• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DSL-Verbindung läßt sich nicht deaktivieren

• Ersteller Ersteller Psywaltz
  • Erstellt am Erstellt am
P

Psywaltz

Gast
DSL-Verbindung läßt sich nicht deaktivieren

Hallo!

Beim Versuch, meine DSL-Verbindung zu deaktivieren, bekomme ich neuerdings diese Fehlermeldung:

„Die Verbindung konnte nicht deaktiviert werden. Möglicherweise werden von der Verbindung Protokolle verwendet, die Plug & Play nicht unterstützen, oder die Verbindung wurde von einem anderen Benutzer oder dem Systemkonto initialisiert.“

Automatische Windows-Updates sind deaktiviert und ich bin als Admin angemeldet. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

AW: DSL-Verbindung läßt sich nicht deaktivieren

Wieso deaktiviert man bitte eine DSL Verbindung? Wieso beendet man nicht einfach die DFÜ Verbindung? O_o

hast du das programm mit deinem account bei windows erstellt haben alle benutzter deises pc´s zugriff auf das internet??

Hat das internett prog irgentwas von benutzer rechten gemeldet??

Hallo!

Ich kann dir nur sagen, wie ich das immer mache: Wir haben zu Hause USB-Internetsticks und die muss ich einfach aus dem Rechner ziehen, um die Verbindung zu kappen. Wenn du ein Kabel hast, musst du auch nur das Kabel rausziehen, dann müsste die Verbindung auch gekappt sein.

Letzte Möglichkeit ist natürlich das DSL-Modem ausstöpseln. Musst du dann aber immer wieder reinstecken, wenn du ins Internet willst. Das ist auch ein bisschen umständlich, aber als letzte Lösung zu empfehlen.

Ich konnte dir jetzt zwar nichts genaues zu deinem Problem sagen, aber vllt. kann dir das hier auch eines Tages weiterhelfen!

Mfg. Klon1234

The_Linux_Pinguin am 16.06.2005 18:35 schrieb:
Wieso deaktiviert man bitte eine DSL Verbindung? Wieso beendet man nicht einfach die DFÜ Verbindung? O_o

Genau die meine ich :-D Läßt sich aber nicht mehr dazu überreden...
Ich versteh nicht, woher das Problem kommt, ich habe weder was an den Einstellungen geändert noch irgendwelche Programme installiert. "Reparieren" hat auch nicht funtioniert. Sogar eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht, ich konnte danach die Verbindung nicht mehr aktivieren...
Hab schon gegoogelt, bin nicht allein mit meinem Problem, nur Lösungen hab ich bisher nicht gefunden.

Zurück