• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Quest 3 2D-HD Remake Vorschau: Der Klassiker ist schöner als je zuvor, doch reicht das?

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.407
Reaktionspunkte
27
Die beste Zeit, in die Dragon Quest-Reihe einzusteigen, war vor 40 Jahren. Die zweitbeste Zeit ist jetzt. {a} Dieses frei übernommene weltbekannte chinesische Sprichwort muss im Jahr 2024 vielleicht sogar umgeschrieben werden, denn es gab wohl nie eine bessere Zeit, die Dragon Quest-Reihe zu erleben.
Bis {a} fand ich es lustig, mit dem Folgesatz zusammen ergibt es wenig Sinn, doch mit dem Absatz danach ergibt es dann doch wieder Sinn. Daumen hoch dafür ;) [wobei Menschen, die sich nie mit DQ beschäftigt haben, jetzt vielleicht doch verwirrt wären, aber für diese schreibt man einen Artikel zu einem "dritten Teil" ja auch nicht]

Wer vor 36 Jahren etwa durch Nichtexistenz verhindert war, Dragon Quest 3 zu spielen, etwa[...]

(daran gehindert)
ob jetzt wirklich der beste Zeitpunkt gekommen ist, Dragon Quest zu erleben.
Ja nun, das habt ihr in der (gelungenen, wie oben geschrieben) Einleitung doch schon gespoilert! :O

Weiter geht es, was ich persönlich unschön finde, damit, dass man etwas geschickt findet, im nächsten Satz (der auch noch der erste Satz des Folgeabsatzes ist) aber dieses bei einem anderen Spiel als "noch geschickter" bezeichnet.

Rest ok, hätte 1x noch meckern können, aber bin überkritisch. Generell aber eine ganz liebe Vorschau, bei der ich als normaler Mensch nichts zu meckern hätte. Spiel wird wenn der Preis fair ist geholt :)
 
Zurück