• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dragon Age - Abstürze

Insa

NPC
Dragon Age - Abstürze

Hallo zusammen.

Ich habe mir jetzt Dragon Age gekauft und auch installiert. So im grossen und ganzen "funktioniert" es auch, das einzige Problem das ich habe ist, dass es nach ca. 5-10 Spielen immer abstürzt.

Allerdings nicht nur das Spiel sondern der komplette PC hängt sich auf, ohne grossartige Fehlermeldung und ich weiss einfach nicht warum. Der Bildschirm wird schwarz oder es gibt einen "bluescreen" und fertig ist.

Ich hab nen PC mit Windows Vista, Intel Core2 Quad 8200, 4 GB Ram und als Grafikkarte eine ATI Radeon HD 4850 mit aktuellen Treibern, grad erst runtergeladen, die wird so oder so relativ warum bei Belastung... könnte es evt. daran liegen, ich hab einfach keinen Plan. :|

Hat jemand ähnliche Probleme (gehabt) und hat Abhilfe gefunden?

Gruß

AW: Dragon Age - Abstürze

du musst mal schaun, ob auch ALLE treiber aktuell sind: board, sound usw. - nicht nur grafik

dann mal schauen, ob du alles windowsupdates hast,

und zu guter letzt wäre die frage, ob ansonsten auch andere spiele probleme machen

Hallo *winkt*

Also ich kann sagen, dass ich alle Windows-Updates habe, da Originalversion und "automatische Updates" ;)
Andere Spiele machen eben keine Probleme... deshalb wundere ich mich ja so...

Mh... ja Sound und Boardtreiber werde ich dann mal noch aktuallisieren, danke sehr. :)

Hast du den aktuellen Patch für das Spiel drauf?

Welche Fehlermeldung bekommst du denn, wenn es einen Bluescreen gibt?

Und hast du den Catalyst Control Center installiert, da könntest du die Temperatur ablesen bzw. der regelt den Lüfter je nach Hitze.

Zurück