• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dragon Age

Monstermic

Hobby-Spieler/in
Was is denn nu mit dem Spiel ? Wollten die das nich auf der E3 vorstellen ? Oder hab ich da was nich mitbekommen ? (die wenigen Infos kann man doch wohl kaum "vorstellen " nennen)

Wurde auch vorgestellt ... geht aber halt in der allgemeinen Spieleflut momentan (noch) a bissi unter...

Ausführlichste Infos (auf englisch) findest du hier:
http://nwvault.ign.com/in...

Release laut Bioware: 2007 ... also Ball flach halten ... kann man noch schön die nächsten 3 Jahre NWN-Mods zocken...

Sieht schon sehr vielversprechend aus (und das sag ich obwohl mir NWN nicht so gefallen hat) ..aber min noch 2 Jahre ? Sigh, ich wünscht alle Entwickler würden erst kurz vor der Fertigstellung für ihr Spiel werben...

Mal abgesehen davon, das die Screenshots so aussehen als würde das Game sogar auf meinem heutigem Rechner noch laufen...

GreenSoda am 16.05.2004 00:20 schrieb:
Sieht schon sehr vielversprechend aus (und das sag ich obwohl mir NWN nicht so gefallen hat) ..aber min noch 2 Jahre ? Sigh, ich wünscht alle Entwickler würden erst kurz vor der Fertigstellung für ihr Spiel werben...

Mal abgesehen davon, das die Screenshots so aussehen als würde das Game sogar auf meinem heutigem Rechner noch laufen...

Erst ma danke für die Infos @guenny :] (unverschämtheit, das die Seiten das Spiel nich zum Mittelpunkt ihrer Berichterstattung machen)

MMMh, auf den Bildern sieht die Grafik tatsächlich nicht soooo spektakulär aus, aber angeblich sollen ja die Figuren so viele tolle Polys haben und das kann man aus größerer entfernung ja auch nich so gut erkennen.

Die landschaft war schon ziemlich detailliert und kann von mir aus so bleiben. (wird aber bestimmt in den nächsten 2-3 jahren ;( noch verbessert. Und echte Massenschlachten , wie im Text beschrieben wären schon sehr geil, sowas gabs noch nicht wirklich. :top:

Alles spielerische was im text beschrieben wurde hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die Entwicklung : weg von NWN hin zu BG(5er party). Ohne Party waren die Kämpfe in NWN schon ziemlich eintönig.

Das neue Regelsystem is ebenfalls ne gute sache, da die leute erfahren sind und bestimmt eher mehr Möglichkeiten einbauen, als es im Vergleich zum Ad&D regelwerk abzuspecken, is mir das sehr recht.

Fazit: Auf ein wirklich gutes Spiel kann man auch mal warten, vor allem da für diese Art von Rollenspiel kaum eine andere Firma geeignet ist. (das muß gut werden !!!!)
außerdem finde ichs gut, daß die Entwickler nich groß rumheucheln, wie es andere so gerne tun. (scheiß auf HL2....)

the_sacrificer am 20.06.2004 20:22 schrieb:
gibts außer den screenshots auch irgendwo Videosequenzen?
Nein, soweit ich weiß leider nicht. Es wurden zwar bei der E3 hinter verschlossenen Türen einige Demo-Szenen des Grafikengine-Prototyps gezeigt, aber Videos wird es davon keine geben.

Siehe auch hier: Bioware-Forum

Ebenfalls in einem Thread aus dem offizielen DA-Board zu lesen:

Die gezeigte Grafik auf den bisher veröffentlichen Bildern ist nur ein Demonstration um was zum vorzeigen zu haben (eventuell für die Publishersuche)...DA wird am Ende *ganz* anders aussehen und *nicht*, wie NWN, auf Tilesets Grafik beruhen...

Den Vault Preview gibt´s übrigends auch auf Deutsch, genauso wie viele andere Previews: http://www.dragonage.de

MfG. Bully

Komisch, ich habe mir gerade alles durchgelesen was in den foren und auf der seite an neuigkeiten zum spiel steht.
Aber ich frage mich wieso niemand die wichtigste Frage überhaupt stellt:

Ist die Welt frei begehbar oder folgt man einem "Grafikschlauch" wie in NWN ? Wenn letzteres der fall ist, hört mein interesse an dem spiel sofort auf.

Monstermic am 07.09.2004 20:42 schrieb:
Komisch, ich habe mir gerade alles durchgelesen was in den foren und auf der seite an neuigkeiten zum spiel steht.
Aber ich frage mich wieso niemand die wichtigste Frage überhaupt stellt:

Ist die Welt frei begehbar oder folgt man einem "Grafikschlauch" wie in NWN ? Wenn letzteres der fall ist, hört mein interesse an dem spiel sofort auf.
Naja, dieser Schlauch ist eher ne designerische Entscheidung gewesen als irgendwie von der Engine abhängg (bis auf die Gebietssache).

Ich bin auch wahnsinnig gespannt auf neue Infos zu Dragon Age.

Zurück