• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Drohung nach Fussballspiel

Jaa...moment.
Da muss man aber unterscheiden zwischen 'Ich nehm Berufsschläger mit und bereit mich auf den Worst Case vor' oder sich zu Verteidigen wenn man selbst angegriffen wird.

Gewalt sollte eigentlich die letzte / gar keine Lösung von Problemen sein. Aber anscheinend (das ist nicht auf euch bezogen) nehmen das nicht viele Ernst.


PS: Die Bleidigung 'Hurensöhne' muss ja echt nicht sein - zumal es nicht auf die PErson sondern eher auf ein Elternteil abzielt...aber ok :$
 
Naja, Hurensöhne ist etwas krass ausgedrückt, aber das sind wirkliche einfach nur Asoziale. Ich muss überhaupt sehen das ich genug Leute mitbekomme, also Spieler, weil einige haben einfach 1. Angst die Knochen kaputt getreten zu bekommen und andere haben Angst, nach dem Spiel auf die Fresse zu kriegen.
Das Spiel ist um 19.00 Uhr, ich hoffe das sich das wirklich alles als leere Drohung herausstellen wird, aber die wohnen halt alle da in der Ecke, es ist ja nicht so das die 20km dahinfahren um uns zu schlagen. Werd auch mal mit dem Trainer von Betzdorf reden, die werden mit Sicherheit nicht so erfreut über sowas sein, sowas "kann" im Falle des Falles ja auch Auswirkungen für den Verein haben. ( Geldstrafen, Punktabzug, etc.)..
Gestern war ich noch bisschen aufgewühlt, jetzt seh ich dem ganzen eigentlich recht locker entgegen, Polizei werd ich erstmal nicht anrufen, werd den Leiter der Bezirksliga mal anrufen und dem die Lage schildern, der wird ja mit Sicherheit darum besorgt sein, dass es in "seiner" Liga zu keinen Zwischenfällen kommt. Ich bin mal gespannt :)
 
um das klarzustellen, ich rede von "abschreckung"

denn diese stressbacken ziehen direkt den Schwanz ein wenn sie sehen das der andere zuerst die Fäuste hebt.
Und ein paar "irre" die so aussehen als würden sie nur darauf warten, sind da immer ganz praktisch.
 
Hallo...

Ich lebe zwar in Österreich, aber die Situation im Fußball ist ähnlich. Ich bin Schiedsrichter und habe deswegen auch Erfahrung mit solchen Situationen. Bei uns ist halt alles ein bisschen überschaubarer. Wenn ein Tiroler Verein nicht weiß, wie sie ihre Fans unter Kontrolle haben könne, wird vom Schiedsrichter eine Anzeige verfasst und an den Landesverband geschickt.
Der Verband entscheidet dann über Strafe, Sperren, etc.

Ähnliche, aber harmlosere Situation:

Ich war Assisstent bei einem Spiel in der untersten Liga (Kampfmannschaft). Der Kollege der das Spiel leitete, verwies den Trainer auf die Tribüne, schloss einen Ersatzspieler mit rot aus und einen Spieler mit Gelb/Rot. Die Fans waren aufgebracht, die Spieler ebenso. Ein zusehender Schiedsrichter, meinte wir hätten souverän gehandelt. Den Trainern und Spielern kam es nicht so vor, und es kam zu Äußerungen wie:
"Wir sehen uns nach dem Spiel" oder "Dich erwische ich auch noch"
Auch Gesten wie das "Kopf-Abschneiden" mit dem Finger wurden gezeigt.
Im Endeffekt war dann gar nix...

Also bloß nicht verzagen, eher beim Fußballbund melden. Oder eben mit Polizeischutz aufkreuzen...
 
hier in köln gibt es naturgemäß auch ein paar "asi"-vereine/mannschaften. naturgemäß ganz einfach deswegen, weil es in einer großstadt es eben problembezirke gibt, wo allein vor ort genug asis sind, aus denen man gleich 10 mannschaften bilden kann... aufm dorf mit 50 jugendlichen gibt es halt insgesamt nur 3 asis, so dass der est der dorftruppe halt nicht-asi ist ;)

das schlimme ist, dass mittlerweile auch die eltern oft verursacher sind. da kommen dann dinge wie zB eltern, die den schiri tätlich angreifen, weil er bei einem F(!)-jugendspiel nen umstrittenen elfmeter gibt, oder die den betreuer des gegners angreifen, oder jugendspieler übels beschimpfen usw. - wenn diese kinder dann in die B-jugend kommen, dann wär es ein wunder, wenn das immer faire spieler werden, die nie über eine sportliche härte hinausgehen...
 
