• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dragon Age Problem nach neuinstallation

WildBilly29

Anwärter/in
Mitglied seit
04.06.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe ein Problem mit den von mir gekauften DLCs. Nach einem Rechnerwechsel habe ich DA wieder neu installiert. Die Savegames hatte ich gesichert. Wie bekomme ich die DLCs zurück. Wenn ich mich unter DA einlogge lädt er nichts herunter und unter verfügbare Zusatzinhalte habe ich auch keine Einträge. Bei meinem Onlineprofil sind die Sachen aber als gekauft hinterlegt.
 
Lieber Dragon Age-Spieler,

bitte gehen Sie einmal in die Systemsteuerung
unter Verwaltung und öffnen Sie dort die Dienste. Rechtsklicken Sie auf den
Dienst "Dragon Age Origins Updater" und stellen Sie den Startdienst auf
"Automatisch". Starten Sie nun den PC neu. Öffnen Sie nun das
Installatiosverzeichnis des Spiels (Standardpfad: C:\Programme\Dragon Age) und
wechseln Sie in den Ordner "bin-ship". Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste
auf die Datei ""daorigins.exe" und wählen Sie als "Administrator ausführen" aus.


Sollte das Problem weiterhin bestehen, so führen Sie bitte eine
Neuinstallation des Spiels durch. Öffnen Sie anschließend erneut das
Installationsverzeichnis und starten Sie die Datei "daupdater.exe". Klicken Sie
erneut nun mit der rechten Maustaste auf die Datei ""daorigins.exe" und wählen
Sie als "Administrator ausführen" aus.

Wichtig: Gehen Sie im Menü des
Spiels unter herunterladbare Inhalte in das Register
"Download-Fortschritte".

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst


Das sagt der Kundendienst! Jetzt läuft es!
Nur zur Info falls jemand das gleiche Problem hat!

Gruß
Billy
 
Das Spiel als Admin starten hätte es auch getan ;)

Aber so kann mans natürlich auch umständlich machen
 
Nur als Admin starten funktioniert nicht! Das Problem ist der DOAUpdater der von Win7 nicht automatisch gestartet wird! Bäh!
 
Ich benutze selber Win 7x64 ;)

Alle Spiele die aufs Netz zugreifen brauchen in der Regel Admin-Rechte.

Aber ist auch egal, wenns bei dir eben nur so geht dann ists halt so. Freu dich an Shale und kleinen Festung
 
Ich benutze selber Win 7x64 ;)

Alle Spiele die aufs Netz zugreifen brauchen in der Regel Admin-Rechte.
In der Regel wird das aber schon bei der Installation verankert, ohne dass man als "Laie" noch auf Adminrechte achten muss. Ich hab seit ca. 6 Monaten auch Vista 64 auf meinem PC - und außer DragonAge kein einziges Spiel, bei dem ich die Adminrechte noch separat erst aktivieren musste... und fast alle dieser Spiele haben ne Aktivierung und/oder Updatecheck und/oder Onlinemodus. Need for Speed Shift, Street Fighter 4, CoD6, Fußballmanager 2010, Sacred 2, The Witcher, Neverwinternights 2, Borderlands, Batman, Anno 1404...
 
Zurück