• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Drumming Equipment] Pearl Power Shifter P122TW Doppel-Fussmaschine - Erfahrungen?

bumi

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
3.790
Reaktionspunkte
17
Website
www.radwaste.ch
Ahoi liebe Musikfreunde

Ich spiel ja nun mittlerweile seit gute 15 1/2 Jahren Schlagzeug und hab gestern bei einer Besprechung mit meiner Band entschlossen mir eine Doublebass zuzulegen. Dies mag auf den ersten Blick im Punk nicht notwendig/sinnvoll sein, könnte aber ein sehr geiles ergänzendes Element in unserer Musik werden.

Nun aber die Frage: hat jemand Erfahrung mit dem Pearl Power Shifter P122TW? Hält das Teil was s verspricht? Denn zu diesem Preis finde ich imo nix besseres, v.a. nciht von Pearl...
Details: http://www.musik-produktiv.ch/shop2/shop04.asp/artnr/100010362/sid/!18121995/quelle/listen
http://www.musik-produktiv.ch/bilder2/10/00/10/100010362l.jpg
 
hast du zuviel volbeat gehört dass du nun eine doublebase brauchst? :-D ;)
 
Avenga am 06.08.2007 10:47 schrieb:
hast du zuviel volbeat gehört dass du nun eine doublebase brauchst? :-D ;)
Nein, das nicht.
Aber ich hör nun schon seit 3-4 Monaten sehr viel Metal, eigentlich mehr als Punk - daher hab ich mich extrem an den Sound einer Doublebass gewöhnt und find das sehr geil :-D
Und endlich konnt ich auch meine Band davon überzeugen :]
 
bumi am 06.08.2007 10:55 schrieb:
Avenga am 06.08.2007 10:47 schrieb:
hast du zuviel volbeat gehört dass du nun eine doublebase brauchst? :-D ;)
Nein, das nicht.
Aber ich hör nun schon seit 3-4 Monaten sehr viel Metal, eigentlich mehr als Punk - daher hab ich mich extrem an den Sound einer Doublebass gewöhnt und find das sehr geil :-D
Und endlich konnt ich auch meine Band davon überzeugen :]

du hast nicht umsonst ensiferum als avatar ;)
geht ihr jetzt mehr in richtung hardcore? eure single(irgendwas mit baby/kind :-D ) war doch "deutschpunk" oder so.
 
Avenga am 06.08.2007 10:59 schrieb:
du hast nicht umsonst ensiferum als avatar ;)
Ich hab v.a. einen Ensiferum Avatar weil mein alter gelöscht wurde als ich einen neuen hochladen wollte und dieser einfach nicht angenommen wurde :(
Kann derzeit nur einzelne Bilder hochladen, die meisten werden trotz korrekter Grösse nicht akzeptiert :(

geht ihr jetzt mehr in richtung hardcore? eure single(irgendwas mit baby/kind :-D ) war doch "deutschpunk" oder so.
Nein, wir machen noch immer Deutschpunk, davon werden wir uns nicht entfernen. Aber jetzt wirds halt Deutschpunk mit HC/Metal-Elementen.. also noch immer melodiös, aber bissl härter, abwechslungsreicher und v.a. komplexer...

"Das Baby namens Menschheit" ist einer unserer ältesten Songs überhaupt - die neuesten Tracks rocken das Haus! :]
 
Ich hab grad den Wechselkurs chf - € nicht im Kopf aber ich glaub unter deinem Link ist das Teil teuer. :o

Schau mal da:

http://www.thomann.de/de/pearl_p122tw_doppelfussmaschine.htm

http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=?SKU=DRU0000682-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

SSA
 
bumi am 06.08.2007 10:24 schrieb:
Ahoi liebe Musikfreunde

Ich spiel ja nun mittlerweile seit gute 15 1/2 Jahren Schlagzeug und hab gestern bei einer Besprechung mit meiner Band entschlossen mir eine Doublebass zuzulegen. Dies mag auf den ersten Blick im Punk nicht notwendig/sinnvoll sein, könnte aber ein sehr geiles ergänzendes Element in unserer Musik werden.]

doch - ist definitiv sinnvoll im punk.
wie du weist hab ich ja kumpels die im moment in ner aufstrebenden punkband spieln.
und wennes absolut TOP abgemischt ist, und die doublebass raus kommt, ist es übelst geil. hab das leider erst einmal erlebt, im SO 36 in Berlin als sie da gespielt haben.
 
SoSchautsAus am 06.08.2007 12:54 schrieb:
Ich hab grad den Wechselkurs chf - € nicht im Kopf aber ich glaub unter deinem Link ist das Teil teuer. :o

Schau mal da:

http://www.thomann.de/de/pearl_p122tw_doppelfussmaschine.htm

http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=?SKU=DRU0000682-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

SSA
Schweiz is teuer, das weiss ich. Aber ich hab da 40% Rabatt drauf ;)
Ausserdem geh ich gern selbst vorbei
 
klausbyte am 06.08.2007 13:11 schrieb:
doch - ist definitiv sinnvoll im punk.
wie du weist hab ich ja kumpels die im moment in ner aufstrebenden punkband spieln.
und wennes absolut TOP abgemischt ist, und die doublebass raus kommt, ist es übelst geil. hab das leider erst einmal erlebt, im SO 36 in Berlin als sie da gespielt haben.
Ich find Doublebass bei Punk eher unästhetisch. Ist halt eine typische Metal-Spielart. Bei einem Break oder Drum-Solo kann man es durchaus einsetzten aber ob sich nur dafür eine Anschaffung rentiert?