Ja sicher, wenn mans nicht anders vorgelebt bekommt.
Habe vorhin mit dem Trainer von Betzdorf telefoniert, die haben Freitag abend irgendeine Trainersitzung da und es wären alle Jugendbetreuer und Leiter da, die würden schon dafür sorgen das da nix passiert. Denke man kann ganz beruhigt dahinfahren, habe nur angst um mein Auto :B
 
Und der DFB ist für die Kreisliga genau so zuständig. ;) Deswegen die Idee mit dem Brief, auch wenn´s naiv ist. Vielleicht sind die ja im Moment für das Thema sensibilisiert und überlegen sich wirklich mal was.
Guter Witz! Gerade der DFB, der was Integration angeht völlig verblendet und naiv ist, soll sich zu türkischer Gewalt im Fussball äußern. Der DFB macht nur die Klappe auf, wenn irgendwo der Verdacht rechter Gewalt seitens Deutscher aufkommt, dass türkische Mitbürger durchaus auch rassistisch sind, hat keinen Platz in deren Weltbild, aber das ist ein typisch deutsches Identitätsproblem.
 
Und der DFB ist für die Kreisliga genau so zuständig. ;) Deswegen die Idee mit dem Brief, auch wenn´s naiv ist. Vielleicht sind die ja im Moment für das Thema sensibilisiert und überlegen sich wirklich mal was.
Guter Witz! Gerade der DFB, der was Integration angeht völlig verblendet und naiv ist, soll sich zu türkischer Gewalt im Fussball äußern. Der DFB macht nur die Klappe auf, wenn irgendwo der Verdacht rechter Gewalt seitens Deutscher aufkommt, dass türkische Mitbürger durchaus auch rassistisch sind, hat keinen Platz in deren Weltbild, aber das ist ein typisch deutsches Identitätsproblem.
das ist doch völlig egal, ob es türken waren oder nicht: hier und in so gut wie allen rangeleien/schlägereien/drohgebärden im rahmen von unterklassigen spielen geht es ja nicht um einen rassistisch motivierten streit, sondern es sind einfach nur leute mit mieser erziehung und dem seltsamen weltbild, dass man eine vermeintliche ungerechtigkeit mit gewalt/rache wieder zurechtrücken kann...

selbst wenn dann vielleicht IM streit auch mal "scheiss deutscher" oder so was fällt, das ist dann einfach nur noch provokativ im affekt gemeint, genau wie man zu nem rothaarigen "beschissener feuerkopf" oder zu nem typen mit glatze "halt die fresse, meister propper" sagen würde. selbst ein linksgerichteter toleranzbolzen kann in rage dann "scheiss türke" oder so was sagen, wenn er sauer ist und sein gegenüber einfach nur noch provizieren/verletzen will.

schon im vorfeld aus rassismus resultierende dinge oder schmähgesänge sind da was ganz anderes. und es gibt sicher auch rassistische/anti-deutsche ausländer. aber das war hier sicher nicht der fall.
 
Und der DFB ist für die Kreisliga genau so zuständig. ;) Deswegen die Idee mit dem Brief, auch wenn´s naiv ist. Vielleicht sind die ja im Moment für das Thema sensibilisiert und überlegen sich wirklich mal was.
Guter Witz! Gerade der DFB, der was Integration angeht völlig verblendet und naiv ist, soll sich zu türkischer Gewalt im Fussball äußern. Der DFB macht nur die Klappe auf, wenn irgendwo der Verdacht rechter Gewalt seitens Deutscher aufkommt, dass türkische Mitbürger durchaus auch rassistisch sind, hat keinen Platz in deren Weltbild, aber das ist ein typisch deutsches Identitätsproblem.
das ist doch völlig egal, ob es türken waren oder nicht: hier und in so gut wie allen rangeleien/schlägereien/drohgebärden im rahmen von unterklassigen spielen geht es ja nicht um einen rassistisch motivierten streit, sondern es sind einfach nur leute mit mieser erziehung und dem seltsamen weltbild, dass man eine vermeintliche ungerechtigkeit mit gewalt/rache wieder zurechtrücken kann...

selbst wenn dann vielleicht IM streit auch mal "scheiss deutscher" oder so was fällt, das ist dann einfach nur noch provokativ im affekt gemeint, genau wie man zu nem rothaarigen "beschissener feuerkopf" oder zu nem typen mit glatze "halt die fresse, meister propper" sagen würde. selbst ein linksgerichteter toleranzbolzen kann in rage dann "scheiss türke" oder so was sagen, wenn er sauer ist und sein gegenüber einfach nur noch provizieren/verletzen will.

schon im vorfeld aus rassismus resultierende dinge oder schmähgesänge sind da was ganz anderes. und es gibt sicher auch rassistische/anti-deutsche ausländer. aber das war hier sicher nicht der fall.
noch jemand der Herb die Goldene Sympathiemedaille für differenzierte Weltbetrachtung verleihen will?
Liest sich immer wieder gut, und erspart mir lästiges tippen :top: :X
 
