• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Drakensang und der Kopierschutz

Ahrie

NPC
Ich besitze das Spiel Drakensang und versuche schon seit einer Woche das Spiel zum laufen zu bekommen.Ich bekomme immer die Meldung ,,Konflikt mit Emulationssoftwere endeckt".Der Support von Kopierschutzhersteller Securom und die Spielehersteller scheinen ihre Käufer hängen zu lassen,da ich nicht der einzige bin. Vieleicht hat ja jemanden einen Tip. Angeblich hätte ich EZPlay drauf ,habe ich aber nicht (auch Regestry ist sauber).
Ich würde mir auch wünschen das PCGames+PCHardware diese Kriterien in ihren Tests aufnehmen könnte.

Ahrie am 18.08.2008 10:03 schrieb:
Ich besitze das Spiel Drakensang und versuche schon seit einer Woche das Spiel zum laufen zu bekommen.Ich bekomme immer die Meldung ,,Konflikt mit Emulationssoftwere endeckt".Der Support von Kopierschutzhersteller Securom und die Spielehersteller scheinen ihre Käufer hängen zu lassen,da ich nicht der einzige bin. Vieleicht hat ja jemanden einen Tip. Angeblich hätte ich EZPlay drauf ,habe ich aber nicht (auch Regestry ist sauber).
Ich würde mir auch wünschen das PCGames+PCHardware diese Kriterien in ihren Tests aufnehmen könnte.

... ach hör auf ...!
ich habe nen 40iger dafür gelöhnt, hatte diesen "barla - bug" - musste mir anhören, dass mein game gecrackt ist.
nach ner erneuten inst. kam se angeflitzt! schön!

irgendwann später war 1/4 artefakten nicht da - irgend son flügel oder so.
habs fürn 10ner an meine videothek vertickt ... bin entäuscht.

ich werde jetzt JEDES game vorher ausleihen und testen!
leider gabs drakensang nicht als verleihversion in meiner theke.

mfg

ps - kann auch sein, dass dieses artefakt nicht fehlt, sondern nur wo anders zu suchen ist - war für mich aber der tropfen, der zuviel war!

jeronimoo am 18.08.2008 10:10 schrieb:
ps - kann auch sein, dass dieses artefakt nicht fehlt, sondern nur wo anders zu suchen ist - war für mich aber der tropfen, der zuviel war!

Das dritte Artefakt lag unten bei der Spinne bei einem Toten Kerl der da rumlag. Man hat ja vorher auch einen Zettel bekommen wo ein "Tip" drauf stand^^

Ich hab Daemon Tools installiert und hab keine Probleme, komisch.

Und nein, ich benutze keinen Crack^^

Habe heute eine Mail von dtp erhalten mit der aufforderung ich solle mich doch an securom wenden. Na klasse ,,meine Kohle wollen die aber spielen darf ich es dann nicht" Toll. Hat den keiner eine Lösung?
Jedenfalls werde ich in Zukunft nach Kopierschutz meine Spiele auswählen.

Ahrie am 18.08.2008 22:46 schrieb:

Habe heute eine Mail von dtp erhalten mit der aufforderung ich solle mich doch an securom wenden. Na klasse ,,meine Kohle wollen die aber spielen darf ich es dann nicht" Toll. Hat den keiner eine Lösung?

Was regst du dich denn so auf? :haeh: Wirfst Clone, Any DVD, Alcohol 120% was auch immer runter, zockst das Game durch vielleicht auch zweimal, kickst es dann von der Platte und schmeißt die Emulationssoftware wieder drauf. :rolleyes:

Das mit dem Crack kann man sich an die Backe schmieren, sobald der Crack installiert könnt ihr zocken kein Problem, bis ihr nach Ferdok kommt und den Auftrag erhaltet, mit der Wachhauptfrau Borla erhaltet, die gute taucht nämlich nicht auf, weil der Kopierschutz dazwischen funkt.

