• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DRINGEND Kaufempfehlung für 19" Gamer-Monitor bis 270€

Baccharus

Anfänger/in
Mitglied seit
12.11.2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
DRINGEND Kaufempfehlung für 19" Gamer-Monitor bis 270€

Hi Forenuser!

Ich will meinen Samsung 931BF zum Support schicken, und habe die Möglichkeit, ihn durch einen anderen Monitor zu ersetzen. Wie oben beschrieben muss es ein 19" Monitor sein, der Spieletauglich ist, eine gute ausleuchtung hat ( wenigstens keine schwarzen Kissen ( helle Kissen hätten mich weniger aufgeregt)), und bis zu 270€ geht. Da es ja ein Reklamationsfall ist, kann ich ihn nur durch einen Monitor ersetzen, der auf ALTERNATE ist. Könnt ihr mir ein paar empfehlen? Ihr müsst nicht unbedingt auf Alternate schauen ob genau der da ist, ich kann ja selbst gucken, aber ein paar empfehlungen wären echt nett! Ich brauch bis morgen eine entscheidung. ( Vielleicht sogar nen Widescreen? )

Ich schwanke zwischen folgenden Monitoren:

Samsung SyncMaster 203B

Belinea 2025 S1W

BenQ FP222Wa

Samsung SyncMaster 931BF

BenQ FP93GX

Bitte helft mir!

Mit freundlichen Grüßen

Baccharus
 
AW: DRINGEND Kaufempfehlung für 19" Gamer-Monitor bis 270€

Hey Baccharus,
wollte mal nachfragen wie du das hinbekommen hast den SyncMaster 931BF umzutauschen ??? Habe das selbe Problem das du im dem Threat "Probleme mit SyncMaster 931 BF" beschrieben hast. Habe mir den vor etwa 2 Wochen gekauft und bin ziemlich unzufrieden mit dem... wie du schon beschrieben hast muss man nach jedem Restart "RTA" deakivieren und son Kram...
Mich stört vorallem die extrem unangenehme Ausleuchtung oberhalb des Bildschirms... Und wenn du einen alternativen TFT gefunden hast kannste dich ja vielleicht mal melden :) Will auch so schnell wie möglich wieder wechseln.
 
AW: DRINGEND Kaufempfehlung für 19" Gamer-Monitor bis 270€

BimmelBob am 15.03.2007 14:39 schrieb:
Hey Baccharus,
wollte mal nachfragen wie du das hinbekommen hast den SyncMaster 931BF umzutauschen ??? Habe das selbe Problem das du im dem Threat "Probleme mit SyncMaster 931 BF" beschrieben hast. Habe mir den vor etwa 2 Wochen gekauft und bin ziemlich unzufrieden mit dem... wie du schon beschrieben hast muss man nach jedem Restart "RTA" deakivieren und son Kram...
Mich stört vorallem die extrem unangenehme Ausleuchtung oberhalb des Bildschirms... Und wenn du einen alternativen TFT gefunden hast kannste dich ja vielleicht mal melden :) Will auch so schnell wie möglich wieder wechseln.

Also ich würde eigentlich zum Samsung SyncMaster 931BF tendieren aber wenn du da schon Probleme mit hattest guck dir die doch mal an !!!

http://www.amazon.de/LG-Flatron-L19...0337826?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1175336200&sr=1-2



http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=V3LU68


Von dennen die du da aufgezählt hast ist von den Werten her nur der BF gut !
Der Rest ist zu langsam oder hat schlechte Kontrastverhältnisse !?

Mfg
finado
 
AW: DRINGEND Kaufempfehlung für 19" Gamer-Monitor bis 270€

Baccharus am 19.02.2007 20:25 schrieb:
Hi Forenuser!