Guter Witz! Gerade der DFB, der was Integration angeht völlig verblendet und naiv ist, soll sich zu türkischer Gewalt im Fussball äußern. Der DFB macht nur die Klappe auf, wenn irgendwo der Verdacht rechter Gewalt seitens Deutscher aufkommt, dass türkische Mitbürger durchaus auch rassistisch sind, hat keinen Platz in deren Weltbild, aber das ist ein typisch deutsches Identitätsproblem.
Mir ging es bei meiner Aussage nicht um türkische/deutsche Gewalt oder um Rassismus, sondern um die reine Gewaltmentalität an sich. Der DFB brüstet sich doch ständig mit seinem Erziehungsauftrag in den Jugendligen, dann sollen sie da auch mal vernünftige Konzepte vorstellen, damit der Spielablauf dort in einem sportlichen Rahmen gewährt ist. Es ist doch scheiße, wenn Vereine keine 11 Spieler zusammen bekommen, weil die Jungs Angst haben, vom Gegner grundlos auf die Fresse zu bekommen. Den Schuh muss sich der DFB dann auch mal mitanziehen.
 
Morgeen :)
Wollte mich nur mal kurz melden, gestern war das Spiel, haben 4:2 gewonnen :) Von den angekündigten Türken bzw. Schlägern war niemand da, Spiel war ganz in Ordnung, paar kleine "Zickereien" halt, wie das in dem Alter so ist. Jedenfalls hat sich alles im Rahmen gehalten..

Dankeschön nochmal für die Beiträge,

Gruß Knabe
 
Morgeen :)
Wollte mich nur mal kurz melden, gestern war das Spiel, haben 4:2 gewonnen :) Von den angekündigten Türken bzw. Schlägern war niemand da, Spiel war ganz in Ordnung, paar kleine "Zickereien" halt, wie das in dem Alter so ist. Jedenfalls hat sich alles im Rahmen gehalten..

Dankeschön nochmal für die Beiträge,

Gruß Knabe
Na das ist doch schön zu hören! Wie ich geschrieben hab: Viel Blabla, nix passiert.
 
Aber von diesem Thema kann ich auch ein Liedchen singen. Als ich noch Fussball gespielt habe und wenn wir gegen "solche Teams" gespielt haben, dann musste eigentlich immer die Polizei anrücken. Unser Torwart musste damals ins Krankenhaus, im Sportlerheim haben sie die Türen und andere Gegenstände demoliert etc.
Es war aber immer nur, wenn man gegen Teams mit türkischem Hintergrund gespielt hat. Gegen andere war das nie. Im Gegenteil, da hat man sich fast immer nachher noch zusammengesetzt, gelabert und was getrunken. Nur da war das nie möglich. Da war man immer froh, wenn man gesund und heil wieder zu Hause ankam.
Mir war das irgendwann zu blöd und ich hab gesagt: "Ich liebe es Fussball zu spielen, aber gegen solche Teams weigere ich mich anzutreten!" Und hab dann eben, wenn es gegen die ging, immer ausgesetzt. Aber leider darf man sowas ja heutzutage meist öffentlich nicht aussprechen, weil man dann in Deutschland gleich wieder der Nazi ist. Nur so wird man das Problem nie in den Griff kriegen....
 
Joa ist bei uns genau dasselbe.. Meistens sitzt man noch beieinander und trinkt noch 1/2 Bierchen, aber bei so Mannschaften muss man leider froh sein, wenn man im Auto sitzt und ohne ernsthafte Blessuren das Gelände verlassen hat. Ich wüsste aber auch nicht was man dagegen machen sollte, vlt ein Verbot von rein türkischen Mannschaft wie zB Türkiyemspor xX oder so. Würde vlt bei der Integration weiterhelfen, aber ob das der richtige Weg wäre..
 
Aber leider darf man sowas ja heutzutage meist öffentlich nicht aussprechen, weil man dann in Deutschland gleich wieder der Nazi ist. Nur so wird man das Problem nie in den Griff kriegen....
Einfach mal versuchen und nicht ständig in selbst eingeredeter Unmündigkeit verweilen. Man muss nur den richtigen Ton treffen und nicht verallgemeinern, schon wirst du ein offenes Ohr finden.
 
Ich wüsste aber auch nicht was man dagegen machen sollte, vlt ein Verbot von rein türkischen Mannschaft wie zB Türkiyemspor xX oder so. Würde vlt bei der Integration weiterhelfen, aber ob das der richtige Weg wäre..
Das wäre dann Sippenhaft.
ich würde da eher ein sehr viel rigoroseres Vorgehen bei Vergehen (ein schöner Satz!) befürworten.
 
Zurück