• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Neue Andeutungen zu einer Fortsetzung

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Neue Andeutungen zu einer Fortsetzung gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Dragon Age: Neue Andeutungen zu einer Fortsetzung

Arbeitet daran dann wieder das B-Team wie bei Andromeda? Das A-Team arbeitet ja scheinbar schon an Anthem...

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll.
Dragon Age ist ja eine tolle Reihe, aber Inquisition war irgendwie enttäuschend für mich.
Kein schlechtes Spiel, aber der Funke wollte nicht zünden bei mir wie in den früheren Teilen.
Mal sehen was daraus wird.

ich bin momentan etwas enthyped, wenn es um bioware geht. ich hoffe wirklich, dass sie es mal hinbekommen, eine wirklich homogene spielwelt zu erschaffen.
Inquisition war mir persönlich viel zu leer für diese enorme größe. Areale wie diese buchstäbliche Ödnis waren einfach nur sowas von langweilig inszeniert, obwohl man ja in Grabkammern von zwergenkönigen rumstöberte. solche abschnitte gab es leider zu hauf.
ich wäre eher für kleinere Areale, die dafür so gut inszeniert sind, wie ich es von bioware gewohnt bin und dass sich das Team wieder um ne wirklich packende geschichte kümmert. coryfunkel hat dasselbe Problem wie der typ, den wir in mass effect Andromeda haben. im Gegensatz zu den reapern, zum verderbnisdrachen, zu der urmutter in awakening oder zum kaiser in jade empire sind diese bösewichte berechenbar und dabei so gar nicht erfurchterregend.
wenn sie von diesem "größer ist gleich besser" Gedanken ablassen, dann bin ich guter dinge, wieder ein gutes spiel von ihnen zu bekommen.

So wie Ubisoft endlich von der Ubisoft-Formel ablassen sollte, so sollte Bioware auch von der Bioware-Formel Abstand nehmen. Das wird aber leider in beiden Fällen nicht passieren, ganz im Gegenteil. In dem Biz ist größer halt besser, auch wenn der individuelle Spieler das anders sieht.

Enthyped bin ich auch erstmal. Ich hab ME:A immer noch nicht durch, weil mir einfach die Höhepunkte fehlen und das Spiel - obwohl ich es in vielen ASpekten echt gut finde und es auch einiges besser als DA:I macht - einfach nicht in Fahrt kommen will.

Nachfolger von DA:I ? Nein Danke, ich hab nicht mal den Vorgänger durch gezockt. Teil 1 war für mich das absolute Highlight. Teil 2 war schon ein richtiger Griff ins Klo. Inquisition konnte stark mit den Charakteren und der Grafik punkten. Die Pseudo-Open-World hat für mich aber alles kaputt gemacht. Bioware stand schon immer für tolle Stories. Das lässt sich auch mit Open-World vereinbaren, aber nur wenn ich nicht mit sinnlosen Nebenbeschäftigungen zugeschüttet werde. GTA V hat das sehr gut gemacht. Es gibt viel zu entdecken und es macht Spaß durch die Gegend zu fahren. Nebenquests die von der Hauptstory ablenken waren aber sehr gut dosiert. In DA:I irgendwelche Fragmente suchen und gähnend langweilige Bilderrätsel lösen, um nur zwei Beispiele zu lösen, stinkt mir einfach zu stark nach gestreckter Soße zum leckeren Braten...

Aber vielleicht wird ja beim nächsten Teil wieder alles besser! Und wenn ich diesen Satz oft genug wiederhole, glaub ich irgendwann vielleicht sogar selbst wieder dran! ;)

weniger Sammelquests, weg von Open World, wieder mehr Taktik in den Kämpfen, keine zufällig spawnende Gegner und weniger rumgerenne.
Kurzum, das Spielkonzept von DA:I in die Tonne kloppen und wieder mehr an DA:Origins orientieren und ich wäre wieder dabei.

Zurück