• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dragon Quest oder ähnliches für PC?

Hallo!

Durch einen Tipp bin ich auf der Suche nach rundenbasierten RPGs auf Dragon Quest 11 gestoßen und bin begeistert. Ich denke dass ich das Game bald durch habe und suche nach Ersatz.

Also erstmal geschaut was es aus der Reihe noch so gibt, aber so richtig begeistert bin ich von der Auswahl nicht.

Auf solche Dinger gestoßen wie DQ Builders, DQ Monsters und DQ Heroes. Scheinen aber eher Aufbau-RPG/Strategy sowie Action-RPG nicht rundenbasiert zu sein.

Interessant noch Teil 8 und 9, aber die gibt es wohl nicht für PC oder nicht mal in Europa

Gibts was ähnliches oder empfehlenswertes für PC? Die FF-Reihe hat sich leider auch schon vor so 10 Jahren von rundenbasiert in Action-RPG verwandelt :(

Wenn es Runden RPGs sein sollen dann vielleicht die ganzen Persona Spiele Persona 3 Reload, Persona 4 Golden, Persona 5 Royal, kommende Woche kommt das HD-2D Remake von Dragon Quest 3 raus.
Bei Steam unter dem JRPG Tag mal schauen ob da auch was unter dem Tag Rundenbasierter Kampf gibt.

Ni No Kuni 1 und 2 sind beides tolle JRPGs mit rundenbasierten Kämpfen.

Hallo, Danke, kannte ich bisher nicht.

Aber bei nem Video von 2 sieht mir das eher nach Action-RPG aus, Rumgerenne und Buttonsmahing?

Zurück