Vergesst den/die Cracks einfach und zockt es halt mit DVD wo ist da das Problem?

Oh einer der ganz schlauen, der nicht mal im entferntesten daran denkt, das der TS MIT DVD spielt und der KS trotzdem spackt - Nein, gab es ja nie, nicht mal auf blütenreinen OS, wo DVD Laufwerk und KS nicht harmonieren wollten, niemals.

Der KS agiert außerhalb der Medienspezifikation und erwartet bestimmte Fehler, dumm wen da mal eine Fehlerkorrektur nicht das gewünschte Ergebnis liefert, aber hey, niemals kann es an sowas liegen.

Und über sowas einfaches, wie das Recht auf Selbstbestimmtheit beim Einsatz von Software, Nein, darüber machen wir uns auch keine Gedanken.

Ahrie am 18.08.2008 22:46 schrieb:

Wenn ich nicht schon alles ausprobiert hätte, würde ich mich bestimmt nicht an euch wenden. Es wird mir EZ-Play angezeigt als Fehler. Selbst wenn es nicht drauf ist. Genauso D-Tools, Alcohol u.s.w. Wenn es so einfach wäre , würden die von Securom eine Lösung haben .Oder?

Ahrie am 19.08.2008 11:02 schrieb:
Wenn ich nicht schon alles ausprobiert hätte, würde ich mich bestimmt nicht an euch wenden. Es wird mir EZ-Play angezeigt als Fehler. Selbst wenn es nicht drauf ist. Genauso D-Tools, Alcohol u.s.w. Wenn es so einfach wäre , würden die von Securom eine Lösung haben .Oder?

Ich will jezt nicht klugscheissen oder Dich anmachen, aber fast jeder Fehler lässt sich beheben und es liegt zu 99% am Nutzer vorm PC.

Die Registry nach EZPlay hast Du natürlich schon durchsucht.

http://www.softpedia.com/get/Multimedia/Audio/Audio-Players/EZPlay.shtml]

Nach Softpedia?

Schon mal die ganzen Programme in der Registry manuel durchgegangen und da geguckt?

Schon mal auf Platte unter Programme anch Überbleibsel des Programmes gesucht?

Und was hast Du, unabhängig von EZPlay was ja nicht mehr drauf ist, sonst noch an CD-Software auf dem Rechner?

Wir wollen Dir alle nur helfen, Es ist nicht nötig das Du in fast jedem Deiner Posts ein dummes Kommentar abgibst weil wir Dir so elemtare Tips geben. Vielleicht liegt es ja auch an einer Beschreibung.

Vordack am 19.08.2008 11:14 schrieb:
Ahrie am 19.08.2008 11:02 schrieb:

Ich will jezt nicht klugscheissen oder Dich anmachen, aber fast jeder Fehler lässt sich beheben und es liegt zu 99% am Nutzer vorm PC.

Die Registry nach EZPlay hast Du natürlich schon durchsucht.

http://www.softpedia.com/get/Multimedia/Audio/Audio-Players/EZPlay.shtml]

Nach Softpedia?

Schon mal die ganzen Programme in der Registry manuel durchgegangen und da geguckt?

Schon mal auf Platte unter Programme anch Überbleibsel des Programmes gesucht?

Und was hast Du, unabhängig von EZPlay was ja nicht mehr drauf ist, sonst noch an CD-Software auf dem Rechner?

Wir wollen Dir alle nur helfen, Es ist nicht nötig das Du in fast jedem Deiner Posts ein dummes Kommentar abgibst weil wir Dir so elemtare Tips geben. Vielleicht liegt es ja auch an einer Beschreibung. [/quo

Ich habe es geschaft. Es war noch ein Reg.Eintrag im Unterverzeichnis meiner Firewall den ich nicht löschen konnte . Also alle Rgeln gelöscht und Schlüssel gelöscht. Jetzt gehts . trotzdem danke an alle

Zurück