Gar keine blöde Idee. Ein Dorffest, das veranstaltet wird weil man weggezogen ist? Fände ich auch nicht witzig. Nachvollziehbar, irgendwie, dass die Nachbarschaft erleichtert ist und feiern wollte. Charakterlich aber auch kein hohes Ross.
Hätte auch einfach ein "Frühlingsfest" geben können; wegen Pandemie oder so. Und jeder im Ort weiß schon warum.
Ganz so ist es wohl nicht. Es war wohl kein Dorffest speziell gegen ihn, es war ein Dorffest, weil es vorbei ist.
Charakterlich in jedem Fall unterste Schublade, nachdem man selbst das Dorf jahrelang zusammengeschrien hat, denen das erste mal Normalität zu versauen. Einen ganz besonderen Geschmack bekommt das, weil er sich die ganze Zeit darüber beschwert hat, wie schlimm das alles wäre und dass er das keinem anderen wünscht, noch nichtmal seinem ärgsten Feind. Jetzt versucht er seinem ehemaligem Dorf die Leute af den Hals zu hetzen.
Lustigerweise wurde aber einer seiner Hater zu 3 ½ Jahren verknackt.
Das ist nur ein Siebtel der Wahrheit. Der Typ hatte schon einiges auf dem Kerbholz und war dann noch so blöd dem Lord die Feuerwehr auf den Hals zu hetzen. Ein Halbes jahr kommt daher, der Rest waren seine anderen Straftaten.
Die Strafe hat der Knallkopf sich hart verdient.
Definitiv
Ich habe keine Quelle dazu gefunden, als ich gegoogelt habe. Sicher hast du hier eine.
Ja, es gab einen Discordleak, bei dem ihn der Ostfriesenhaider ihm das entlockt hat. Der Lord hat dann davon geredet, dass er noch aus seiner Schulzeit Leute kennt ("ich hab keine Nazikumpels, ich habe nur Kumpels, die wo Nazis sind") und diese würden dann binnen einer halben Stunde bei ihm mit 30-40 Mann aufkreuzen und sein Haus bewachen. Er würde das jedoch nicht machen, da dies schlechte Presse geben würde.
Einerseits war das unglaublich lustig, andererseits auch irgendwie traurig. Dass er sich in seine Phantasie flüchtet, in der er groß und stark ist (bzw. seine Nazikumpels). Was mich stutzig gemach hat war die Tatsache, dass er sich ausgerechnet von (Neo)Nazis die große Hilfe erwartet hat, das wären die letzten Leute, an die ich mich wenden würde. Zumal das legendäre Ausrastervideo, indem er seine Adresse genannt hat, auf Ärger mit braunen Gestalten zurückzuführen ist. Aber man sollte nicht versuchen den Lord zu verstehen.
Ich versuch das Video zu finden, ich hoffe er hat nicht alle Kanäle sperren lassen, wie er es gerne macht.
Falls nicht, wäre deine Aussage fast schon strafrechtlich relevant...aber sicher nicht zu deinem Vorteil.
Ach sag bloß. Ich dachte immer, dass es von Vorteil ist, wenn etwas strafrechtlich relevant ist.