• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dual- oder Quadprozessor? mmmh...

KMD-death

Anwärter/in
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Tja, will mir jetzt gerne eine schönen neuen Rechner kaufen und war eigentlich bis vor 5 min davon überzeugt: "Ick brauch kenen Quad!"
Nun sprechen immer mehr Leute, hol dir einen Quad, den es wird kommen. Was wird kommen? Das viele Spiele vom Quad mehr profitieren!!!

- Nun was kann ich mir holen? Nen E8400 oder den veralteten Q6700. Find die Preise der Quads noch a bissle hoch...

:B Könnt ihr mir bei dem wirrwar helfen?
 
Leute?

Ic hatte alle Threads durchforstet aber keiner konnte mir jetzt richtig sagen, was zum Hanker ich nehmen soll, teurer oder billiger?
Quad oder Dual, reicht Dual nächstest Jahr noch bis zum Ende? Bin ich mit nem E8400 mit OC ca. 3,4Ghz evtl. noch oben dabei oder kreigt der nächstes Jahr nicht mal mehr einen Hoch??? :haeh:
 
also,

das kommts tark drauf an

bist du gelegenheitsspieler alter games und nutzt den pc auch sonst eher mäßig kommst du mit nem kleineren dual hin

brauchst du eh für multimediale anwendungen power gerde im bereich video udn fotobearbeitung ist ein quad eh angeraten

zum reinen spielen:
aktuelle situation
nativ profitieren tuen zwar schon ein paar games vom quad, da diese aber langsamer getaktet sind ist der orteil meistens fast weg gegenüber nem hochgetakteten dual
wenn man nun einen quad übertaktet kommt man zwar schon auf aktuelle dual performance bei dualspielen und sogar mit vorteilen bei speilen die bei quads auch wirklich die anderen kernen nutzen
nur kann ein dual noch höher getaktet werden...

im prinzip ist das aktuell ne glaubensfrage und natürlich eine frage der einsatzzeit
bis weihnachten reicht ein dual sicher noch locker aus, auch bis feb denk ich mal
nur glaube ich nicht das wer der jetzt mehr als 600 euro aus gibt in 6 monaten die cpu tauschen will
gehen tut des dann schon, preise dürften auch weiter in den keller gehen,
aber die letztendliche entscheidung muss jeder selbst treffen

meinereiner fragt sich aktuell auch ob er sich lieber nen dual oder quad kaufen soll, nur war ich bisher auf den quad fixiert und stell mir aktuell die frage welche meiner tatsächlich aktuell genutzten anwendungen von dem ding profitieren würden

wenn du overclocking sowieso vor hast ist ein q6600 die richtige wahl
3 ghz sind locker drin, reicht für die nächsten 12 monate auch, notfalls sollte auch mehr gehen bei guter kühlung

wenn du nicht occen willst fährst du aktuell noch besser mit nem dual, da tuts dann auch e7200 wenn er nur für die zeit bis zu günstigeren quads überbrücken muss

wie also hierraus zu entnehmen
klare empfehlung ist fehlanzeige, da start betriebsweisenabhängig
 
Ich glaube, ich bleibe bei meiner Wahl, der E8400 ist ein schönes schmuckstück und lässt sich ja hervorragend occen!
Ja, ich spiel viel an dem Rechner dann und sonst sind allgemeine Sachen dran zu machen und keine Multimediasachen!

Was ist eure Meinung dazu?
 
Quelle : billiger.de
E 8400 120- 190€
Q 6600 163 - 284€

Also ich würde den E8400 nehmen und dann die Grafikkarte aufrüsten
Weil die Grafikkarte mehr Leistung bei Spielen bring als der CPU.
z.B. Chrysis
 
Niza am 04.07.2008 10:52 schrieb:
Quelle : billiger.de
E 8400 120- 190€
Q 6600 163 - 284€

Also ich würde den E8400 nehmen und dann die Grafikkarte aufrüsten
Weil die Grafikkarte mehr Leistung bei Spielen bring als der CPU.
z.B. Chrysis

hm Q6600 kostet mom eher 140-150 €. ich würd und werde demnächst den quad nehmen, da ich fest daran glaube, dass kommende anwendungen und spiele auf quads optimiert sein werden. 3ghz @ 4 kerne sollten bei voll kompatiblen spielen doch sicher noch ne weile reichen :B
 
o0

Einen Q6600 (95W) gibts neu schon ab ca. 135€...
 
Zurück