Ich will meinen Samsung 931BF zum Support schicken, und habe die Möglichkeit, ihn durch einen anderen Monitor zu ersetzen. Wie oben beschrieben muss es ein 19" Monitor sein, der Spieletauglich ist, eine gute ausleuchtung hat ( wenigstens keine schwarzen Kissen ( helle Kissen hätten mich weniger aufgeregt)), und bis zu 270€ geht. Da es ja ein Reklamationsfall ist, kann ich ihn nur durch einen Monitor ersetzen, der auf ALTERNATE ist. Könnt ihr mir ein paar empfehlen? Ihr müsst nicht unbedingt auf Alternate schauen ob genau der da ist, ich kann ja selbst gucken, aber ein paar empfehlungen wären echt nett! Ich brauch bis morgen eine entscheidung. ( Vielleicht sogar nen Widescreen? )

Ich schwanke zwischen folgenden Monitoren:

Samsung SyncMaster 203B

Belinea 2025 S1W

BenQ FP222Wa

Samsung SyncMaster 931BF

BenQ FP93GX

Bitte helft mir!

Mit freundlichen Grüßen

Baccharus

LG L1970HR
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=150905
 
AW: DRINGEND Kaufempfehlung für 19" Gamer-Monitor bis 270€

FreshPrince2002 am 31.03.2007 18:42 schrieb:
Baccharus am 19.02.2007 20:25 schrieb:
Hi Forenuser!

Ich will meinen Samsung 931BF zum Support schicken, und habe die Möglichkeit, ihn durch einen anderen Monitor zu ersetzen. Wie oben beschrieben muss es ein 19" Monitor sein, der Spieletauglich ist, eine gute ausleuchtung hat ( wenigstens keine schwarzen Kissen ( helle Kissen hätten mich weniger aufgeregt)), und bis zu 270€ geht. Da es ja ein Reklamationsfall ist, kann ich ihn nur durch einen Monitor ersetzen, der auf ALTERNATE ist. Könnt ihr mir ein paar empfehlen? Ihr müsst nicht unbedingt auf Alternate schauen ob genau der da ist, ich kann ja selbst gucken, aber ein paar empfehlungen wären echt nett! Ich brauch bis morgen eine entscheidung. ( Vielleicht sogar nen Widescreen? )

Ich schwanke zwischen folgenden Monitoren:

Samsung SyncMaster 203B

Belinea 2025 S1W

BenQ FP222Wa

Samsung SyncMaster 931BF

BenQ FP93GX

Bitte helft mir!

Mit freundlichen Grüßen

Baccharus

LG L1970HR
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=150905


OMG ich flipp gleich aus Junge hol dir den LG ,das ist ein so super Dingen ich könnte dir tausende Forenals Link geben wo der als Perfekter TFT bezeichnet wird !!!

HOL IHN DIR !!!

Das hier hat z.B. ein Typ bei geizhals.at geschrieben !!

Original von MatzTeCow


"Perfektion."
Habe den L1970HR am 02.02. per Vorkasse bei MF bestellt. Wollte gleich auf Nummer sicher gehen und bestellte daher die Pixelfehlerprüfung dazu (die bei MF mit 19,90€ verglichen mit anderen Onlineshops richtig günstig ist). War daher ziemlich überrascht als das Paket am 06.02. schon vor meiner Tür stand obwohl ein Wochenende dazwischenlag.

Monitor also ausgepackt, über DVI angeschlossen, neben meinen Samsung Syncmaster 19" 959NF CRT und einen älteren FSC 17" TFT mit PVA Panel gestellt und losgelegt.

Mein erster Eindruck: Wow.

Klar hab ich mich vor dem Kauf wochenlang durch Tests und ausführliche Erfahrungsberichte anderer User gelesen (www.prad.de sei hier explizit NOCHMALS allen TFT Interessenten wärmstens ans Herz gelegt) und als Mitarbeiter einer großen Hardware-Einzelhandelskette seh ich jeden Tag in unserer Videowall Monitore bis zum Abwinken aber grade weil ich mir über die schlicht technologisch bedingten Nachteile eines TN Panels im Klaren war, überraschte mich der LG in Sachen Farbtreue, Bildqualität generell, Blickwinkelunabhängigkeit, Ausleuchtung und Kontrast gehörig.

