• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dragon Age Origins - noch aktuell?

Sturm-ins-Sperrfeuer

Spiele-Kenner/in
DAO ist gerade in den steam sales im Angebot, ich frage mich, kann man das heute noch spielen. Als es rauskam, hab ich viel gutes gehört, bin aber nie dazu gekommen.

Habe vor etwa einem Jahre Mass effect 1/2 nachgeholt und hatte viel Spaß. Bin also kein Grafik muss epixxx sein ;)

Auf jeden Fall! Das Add-On ist auch ganz gut, kannst also auch direkt die Ultimate Edition für 7,50 kaufen.

Ein großer Unterschied zu Mass Effect, neben dem Genre natürlich, ist halt, dass der Char den man spielt nicht synchronisiert ist.

Und ein weiterer Schwachpunkt von DA: O sind die immer gleichen Massen an Gegnern, aber ich schätze dies wird bei Mass Effect nicht anders sein, letzteres kenne ich nur aus ein paar Lets Play Videos.

Aber ich habe DA: O trotzdem komplett durchgespielt, weil einem auch eine interessante, wenn auch vorhersehbare Geschichte präsentiert wird.

Also um auf deine Frage zurückzukommen, ein klares ja, kann man heute sicher noch spielen, auch wenn die Grafik schon damals nicht überragend war.

Es ist eines der besten Rollenspiele in den letzten Jahren. Es lohnt sich auf jeden Fall. Ich würde ebenfalls empfehlen zur Ultimate Edition zu greifen, da sind nämlich alle Erweiterungen und DLCs dabei. :)

das spiel ist gerade mal 4 jahre alt.
natürlich kann man das noch spielen. :-D

Ich kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen: Ultimate-Edition kaufen und spielen. :)

DAO ist ein super Spiel - hat mich tolle ~70 Stunden lang hervorragend unterhalten :)

Kann man auch heute noch ohne mit der Wimper zu zucken spielen, wenn man RPG´s mag.

Ich habe es seit mind. 3 Jahren und habe es gefühlte 12 Mal angefangen und nach je 1 Stunde wieder bei Seite gelegt. Irgendwie möchte der Funke nicht überspringen. Und dabei habe ich mich eigentlich sehr auf das Spiel gefreut und hab mich in jedem Urlaub bzw. wenn ich dachte mal längere Zeit am Stück Zeit zum Spielen zu haben aufs Neue ans Spiel gemacht.
Irgendwelche Motivationstipps,um die Anfangsphase zu überstehen?

Ich habe es seit mind. 3 Jahren und habe es gefühlte 12 Mal angefangen und nach je 1 Stunde wieder bei Seite gelegt. Irgendwie möchte der Funke nicht überspringen. Und dabei habe ich mich eigentlich sehr auf das Spiel gefreut und hab mich in jedem Urlaub bzw. wenn ich dachte mal längere Zeit am Stück Zeit zum Spielen zu haben aufs Neue ans Spiel gemacht.
Irgendwelche Motivationstipps,um die Anfangsphase zu überstehen?

Meh... ich hatte ein ähnliches Problem mit Kotor seinerzeit, einfach dranbleiben. ;) Das sind Spiele, die mit jeder Stunde besser werden. Irgendwann spielst du 6 Stunden am Stück und merkst es nicht :)

Im ersten Durchgang als ich Dragon Age komplett durchgespielt habe, hatte ich mit ich glaube Mensch/Adeliger als "guter" gespielt.

Danach habe ich es nochmal angefangen und diesmal hatte ich mir vorgenommen als absolut böser Charakter (Elf und Schurke?) zu spielen, aber die Geschichte war so belanglos wie auch die "bösen" Entscheidungen unbedeutend waren, dass ich nach kurzer Zeit keine Lust mehr hatte weiter zu spielen.

Okay, lag mit Sicherheit auch daran, dass ich schon einmal durch hatte mit fast allem DLC und AddOn, aber der Anfang der ja neu war, hatte mich bereits zum aufhören gebracht. :B

Zuletzt bearbeitet:
Zurück