• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DSL Anbierter / Verfügbarkeit

Brokensword

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
1.134
Reaktionspunkte
2
DSL Anbierter / Verfügbarkeit

Hi,

ich bin bei der Telekom und sollte 6000 bekommen, kriege aber 3000, obwohl die schon die Umstellung im Winter letzten Jahres versprochen haben.
Im Wirklichkeit war nie eine Umstellung geplant. Ka warum, ein bekannter wohnt 5 Fußminuten weg und bekommt 16000.
Das nervt natürlich mit der Zeit und ich überlege mir einfach den Anbieter zu wechseln.
Aber nach meiner Information würde nur ein Wechsel zu Kabel Deutschland was bringen, weil angeblich alle anderen Anbieter an der Telekom Leitung hängen.
Wenn ja? ..........KD bekomme ich nicht XD

gibts etwa keine alternative, außer Umzug?
 
AW: DSL Anbierter / Verfügbarkeit

Vodafone (ehemals Arcor) müsste glaub eigene Leitungen haben. Bei 1und1 (unitymedia) müsste ein Teil eigene Leitungen sein. Also vor allem in Städten und Ballungsgebieten, aber weiß ich da nicht wie weit das vorangeschritten ist.
Kannst ja bei deren Webseiten schauen, was die dir versprechen.
 
AW: DSL Anbierter / Verfügbarkeit

du kannst auch noch mehr druck machen. aber dass es 5min von dir weg anders aussieht, kommt oft vor.
 
AW: DSL Anbierter / Verfügbarkeit

also Vodafone und Arcor sagen, dass 6000 verfügbar ist und im kleingedruckten, dass ich die genau Geschwindigkeit erst nach dem Kauf gesagt bekommen

bei 1&1 genau das selbe bloß mit dsl 16000

bei O2 steht, dass 16000 verfügbar ist, ohne kleingedrucktes
 
AW: DSL Anbierter / Verfügbarkeit

außer der tcom kann keiner so genau wissen, was da möglich ist. das ist schon mehr als oft genug vorgekommen, dass ein anbieter meinste "ja, DSL16k", und wenn du dann unterschrieben hast, stimmt das doch nicht, und du hast den salat, zumal fast alle auch eh nur "bis zu" sagen. auch bei O2 steht "bis zu".

die tcom is idR wenigstens so ehrlich und sagt, dass die maximal X garantieren können und dir daher einen höheren vertrag sogar verweigern.
 
AW: DSL Anbierter / Verfügbarkeit

Ein Telekomtechniker kann es dir Ausmessen koste aber so 50€. Der hält sein Gerät an deine Dose und Mist nach ;) Das Stimmt dann.
Kann dann noch ein Hardware Problem sein oder die Telekom lässt weniger Daten durch wie bei mir " 16k aber nur 8k bekommen --> angerufen = 14k hatte aber am Anfang über 16k. 14k langen mir erst mal.

Kabel Deutschland: wenn´s läuft haste Glück und wenn nicht dann ein schlechten Service :finger:
 
AW: DSL Anbierter / Verfügbarkeit

kabel deutschland dsl ist bei ihnen noch nicht verfügbar, wir arbeiten daran

:hop:


wenigstens war Telekom diesmal ehrlich und hat zugegeben, dass die nix unternehmen wird
 
AW: DSL Anbierter / Verfügbarkeit

Hi,

ich bin bei der Telekom und sollte 6000 bekommen, kriege aber 3000, obwohl die schon die Umstellung im Winter letzten Jahres versprochen haben.
Im Wirklichkeit war nie eine Umstellung geplant. Ka warum, ein bekannter wohnt 5 Fußminuten weg und bekommt 16000.
Das nervt natürlich mit der Zeit und ich überlege mir einfach den Anbieter zu wechseln.
Aber nach meiner Information würde nur ein Wechsel zu Kabel Deutschland was bringen, weil angeblich alle anderen Anbieter an der Telekom Leitung hängen.
Wenn ja? ..........KD bekomme ich nicht XD

gibts etwa keine alternative, außer Umzug?
Also "5 Minuten weg" ist in diesem Bereich die falsche Dimension. Sei froh, dass er nicht im gleichen Haus wohnt, das kommt genau so oft vor. ;)
Mit großer Wahrscheinlichkeit könntest du an deinem Anschluss eine höhere Bandbreite bekommen, doch die Telekom schaltet dir, sofern kein DSL16000 gebucht werden kann, nur stufenweise, z.B. eben 3000.
Mittlerweile gibt es aber genug Anbieter, die im RAM-Modus schalten, dabei handelt dein Modem die maximal mögliche Bandbreite selbst aus, bei jedem Anmelden aufs Neue. Das Ganze sollte eigentlich schon seit 2 Jahren auch bei normalen Anschlüssen der Telekom erfolgen ... bisher ist jedoch noch nichts offiziell geschehen.

Anbieter, die dir das schalten, was möglich ist, sind z.B. Alice oder Arcor.
 
Zurück