Nach 2 Stunden Surf- und Officebetrieb war ich bereits hellauf begeistert, wollte aber dennoch die Spieletauglichkeit (die für mich sehr wichtig ist) genauer unter die Lupe nehmen. Zum Einsatz kamen hierfür die 3DMarks '05 + '06, Counterstrike Source, Rainbow Six - Vegas sowie die Demos von Silverfall und Supreme Commander. Naja was soll ich sagen...hätte mich auch gewundert wenn sich der LG hier nur den Hauch einer Blöße gegeben hätte. Mit meinem alten FSC 17" PVA TFT wurd ich schon bei Titan Quest vor lauter Geschliere, Nachgeziehe und Ghosting regelrecht seekrank.

Ich hatte schon viele TN und PVA TFTs in der Hand (diesen Text schreib ich beispielsweise grade an einem 930BF) und wie gesagt, ich muss Kunden beim Monitorkauf beraten, das ist mein Alltag, aber gegen den LG schmeiß ich jeden 931BF/C, VX924, VP930, FP93GX und wie sie alle heißen mögen auf den Müll. In der Tat ertappe ich mich seit 3 Tagen vermehrt dabei wie ich neidisch auf den Schreibtisch neben mir schiele und mir überlege ob ein heimlicher Austausch in einer Nacht und Nebel Aktion wirklich auffallen würde. Ich fürchte leider ja.

Klar wer nur farbkritische Anwendungen wie Photoshop, Quark und Konsorten nutzt wird auch mit dem LG niemals so glücklich werden wie mit einem sündhaft teuren Eizo mit S-IPS oder PVA Panel aber darum gehts gar nicht.

Fakt ist: der LG ist momentan das Nonplusultra unter den Allroundern in der 19" Klasse bis 400€. Kein anderer vereint Qualitäten bei Spielen, Office, Surfen, DVDs und sogar Bildbearbeitung so harmonisch wie der LG und das zu einem Onlinepreis von momentan ca. 260€.

Tatsächlich überlege ich mir grade ob ich meinen 930BF in den Vorruhestand schicken und mir noch einen zweiten LG leisten soll. :-/

Fazit: Dank an MF für den gewohnt schnellen Versand und den günstigen Pixelfehlertestservice. Vor 5 Jahren hab ich mir den Syncmaster 959NF CRT gekauft. Seitdem ist der LG die erste Investition mit der ich wieder mal rundum zufrieden war und das will bei meinem Hardwareverschleiß wahrlich was heißen.

Ihr habts sicher schon gemerkt: ich bin einfach nur eins - happy. :)


Ich würde ihn sofort kaufen !!!
 
AW: DRINGEND Kaufempfehlung für 19" Gamer-Monitor bis 270€

finado am 31.03.2007 22:09 schrieb:
FreshPrince2002 am 31.03.2007 18:42 schrieb:
Baccharus am 19.02.2007 20:25 schrieb:

LG L1970HR
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=150905


OMG ich flipp gleich aus Junge hol dir den LG ,das ist ein so super Dingen ich könnte dir tausende Forenals Link geben wo der als Perfekter TFT bezeichnet wird !!!

HOL IHN DIR !!!
...
Ihr habts sicher schon gemerkt: ich bin einfach nur eins - happy. :)


Ich würde ihn sofort kaufen !!!

immer mit der ruhe, junge und bissl weniger kaffee!
:P
 
AW: DRINGEND Kaufempfehlung für 19" Gamer-Monitor bis 270€

FreshPrince2002 am 01.04.2007 15:50 schrieb:
finado am 31.03.2007 22:09 schrieb:
FreshPrince2002 am 31.03.2007 18:42 schrieb:
Baccharus am 19.02.2007 20:25 schrieb:

LG L1970HR
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=150905


OMG ich flipp gleich aus Junge hol dir den LG ,das ist ein so super Dingen ich könnte dir tausende Forenals Link geben wo der als Perfekter TFT bezeichnet wird !!!

HOL IHN DIR !!!
...
Ihr habts sicher schon gemerkt: ich bin einfach nur eins - happy. :)


Ich würde ihn sofort kaufen !!!

immer mit der ruhe, junge und bissl weniger kaffee!
:P

;)

Nein jetzt mal ehrlich dieser TFT ist der Hammer ! Hol ihn dir und hab Spaß damit !
 
Zurück