• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DRM / TCPA / TCG

DaServa

Anwärter/in
Hi Leute!

Ich bin mal zufällig auf http://www.againsttcpa.com gesurft und es hat mich der Inhalt der Seite schon ein wenig beunruhigt. Besonders im Hinblick drauf, mir in nächster Zeit einen neuen Top Laptop anzuschaffen (vielleicht ein Alienware Teil).
Da ich aber bei so einem gewaltigen Thema nirgendwo sonst etwas gefunden habe, würde ich gern mal wissen was ihr dazu meint.

Hat sich das schon im Sand verlaufen ... ,kommt es jetzt so langsam über die Hintertüre rein ... oder ist es schon da (Windows Mediaplayer (DRM))

mfg Bernhard

(PS: Ich weis ich hab einige Zeit der letzten Computerentwicklung verschlafen :rolleyes: )

Die Diskussion darüber ist hier auch schon ein bißchen zuviel durchgekaut worden... TCG wird spätestens mit Longhorn kommen und die dafür nötigen "DRM"-Chips werden so langsam in die Hardwarekomponenten verbaut (sogar in den CPUs). Es wird aber (wahrscheinlich) zwei Modi geben, wo man als Nutzer selbst bestimmen kann, ob der Krempel aktiviert werden soll.
Top die ganze Sache :top: :ugly:

The_Linux_Pinguin am 19.03.2005 00:09 schrieb:
Die Diskussion darüber ist hier auch schon ein bißchen zuviel durchgekaut worden... TCG wird spätestens mit Longhorn kommen und die dafür nötigen "DRM"-Chips werden so langsam in die Hardwarekomponenten verbaut (sogar in den CPUs). Es wird aber (wahrscheinlich) zwei Modi geben, wo man als Nutzer selbst bestimmen kann, ob der Krempel aktiviert werden soll.
Top die ganze Sache :top: :ugly:

Ohhh... WoW!

das macht mich echt an das blöde DRM Zeug.
Wieso sollte ich so nen blöden shit der gegen mich arbeitet kaufen?
Wenn sich die Penner schon die Weltherrschaft an sich reißen wollen sollen die das ohne meine Unterstützung machen ... denn ich glaube die 2 Modi wird es nur am Anfang geben .. und dann kommt irgendwann das böse erwachen.

Ich glaub das einzige das man gegen so ne Schweinerei machen kann ist sich einfach das größte raubkopierte Archiv der Welt zuzulegen und es hemmungslos zu verbreiten. :-D

Naja, auf jeden Fall danke.

DaServa am 19.03.2005 00:27 schrieb:

Dann dürftest du bald keine Intel oder AMD CPUs mehr kaufen, somit erledigt sich deine Frage (Anm: Glaube kaum, dass einer deswegen zu Apple schwenken wird) ;) Die Hersteller werden ja quasi dazu geknebelt, wenn sie es nicht machen würde, würde MS wohl die Unterstützung ein wenig schleifen lassen.

The_Linux_Pinguin am 19.03.2005 00:31 schrieb:
DaServa am 19.03.2005 00:27 schrieb:

Dann dürftest du bald keine Intel oder AMD CPUs mehr kaufen, somit erledigt sich deine Frage (Anm: Glaube kaum, dass einer deswegen zu Apple schwenken wird) ;) Die Hersteller werden ja quasi dazu geknebelt, wenn sie es nicht machen würde, würde MS wohl die Unterstützung ein wenig schleifen lassen.

Aber du kannst ja nicht alle Hersteller dazu knebeln ... sonst läuft das nächste Windows auf keinem Rechner mehr. ... und das würde mir auch nichts machen. :-P
Aber die Hersteller wollen ja ebenfalls ihre eigene Lösung präsentieren. :-$

DaServa am 28.03.2005 15:17 schrieb:
Aber du kannst ja nicht alle Hersteller dazu knebeln ... sonst läuft das nächste Windows auf keinem Rechner mehr. ... und das würde mir auch nichts machen. :-P

So funktioniert aber die Wirtschaft nicht :-P
Wenn sich sehr viele Hersteller weigern würden, dann würden dennoch andere vorpreschen um so eine exklusive Unterstützung durch das OS zu erhalten, da sie sich dadurch mehr Profit erhoffen. Ein Windowsaufkleber auf der Verpackung macht sich halt beim Käufer gut und da eh 90% der Enduser auf Windows angewiesen sind, würde sie halt dann das kaufen, bzw werden dazu gezwungen.

Zurück