• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Ball Fighter Z im Test: Ein sehr gelungener Lizenz-Prügler

Sankobal

NPC
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Ball Fighter Z im Test: Ein sehr gelungener Lizenz-Prügler gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Dragon Ball Fighter Z im Test: Ein sehr gelungener Lizenz-Prügler

@JAN MICHELSEN eigentlich wollte ich mir das Game wegen der angeblich schlechten Story nicht kaufen.. habe aber dann bei anderen Reviews nichts schlechtes darüber gelesen also doch zugegriffen und ich bereue es nicht.
Die Story scheinen Sie einfach nicht verstanden zu haben. Es wird zum Glück mal nicht einfach nur die DBZ Story das x-te mal nacherzählt.. das langweilte mich schon nach dem dritten Budokai. Dabei passt die Story sogar zwischen Resurrection F und Super rein. Es gibt sogar eine Szene wo sich Vegeta und Son-Goku streiten wer gegen Freezer kämpfen darf und Vegeta darauf besteht zu kämpfen weil Son-Goku sich das letzte mal eingemischt hatte. Da kann kaum der erste Kampf in DBZ gemeint sein sondern der in Resurrection F wo Son-Goku Freezer mit einem KamehameHa wegbläst.
Erzählerisch ist auch der Anime nicht mehr auf der Höhe der Zeit, das Spiel passt sich von der Story daher an den Anime gut an.
Und ja es ist auch ein Beat'n'Up.. gibts da überhaupt welche die eine richtig gute Story haben?

PS: ich hoffe doch es wurde im Original Ton gespielt. Jeder Otaku weiß, solche Animes (oder in dem Fall Spiel) immer im Japanischen Original. Die Synchronsprecher sind einfach nicht mehr das was sie mal waren (kein Wunder bei der schlechten Bezahlung sind das meist nur noch Zweitjobs, anders als in Japan wo die Sprecher richtig gefeiert werden)

Die Story scheinen Sie einfach nicht verstanden zu haben.
Was für eine lächerliche Unterstellung.
Die Story war meiner Meinung nach weder anspruchsvoll noch gut präsentiert.

Lediglich die kleinen Anekdoten und Anspielungen während des Banters zwischen den Charakteren fand ich gut.

Und ja es ist auch ein Beat'n'Up.. gibts da überhaupt welche die eine richtig gute Story haben?
Auf Anhieb fällt mir keins ein. Das macht die von FighterZ aber auch nicht besser.

Was für eine lächerliche Unterstellung.
Die Story war meiner Meinung nach weder anspruchsvoll noch gut präsentiert.

Lediglich die kleinen Anekdoten und Anspielungen während des Banters zwischen den Charakteren fand ich gut.

Auf Anhieb fällt mir keins ein. Das macht die von FighterZ aber auch nicht besser.

Natürlich macht es das besser.. Birnen und Äpfel.. was soll denn als Vergleich herhalten? Witcher 3? Beschwert sich jemand bei Forza oder Dirt über die Story? Bei so einer Bewertung wird Genre Typisch bewertet.

Wenn man sich die ganzen Videos nacheinander anschaut ist es wie der Anime nur das man hier die Kämpfe selber austragen muss. Wer die Story nicht leiden kann, mag genauso wenig DragonBall Super schauen.

Selbst bei GS gabs 3 von 5 Sternen.

Wenn der Autor aber schreibt: "Beginnen wir bei der Geschichte des Spiels, die auf einem Schulzeugnis maximal den Eintrag "stets bemüht" bekommen würde - wobei selbst das noch geschmeichelt ist."

"stehts bemüht" verwendet man für die nette Umschreibung von mangelhaft, was in Schulnoten eine 5 ist. Der Autor vergibt also maximal eine 5, eher eine 6! Also entweder ist er der schriftlichen Rhetorik nicht mächtig und hat sich falsch ausgedrückt oder er hat die Story nicht verstanden.

Eine 5 oder 6 hat die Story definitiv nicht verdient. Vor allem weil C-21 von der Community unglaublich gut angenommen wurde und es einen Wiki Eintrag über 12 A4 Seiten gibt..
Quelle: Android 21 | Dragon Ball Wiki | FANDOM powered by Wikia
Also irgendwas haben sie ja dann doch richtig gemacht.. wenn jemand mehr Zeit in die Beschreibung eines Spielcharakters steckt als der Autor in seinen Testbericht..

Ich musste jetzt ein wenig nachdenken, wir meine Wertung in Schulnoten wohl ausgefallen wäre.
Wohl zwischen 4 und 5, aber eher Tendenz Richtung 5.

Fast alles an dem Spiel finde ich gut bis sehr gut.
Die Story ist meiner Meinung nach aber der schwächste Teil.

Was hat dir denn an der Story so gut gefallen und wìe würdest du sie benoten?

Neue Kämpfer bekommt ihr in Zukunft offenbar nur gegen bare Münze und in Verbindung mit DLCs oder einem Season Pass. Solche Dinge sind für einige Spieler vielleicht nur Kleinigkeiten, doch sie trüben den sonst recht runden Gesamteindruck.

Deswegen warte ich da auch noch, ob es viell. irgendwann eine Komplettsammlung geben wird.

Deswegen warte ich da auch noch, ob es viell. irgendwann eine Komplettsammlung geben wird.

Gibt doch einen Season Pass wo nach und nach insgesamt 8 zusätzliche Kämpfer erscheinen. Einzeln kosten die ~5€. Das entspricht dem Preis der auch für einen Kämpfer bei Super Smash Bros von Nintendo verlangt wurde. Allerdings habe ich da das Gefühl gehabt, mehr zu bekommen, gut aber ein Smash Bros kann man nicht mit einem normalen Beat n Up vergleichen.

Zum Thema Story Bewertung, hmm 2-3. Durchaus solide aber jetzt nichts Weltbewegendes mit Aha Moment. Dann gabs paar Szenen die einfach nicht so gut umgesetzt wurden und die wiederholenden Klon Kämpfe nerven mit der Zeit etwas. Allerdings fällt mir auch nichts ein wie ich die Story besser hätte machen können.. daher bleibts dabei. Bei vielen Spielen hat man sofort das Gefühl.. omg warum haben die das so gemacht und nicht so, das wäre viel besser gewesen.. aber in dem Fall bleibt das aus und ich kann dafür keine Note schlechter geben.

Gefallen hat mir der gute Soundtrack über das gesamte Spiel, die hervorragend gezeichneten Charaktere und das in den Gesprächen zwischen Son-Goku und Co immer wieder Momente aufkamen die einen voll an den Anime erinnert haben. Das mit den weiter Klicken ist gut gelöst, stört aber am Anfang etwas den Fluss bis man sich gewöhnt hat genau dann zu drücken um keinen cut zu erzeugen.

Als Beispiel hier eine lustige Szene mit der Ginyu Force https://youtu.be/AvkC6zFPNa8?t=1m58s

Zurück