• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dringendes Virus Problem

TERR0RGRUPPE

Anwärter/in
HI leuts

ich hab ein virus problem gibt es irgendein virus prog gramm (was sehr aktuell ist) und man es downloaden kann egal ob testversion oder internet scan

TERR0RGRUPPE am 05.07.2006 18:21 schrieb:
HI leuts

ich hab ein virus problem gibt es irgendein virus prog gramm (was sehr aktuell ist) und man es downloaden kann egal ob testversion oder internet scan

Du kannst davon ausgehen, dass ein Virenscan nicht mehr viel bringt, wenn dein PC erstmal infiziert ist.
Trotzdem kannste dir mal AntiVir auf http://www.free-av.de ziehen.

MfG Jimini

mal ne frage ich hab gehört das wenn man das neue virenprog drauf macht das man erst das alte entfernen muss wenn ja dann such cih online scanner die es entfernen können

TERR0RGRUPPE am 05.07.2006 18:27 schrieb:
mal ne frage ich hab gehört das wenn man das neue virenprog drauf macht das man erst das alte entfernen muss wenn ja dann such cih online scanner die es entfernen können

Grundsätzlich gilt daß man immer nur einen Virenscanner betreiben sollte da die sich gegenseitig durchaus stören können. Wenn dein Virenscanner nur nicht mehr aktiv bzw. vom Virus "torpediert" ist dann kannst du auch durchaus einen neuen installieren. Deinstallation ist natürlich besser.

Ich kann dir den Free-AV auch nur empfehlen. Für nen Online Scan kannst du zu www.trendmicro.com gehen. Unter "Privatkunden" gibt es den "Housecall" der auch recht vernünftig scannt.

trend micro hab ich ja gekauft aber das erkennt die viren nicht nur selten obwohl sich es updated

TERR0RGRUPPE am 05.07.2006 18:27 schrieb:

Hast du denn einen alten Scanner drauf? Wieso benutzt du den nicht weiter? Online-Scans sind ziemlich sinnlos meiner Meinung nach., weil die recht einfach auszuhebeln sind.

MfG Jimini

ich hab trend micro drauf aber das findet es einfach net ich hab als insider tipp gehört (Kaspersky) was haltet ihr davon

Zurück