufen zu lassen, beide Frameraten gehen bodenlos auf 2-4Frames runter.

Wenn ich, unsinniger Weise, beide Fenster auf einen Monitor schiebe ist alles wieder schick. Ich habe gelesen das es wohl daran liegen soll, das XP(64bit in meinem Fall) damit Probleme hat 2dx9Anwendungen auf 2Grafikausgängen zu platzieren. Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es da? Sicherlich könnte ich per Grafikkarte einfach den Desktop auf beide Monitore ausweiten, dann würde der große allerdings nicht nativ laufen, was ja nicht so toll ist. Alternativ könnte ich mir Vistax64 installieren, da es mir durchs Studium sowieso zur Verfügung steht. bin ich allerdings nicht unbedingt dafür ;)

Zurück