• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dragon Age sau schwer?

Hab seit gestern Dragon Age auf normal durch. Zu schwer kann man eigentlich nicht sagen, eher sind einige Locations vom Gegneraufkommen und deren Stärke unausbalanciert. Elfen-, Zwergengebiete und die Finalenmissionen sind ohne 2 Magier (Geistheiler und einer der wenigstens Heilen beherrscht) nur schwer bis kaum zu schaffen. Dagegen sind andere Gebiete ein Kinderspiel.

Gestern auch so ein Fall kurz vor Ende: Level 10 Gegner niedergemäht, Ogers mit Hilfe von Verbündeten. Bei Eintritt in die Festung mal richtig oft gestorben. Zu viele Zauberer, Bogenschützen und 2 Drachenjungen sind einfach ein wenig zu viel. Wenigstens gabs Golems als Verbündete, ohne wäre ich aufgeschmissen. Dagegen fand ich den Endkampf erholsam. :-D
 
ok danke
jetz weiß ich das es praktisch wär sie zu besiegen
aber wie mach ich das?
ich kriegs einfach nich hin kp
bis der wiedergänger down is dauert ja allein schon stunden
un dann nerven noch die ganze zeit bogenschützen un magier die auch verdammt viel abziehen
un wenn ich mich auf die konzentriere setzt der s****** wiedergänger die ganze zeit seinen sog ein un meine gruppe liegt ne halbe minute auf dem boden
ich verlier so viel energie das ich mit heilen gar nich mehr nachkomme xD
 
ok danke
jetz weiß ich das es praktisch wär sie zu besiegen
aber wie mach ich das?
ich kriegs einfach nich hin kp
bis der wiedergänger down is dauert ja allein schon stunden
un dann nerven noch die ganze zeit bogenschützen un magier die auch verdammt viel abziehen
un wenn ich mich auf die konzentriere setzt der s****** wiedergänger die ganze zeit seinen sog ein un meine gruppe liegt ne halbe minute auf dem boden
ich verlier so viel energie das ich mit heilen gar nich mehr nachkomme xD
Schon mal mit betäubenden Zauber versucht oder mit Fluch des Todes (reduziert Gesundheit des Gegners schneller)? Magier sollten auch Schwerter in Flammen oder vereist zaubern, bringt zusätzlich Schaden.

Gegnerische Magier sollten immer so schnell wie möglich weggeräumt werden. Um gegen Bodenstöße geschützt zu sein hilft ein hoher Wert in Körperlicher Wiederstandskraft.
 
ok habs jetz bei zwei von drei grabsteinen geschafft
es sin doch nur drei grabsteine oder? xD
das problem is das der wiedergänger mit seiner verdammten sog kraft meistens direkt meinen magier heranzieht un den innerhalb von ein paar sekunden zermanscht :pissed:
un mit schurken un kriegern allein bin ich dann aufgeschmissen :|
aber mit viele mühe und gaaanz viel geduld hoff ich schaff ich auch den dritten grabstein
für den quest muss ich ja vier so gegenstände suchen
mit dem dritten grabstein hätt ich dann 3
wo isn dann der vierte überhaupt?
 
Es ist zwar spät, aber ich habe es jetzt auch endlich durch und kann sicherlich etwas dazu beitragen ;)

Dragon Age ist so gesehen garnichtmal SO schwer weil man eine menge Möglichkeiten für eine taktische Aufstellung bekommt... ABER... das Problem ist das man diese Aufstellung erstmal FINDEN muss und durch teils zu stark geratene Gegner das Balancing irgendwo ist, nur nicht da wo es hingehört...

- Bogenschützen machen viel zuviel Damage, es kann nicht sein das sie ohne Skills fast soviel Damage machen wie einer mit einem Zweihandschwert und perfekter Trefferquote :|
- Bosse haben manchmal zuviel Damage, auch hier ist es fast absurd wenn sie deinem Krieger mit Verteidigungsbuffs und starker Rüstung ohne mühe dicke Stücke aus der Healthbar reißen.... Taktik hin oder her, sowas ist auf ziemlich plumpe Art schwer gemacht.
- Magier sind schon immer Gegner die wirklich nervig sind.. zurecht... aber "durch Wände Casten" ist etwas was sich wirklich nicht gehört und über "nervig" weit hinausgeht.
Praktisch ist allerdings das man diese "Fähigkeit" kopieren kann und Areaspells wie Beispielsweise Inferno in der Iso Sicht über die halbe Karte bringen kann... ja hey, das Spiel ist auch nicht immer Fair :B
- Massen an Gegnern die plötzlich aus dem Nichts auftauchen bzw, die von allen Enden der Karten plötzlich zu dir rennen... muss ich mehr sagen ? Eine bestimmte Anzahl kannst du kontrollieren, aber wenn 3 Champions aus 3 unterschiedlichen Räumen auftauchen dann bringt dir selbst die normale Feldkontrolle nichts weil du einfach ÜBERRANNT wirst.
- "Must Use" von bestimmten Skills ist ein Punkt in dem das spiel völlig versagt hat... du kannst dich verskillen...
Sicherlich weiß ich als "erfahrener" Spieler das ich mich spezialisieren sollte, meine Gruppe möglichst ausgeglichen aufbauen und skillen sollte und nicht nur auf geballte Kraft setzen kann... kein Problem, aber ein unerfahrener und experimentierfreudiger Spieler wird villeicht zu spät merken das Area und Kombinationsspells LEBENSNOTWENDIG sind um weiterzukommen, weil man nur so die oben genannten Probleme umgehen kann... und selbst auf "leicht" gibt es Stellen die mit reinrennen nicht gelöst werden können.
------------------------------------
Zu diesem Punkt sei etwas eingeworfen...
Ein dickes F U Game als du mir am Ende ohne Warnung Morrigan abgenommen hast, die durch ihre Schlaf/Wach Alptraum/Etcetera Spells das wichtigste Element in meiner Gruppe war und ohne deren Hilfe ich nichts mehr hatte was eine Feingruppe beschäftigen konnte.
Natürlich lag das an meinen Entscheidungen, aber das kann es doch wirklich nicht sein... ab da musste ich auf Leicht spielen weil es anders nichtmehr ging :finger2:
-----------------------------------
Hier fehlt ganz klar seine "Last Chance" Reskill Funktion mit der man Fehler oder eben das von mir genannte irgendwie ausgleichen kann...

Ansonsten kann man es eben kurz zusammenfassen, das Spiel ist nicht "schwer" weil es schwer ist, sondern weil man eben mit teils ziemlich plumpen Mitteln die Schwierigkeit ohne wirklichen Gedanken erhöht und erwartet das der Spieler bestimmte Skills parat hat, obwohl das nicht immer der Fall sein kann... die mitlevelnden Gegner helfen in diesem Punkt natürlich überhaupt nicht :|
---

Achja falls die Grabsteinfrage noch interessiert, der letzte ist in der Ruine hinter der Tür mit dem Brunnen davor... hängt mit dem Sidequest zusammen bei dem du das Ritual beenden sollst das sich im selben Raum befindet.
 
Zurück