bumi am 06.08.2007 13:11 schrieb:
Schweiz is teuer, das weiss ich. Aber ich hab da 40% Rabatt drauf ;)
Ausserdem geh ich gern selbst vorbei
Antesten kannst du es ja in jedem grösseren Musikladen, der es auf Lager hat. Du musst es ja nicht gleich kaufen. Aber wenn du da so viel Rabatt bekommst und evtl die Leute persönlich kennst ist das natürlich etwas anderes. ;)

SSA
 
SoSchautsAus am 06.08.2007 14:03 schrieb:
wenn du da so viel Rabatt bekommst und evtl die Leute persönlich kennst ist das natürlich etwas anderes. ;)
Nicht nur eventuell... Ich spiele Drums in meiner Band, was meinst du wie hoch mein Verschleiss an Drumsticks und Trommelfellen ist? *g*
Ich bin da scho lang Stammkunde :-D
 
SoSchautsAus am 06.08.2007 14:03 schrieb:
klausbyte am 06.08.2007 13:11 schrieb:
doch - ist definitiv sinnvoll im punk.
wie du weist hab ich ja kumpels die im moment in ner aufstrebenden punkband spieln.
und wennes absolut TOP abgemischt ist, und die doublebass raus kommt, ist es übelst geil. hab das leider erst einmal erlebt, im SO 36 in Berlin als sie da gespielt haben.
Ich find Doublebass bei Punk eher unästhetisch. Ist halt eine typische Metal-Spielart.
ja, und das ist auch gut so. punk kann ruhig n bischen metallischer sein, ansonsten isser ja ganz langweilig, weil den 95% der bands einfach der gewisse "arschkick" fehlt. und denen wo er net fehlt, die kombinieren punk mit metal oder rock n roll, was ich als durchaus legitim erachte.
 
klausbyte am 06.08.2007 15:46 schrieb:
punk kann ruhig n bischen metallischer sein, ansonsten isser ja ganz langweilig, weil den 95% der bands einfach der gewisse "arschkick" fehlt.
Na dieses Problem haben wir sowieso nicht :] Ich kenne eigentlich keine Punkband mit welcher ich Sozi Brain vergleichen könnte - unsere Musik ist etwas total eigenes. Das fängt schon damit an dass unser Leadgitarrist auf einer Jazz-Gitarre spielt und wir in den neueren Tracks pro Song 3-4 Rhytmuswechsel eingebaut haben - das findet man bei keiner normalen Punkband
 
ich würd schon auf quali achten ....usner drummer hatte mit seiner ersten doppelfußmachien nur probleme ...... da brach andauernd der Stift ab oder eine Schraube von der fußmachine ...... hat nur probleme gemacht das teil

btt: kenn weder firma noch speziell das model ...
 
DawnHellscream am 06.08.2007 20:54 schrieb:
btt: kenn weder firma noch speziell das model ...
Du kennst Pearl nicht? Ööhm... ich denke dann erübrigt sich jede weitere Diskussion, denn Pearl ist in Sachen Drum-Hardware das Alpha und Omega und an dieser Position unantastbar ;)

im übrigen denke ich, dass ich nach über 15 Jahren gute Qualität von Schrott unterscheiden kann. Meine Becken hab ich beispielsweise schon Jahre...
 
bumi am 06.08.2007 23:21 schrieb:
. Meine Becken hab ich beispielsweise schon Jahre...
hattest mal n autounfall? :/
zum glück is die prothesentechnik heute schon weit fortgeschritten.
aber was hat das mit dem thema zu tun? :rolleyes:
 
klausbyte am 08.08.2007 12:53 schrieb:
wer den fachausdruck net kennt gehört eh net ins musikforum.
becken sind zum planschen!
Würd ich so nicht sagen - ich bin ja selbst Musiker und kenn die einzelnen Bezeichnungen für die Teile einer Gitarre z.b. auch nicht
 
klausbyte am 08.08.2007 12:53 schrieb:
dann sag doch cymbals, wer den fachausdruck net kennt gehört eh net ins musikforum.
Dann erklär mir doch mal den Unterschied zwischen einem Kondensatormikrofon und einem Bändchenmikrofon, und wenn du schon dabei bist kannst du ja gleich mal die Vor- und Nachteile von Wavetablesynthese und FM-Synthese abwägen - sonst hast du im Musikforum nichts zu suchen! :finger:

SSA
 
SoSchautsAus am 08.08.2007 13:47 schrieb:
klausbyte am 08.08.2007 12:53 schrieb:
dann sag doch cymbals, wer den fachausdruck net kennt gehört eh net ins musikforum.
Dann erklär mir doch mal den Unterschied zwischen einem Kondensatormikrofon und einem Bändchenmikrofon, und wenn du schon dabei bist kannst du ja gleich mal die Vor- und Nachteile von Wavetablesynthese und FM-Synthese abwägen - sonst hast du im Musikforum nichts zu suchen! :finger:

SSA
naja fm synthese wird das signal über eine frequenz modulisiert

bei der wavetable synthese werden die klänge halt in tabellen im gerät abgelegt, evtl. verschiedene klangfarben - oder?


sin doch media basics wenn man nen informatik studiengang hat..

:oink:
 
Zurück