• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Drakensang - kurze Ruckler bei Zaubern

Dilopho

Spiele-Novize/Novizin
Bei mir treten im Spiel, wenn ich Zauber wirke immer kurze Ruckler auf. Ich kann alles andere ohne Probleme machen, auch in Ferdok ruckelt nichts, aber sobald ich irgendwas zaubere hab ich dies kurzen Freezes.
Woran könnte das liegen?

CD E6400, 2GB RAM, 8800 GTS 640 MB, Realtek Sound Onboard , 500 GB Sata2 Festplatte, Vista Home Premium 32bit

Das Ganze tritt aber auch auf, wenn ich die Details verringere.

Dilopho am 03.08.2008 12:10 schrieb:
CD E6400, 2GB RAM, 8800 GTS 640 MB, Realtek Sound Onboard , 500 GB Sata2 Festplatte, Vista Home Premium 32bit

Das Ganze tritt aber auch auf, wenn ich die Details verringere.

es KÖNNTE sein, dass vista schon viel RAM braucht und das spiel eben auch, und dann muss kurz vor nem zauber erst was "freigemacht" werden. 2GB sind heutzutage ja nicht mehr viel.

Herbboy am 03.08.2008 13:20 schrieb:
es KÖNNTE sein, dass vista schon viel RAM braucht und das spiel eben auch, und dann muss kurz vor nem zauber erst was "freigemacht" werden. 2GB sind heutzutage ja nicht mehr viel.

Eigentlich doch. Nur nicht auf nem Vista System, dass eben schon etwa 1 GB Ram für sich selbst verbraucht, nur um noch ohne alles zu laufen den Desktop anzuzeigen ;)

Die empfohlene Systemvoraussetzungen für Drakensang:
RAM: 2048 MB für Windows XP, 2560 MB für Vista

Xaero am 03.08.2008 15:32 schrieb:
Herbboy am 03.08.2008 13:20 schrieb:

Eigentlich doch. Nur nicht auf nem Vista System, dass eben schon etwa 1 GB Ram für sich selbst verbraucht, nur um noch ohne alles zu laufen den Desktop anzuzeigen ;)

Die empfohlene Systemvoraussetzungen für Drakensang:
RAM: 2048 MB für Windows XP, 2560 MB für Vista
ja eben, da siehst du es ja: emfpohlen sind MEHR als 2GB für vista... und ich meinte halt auch vista, da er ja vista hat.

Ich muss das leider bestätigen, 2GB RAM sind einfach zu wenig und ich würde sagen, dass das deinen ansonsten guten Rechner ziemlich bremst. Unter XP reichen 2 GB RAM aber unter Win Vista würde ich sagen, ist dass das Minimum. Will man da Spiele wirklich richtig gut zocken wollen, sind 3-4 GB RAM eigentlich Pflicht.

Hm, da das mein Spielerechner ist, sind da auch keine besonderen Programme installiert. Ich hab mal vor dem Drakensang Start nachgeschaut, wieviel Speicher noch frei ist und da wurden so ca. 1,5 GB angezeigt.
Ich frage mich aber, wieso das Spiel sonst flüssig läuft. Nur wenn ich den Befehl zu einem Zauber gebe, gibts vor der Ausführung diese nervigen Ruckler.

Dilopho am 03.08.2008 18:05 schrieb:
Nur wenn ich den Befehl zu einem Zauber gebe, gibts vor der Ausführung diese nervigen Ruckler.

Das selbe tritt bei Mir auch auf. Allerdings hab Ich nicht Vista, sondern imemr noch XP Home. Ansonsten läuft's (natürlich) flüssig. :-o

Also die Ruckler kann ich auch bestätigen für XP mit 2GB. Es passiert nicht bei jedem Zauber, aber zumindest beim ersten des Kampfes immer. Da ich aber sowieso ständig das Spiel pausiere, stört mich dieser kleine Ruckler nicht. Allerdings hat gerade zum ersten Mal nach 10Stunden spielen die "Drakensang.exe" einen Fehler verursacht und ich hatte seit ner halben Stunde nicht gespeichert.. :-|

Zurück