• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DSL-Speed regeln und auf 2 PC´s aufsplitten

JWSJWS

Spiele-Novize/Novizin
DSL-Speed regeln und auf 2 PC´s aufsplitten

Ich häng mit 2 PC´s an dem besagten Router. einer per LAN, der andere per W-LAN. Wie kann ich das machen, dass mein DSL 2000 genau in der Mitte aufgeteilt wird oder halt, wenn beide PC´s DSL-Speed ohne Ende brauchen, dass die Download-Speed dann genau in der Mitte aufgeteilt wird? Oder macht der das bei Bedarf eh von selbst??? Oder gibt´s da evtl. ne Software?

AW: DSL-Speed regeln und auf 2 PC´s aufsplitten

JWSJWS am 21.09.2004 22:22 schrieb:
Ich häng mit 2 PC´s an dem besagten Router. einer per LAN, der andere per W-LAN. Wie kann ich das machen, dass mein DSL 2000 genau in der Mitte aufgeteilt wird oder halt, wenn beide PC´s DSL-Speed ohne Ende brauchen, dass die Download-Speed dann genau in der Mitte aufgeteilt wird? Oder macht der das bei Bedarf eh von selbst??? Oder gibt´s da evtl. ne Software?

Ein Router regelt das schon von alleine.

Marscel am 22.09.2004 22:04 schrieb:
JWSJWS am 21.09.2004 22:22 schrieb:

Ein Router regelt das schon von alleine.

Nicht ganz. Wenn z.B. PC 1 Bandbreite wie blöde braucht und alles nimmt was er kriegen kann, kann es bei PC 2 zu starken Performanceeinbußen kommen (Online Gaming).

Das einzige was gehen würde wäre eine Art Bandbreitenbegrenzung auf den einzelnen Computern, nach dem Motte nimm nie mehr als 1000 kBit.

Edit: Eine Software die sowas macht, könnte ich auch gebrauchen.

Ne Software gibts hier ;)
http://www.cfos.de/index2.htm

die müsst das können

Dr_Diablo am 22.09.2004 22:19 schrieb:

die müsst das können

Der Traffic geht über den Router, nicht über den PC mit der Software. Von daher eher sinnlos ;) Wenn man solche Features bei einem Router haben möchte, sollte man nicht immer gleich den nächst billigen nehmen, sondern eher einen hochwertigeren. Denke nicht das das der Router überhaupt kann, ansonsten mal das Handbuch durchlesen ;)

The_Linux_Pinguin am 22.09.2004 23:43 schrieb:
Dr_Diablo am 22.09.2004 22:19 schrieb:

die müsst das können

Der Traffic geht über den Router, nicht über den PC mit der Software. Von daher eher sinnlos ;)

Zustimm

Wenn man solche Features bei einem Router haben möchte, sollte man nicht immer gleich den nächst billigen nehmen, sondern eher einen hochwertigeren. Denke nicht das das der Router überhaupt kann, ansonsten mal das Handbuch durchlesen ;)

Es müsste doch eine Software geben, mit der man mit den Traffic des einzelenen PCs regeln, begrenzen kann. Also keine Optimierung sondern eine absolute Trafficbegrenzung einer LAN Verbindung.

Hallo,

diese Software gibt es und sie heisst : Netlimiter . Damit kannst du

1. Up- und Download einzelner Programme vorgeben
2. Overall Up- und Download des PC´s vorgeben (das ist was du suchst).

einfach mit google mal nach Netlimiter suchen. Ist allerdings keine Freeware, gibt aber ne kostenlose zeitlich begrenzte Demo.

Grüße

Peta

Zurück