• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DrWatson XP-Problem

Timofei

Spiele-Novize/Novizin
Hi,
bei mir hat unlängst aufeinmal ddwin probs gemacht beim runterfahren ("ddwin konnte nicht beendet werden")
daraufhin hab ichs nach dem lesen eines schlauen tips aus der registry gelöscht.
Jetzt kommt beim runterfahren immer "ddwin konnte nicht initialisiert werden"

Weiß jemand wie ich dieses blöde drwatson problem lösen kann?

will nicht das ganze windows neu aufsetzen wg so nem mist.

Danke!

Timofei am 04.07.2007 20:43 schrieb:
Hi,
bei mir hat unlängst aufeinmal ddwin probs gemacht beim runterfahren ("ddwin konnte nicht beendet werden")
daraufhin hab ichs nach dem lesen eines schlauen tips aus der registry gelöscht.
Jetzt kommt beim runterfahren immer "ddwin konnte nicht initialisiert werden"

will nicht das ganze windows neu aufsetzen wg so nem mist.

Danke!

wieso hast du das programm nicht einfach deinstalliert...? :confused:

gib mal bei der eingabeaufforderung "msconfig" ein (über start, ausführen müßte das gehen), da kannst du bei "systemstart" mal schauen, ob da ddwin auch dabei ist, und wenn ja: häkchen weg. dann wird nicht versucht, es beim booten zu starten.

Timofei am 04.07.2007 20:43 schrieb:
"Dr.Watson" (drwatson) ist nicht das Problem.

- Das Problem wird durch einen Dienst oder Programm verursacht, welches sich beim Herunterfahren nicht beenden lassen will.

"drwatson" ist ein Diagnoseprogramm und wird wird u. A. gebraucht, um nicht mehr reagierende Anwendungen zu schliessen und eine Fehlermeldung auszugeben.

Du kannst das Problem nur lösen, in dem Du dem eigentlichen Verursacher auf die Schliche kommst.

Dazu musst in der "Ereignisanzeige" alle Warnung- und Fehlerprotokolle durchsehen.
Wird eine Dienst oder Anwendung aufgeführt, kannst Du mal vor dem Herunterfahren den "Task-Manager" öffnen und den mutmasslichen Übeltäter 'rausschmeissen.

Zurück