• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DTM Race Driver 3 + Windows 7 (Laptop)

DeeJay66

Anfänger/in
Mitglied seit
03.08.2003
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe kürzlich DTM Race Driver 3 von der Softwarepyramide gekauft.


---
Mein System:

Laptop Acer Aspire 7738G (Kaufdatum: Ende Dezember 2009)

- Windows 7 Home Premium

- Intel Core 2 Duo T6600 2.2GHz
- GeForce GT 240M 1GB DDR3 VRAM

Aktueller Treiber: 8.15.11.8652 vom 28.07.2009
Z.Zt. verfügbarer Treiber: 195.72 vom 26.11.2009

- 4 GB 1066Mhz DDR3 RAM
- 2x320GB SATA Hard Drive

- Logitech Rumblepad 2 USB

- Zonealarm
- Antivir
---

Bei einigen Strecken stürze ich ab (reproduzierbar). Der Absturz tritt bereits am Anfang des Ladevorgangs auf.

Geladene Muliplayer-Replays funktionieren bis dato einwandfrei.


Ich bin dankbar für jede Hilfe,

DeeJay66
 
Erstaunlich, dass es bei dir überhaupt startet, das soll unter Vista (kann mir nicht vorstellen, dass es dann bei 7 anders ist) wegen des Kopierschutzes ja schon angeblich unmöglich gewesen sein oder wie hast du das gemacht ?
 
Vlt. mal einen "kompatibilitätsmodus" verwenden
 
Hallo,

danke für die Antworten und den Hinweis, dass es bereits unter Vista Probleme gab.

Ich habe sämtliche Kompatibilitätsmodi getestet und kam zu keinem brauchbaren Ergebnis.


Was meint ihr? Würde NFS Shift bei mir (s.o.) einigermaßen vernünftig spielbar sein? Sehr große Hardwareanforderungen scheinen ja nicht zu bestehen.


Gruß,

-DeeJay66
 
Auf meinem PC mit ner AMD 3870 lief NFS Shift bei 1280x800 auf mittel ganz gut, die Karte ist aber ca. 50% schneller als eine 240m. Aber es müßte gehen.


pa: falls Du zufällig Interesse hast: ich wollte es eh verkaufen. :)
 
Hallo,

das selbe Thema mit DTM 3. Ich woillte es bei einem Kumpel installieren und dann kommt wieder ein fehler, er installiert zwar irgendwas aber nach dem Neustart ist es alles wie vorher und er hat nichts installiert.

StarForce scheint voll der Mist zu sein.....
 
Jep, StarForce ist wirklich Mist ... taugt nicht viel und hat haufenweise Probleme mit Vista und Win7.

DTM Race Driver 3 und Worms 4: Mayhem kann ich nur auf meinem Spiele-PC zocken (da läuft XP), auf meinem Laptop ist Vista drauf, bzw. demnächst Win7. Da kann ich das vergessen.
 
Zurück